Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 1./2.03.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
haryl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@til
man hört aus deinem schreiben wirklich das dich das getroffen hat.
Ich denke mir das du fliegen willst, ob bei LH oder nicht!! Es gibt wirklich alternativen, sicher man muss sagen der Betrieb LH ist super aber wenn es ums fliegen geht?? Bist du örtlich gebunden?? Ansonsten werden in UK auch noch Pilots gesucht die nicht über das DLR das rekruting machen...

ermunternde Grüße
Hary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich bin der außem icq^^. jo tut mir echt leid für dich ich glaube des trifft fast jedem so hart denk ich mal. Tjo aber wie gesagt es gibt ja auch noch andere Betriebe. Probier es einfach nochmal. Oder vielleicht findest du ja einen anderen Beruf der dir auch gefällt. Naja nochmals alles gute an die besteher und an die anderen kopf hoch
@till nochmal explizit freut mich das du uns erhalten bleibst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Til,

mir tut es total leid - lass Dich nicht so runterreißen. Ehrlich!
Ein guter Freund von mir ist beim DLR auch durchgerasselt und fliegt heute bei der Cargo. Er meinte, die Ergebnisse sagen nichts darüber aus, ob Du als Pilot geeignet bist, oder nicht. Das waren gerade mal zwei Tage - und wenn Du 'nen schlechten erwischt hast oder einfach nur die falschen Aufgaben hattest, bist Du ja schon draußen.
LH will Dich (erst Mal) nicht. Das ist alles, was dieser Test bedeutet. Ist aber nicht zu verwechseln mit der Aussage: Du bist als Pilot nicht geeignet. Klar?

Wenn Du wirklich fliegen willst und finanziell einigermaßen Support bekommst, dann geh erst Mal zu TUI oder Air Berlin. Momentan ist allerorts Pilotenmangel. Und das Schmankerl bei der LH ist ja bloß die Mitfinanzierung. Und bei LH arbeiten, bekommt auch nicht jedem... (Stichwort "abgehoben").
So, und wenn Du dann in nach paar Jahren Holding bei der Konkurrenz immer noch zur LH willst, kannst Du ja noch Mal als Ready Entry anklopfen.

So, und nun Kopf hoch & neue Pläne schmieden. Nächste Woche will ich Deinen genialen Plan hören!

Ganz liebe Grüße & eine tröstende Umarmung aus FRA,
von Pia
_________________
BU am 1./2.3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Til
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha das hat mich zum grinsen gebracht; umarmen lassen könnt ich mich den ganzen tag; danke pia Laughing Laughing

werd dir meinen plan dann hier in voller länge ausbreiten Very Happy
wie gehts für dich weiter? kannst mir gern ne PM schreiben oder ne mail.

also dann en gutes wochenende euch allen (und vor allem der pia)

gruß der til
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bel_AIR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Til: erst mal schade das dus nicht geschafft hast aber so wie ich dich (in der kurzen Zeit) kennen gelernt hab bin ich mir sicher dass du es auf anderem Wege ins Cockpit schaffst. Very Happy
und um deine Frage nach meiner Identität zu beantworten, ja ich bin genau der der mit dir und marie beim einkaufen war..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bel_AIR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetz muss ich mich doch noch mal an die aufmerksame und bewanderte Leserschaft wenden... Laughing
Kann ich meinen FQ Termin selber festlegen? Und für was sind die gestrichelten Linien in dem beigefügten Blatt "Bewerbung für die Schulung zum Verkehrsflugzeugführer"? Kann ich da evtl. eintragen zu welchem Zeitpunkt ich zu der FQ zu verfügung stünde?

Wäre dankbar wenn mir da jemand ne kleine Auskunft geben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da gibts ja zwei Felder. In eines kannst du eintragen ab wann du zur FQ kannst und im anderen ab wann du mit der Schulung beginnen könntest.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapsi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leuts!

Hab ewig in den BU-Infos nach euren Erfahrungsberichten gesucht, bis ich mal auf die Idee kam weiter unten nachzuschauen. Glückwunsch an alle, die bestanden haben, an einige kann ich mich erinnern. Pia, du saßt doch schräg vor mir, oder? Ich bin der Segelflieger mit dem roten Polo-Shirt.
Ich hab bis zum Tag X auch nich schlafen können. Mitten in meiner Zivi-Schicht im Krankenhaus rief mich meine Mutter an, dass Post kam...
Dann war das ganze Krankenhaus wegen meinem Freudenschreih wach...
Genau, sagt mal eure FQ-Termine wenn ihr sie habt!!!

Vg, der Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bel_AIR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab vor noch ein Seminar bei ToPilots zu machen.
Wenn man sich so die Erfahrungsberichte der FQler durchliest ist das ja nicht die schlechteste Idee...
Idea
Ich mach meinen FQ Termin abhängig vom Seminar. Mal schaun wies da mit Plätzen aussieht...
Gibts eigentlich ne Frist bis wann man die Dokumente nach Bremen schicken muss? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frist an sich gibt's nicht, aber nach einem Jahr (soweit ich mich erinnere) verliert die bestandene BU ihre Gültigkeit und Du darfst von vorne anfangen. Also in einem Jahr solltest Du's schaffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group