Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei der LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 10:12 pm    Titel: Bewerbung bei der LH Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
nächstes Jahr im März werde ich 18 und bin dann in der 12. Klasse. Im Sommer nächsten Jahres möchte ich dann meine Bewerbung abschicken, jedoch habe ich dann ja noch nicht mein Abschlusszeugnis. Soll ich dann eine Kopie des Zeugnis der 12 beilegen? Was muss ich sonst noch beachten bzgl. Fächer. Welche Fächer sollte ich als Leistungskurs bzw. Grundkurs wählen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Michele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeugnisse weiss ich auch nicht, aber das letzte Zeugnis gehört normalerweise immer dazu!

Was die LK's angeht: nimm die mit denen du am besten klarkommst!!! Mathe und Physik sind zwar hilfreich, aber was bringt es dir wenn du damit nicht klar kommst??? Der Stoff beim DLR ist halt "nur" ca 10te Klasse, nicht LK-Niveau. Ich hab Physik schon nach der 10ten abgewählt, und das ist jetzt ca 8 Jahre her, und hab mir dann alles wieder angeeignet, ohne grosse Probleme! Allemal besser als sich sein Abi mit Fächern zu versauen an die man keinen Spass hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich ab dem 13/1-Zeugnis bewerben. Ansonsten kann ich Andre nur zustimmen: mein Abi ist auch schon etwas her, aber der BU-Stoff ist eindeutig machbar auch ohne Leistungs- oder Grundkursfächer, bis auf vielleicht drei oder vier Physik-Fragen, die etwas ins Eingemachte gehen (wie die Frage nach dem Foto-Effekt, von dem ich im LK das erste Mal gehört habe), aber das ist dank Forum auch kein Problem Very Happy Lieber ein Abi mit Fächern, wo man gut ist und Spaß daran hat! Vielleicht klappts ja doch nicht bei der LH, und dann ist dir mit einem schlechten Abi der Weg in die ganzen NC-Fächer versperrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für eure schnellen Antworten.
@ Jessie: Das mit der LH klappt schon, da bin ich mir sicher, und ich werde auch so lange kämpfen bis es nicht mehr geht.

MFG
Michele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 12:39 pm    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Bin in ca. 5 wochen mit meinem Zivildienst fertig und habe vor, in den nächsten Tagen meine Bewerbung abzuschicken.
An alle, die sich schon beworben haben: Gehört in die Bewerbung auch ein richtiges Bewerbungsschreiben...oder reicht die Mappe mit Anlagen?

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group