Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, obs wirklich ne Selektion gibt wage ich zu bezweifeln bei AB.

Wegen Shuttle kann ich nix zu sagen, da musste am besten mal die Hotels anrufen.
In der Mail von AB stand drinn, dass das IBIS direkt bei denen um die Ecke sei und man da bequem zu Fuß hingehen kann. Die meisten ausm Board haben da anscheinend eingecheckt und waren auch zufrieden.
Zusätzlich ist das Hotel auch noch nen bissel billiger, zwar nicht viel, aber immerhin Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage an die Runde:
welche Testmodule könnt Ihr denn bei skycheck.de aufrufen??
Bei mir sind da nur Mathe, Englisch und n kurzer Physik/Technik CBT drin... das kann's doch aber nicht gewesen sein?! Shocked

Womit bereitet Ihr Euch denn sonst vor? Ich mach im Prinzip dasselbe wie vor der BU, etwas Mathe/Kopfrechnen, etwas mehr Physik -- und ein paar mal die verschiedenen Module in SkyTest (die Fähigkeiten, die bei AB abgefragt werden, sind wohl die selben - kann also nicht schaden).

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

SchNils hat folgendes geschrieben:
Naja, obs wirklich ne Selektion gibt wage ich zu bezweifeln bei AB.


Ja, das habe ich auch schon gedacht. Man ist immerhin ein Teilnehmer, der denen 400€ in die Kasse bringt. Da wirds wohl kaum ne Absage geben.


@ Kirsten:

In Skycheck habe ich auch nicht mehr Möglichkeiten als du. Da hat man alle 3 Aufgabenbereiche innerhalb von wenigen Minuten durch und das wars schon. Werde mich daher auch wieder auf die alten DLR-CBT's bzw. Skytest beziehen.
_________________
Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich werd mich auch mit den CBT´s bzw Skytest nochmal rauftrimmen. Aber das meiste sitzt eh noch vond er BU, also isses net mehr so viel.

Nur Englisch muss ich klotzen, weil ich NUR wegen fu Englisch bei der BU geflogen bin Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ flight_attendant: Da bin ich ja beruhigt..! War schon ernsthaft versucht, bei den Jungs von IP anzufragen deswegen...
Hast Du denn schon einen Termin??

@ SchNils: Geht mir ähnlich. Hatte für die BU auch nicht so richtig viel gelernt, und es ging wunderbar. Nochmal bisschen refreshen, dann schau mer mal. Du bist auch am 1.4. da oder?? (Aprilscherz....!?!)

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern dort mehrmals angerufen um einen Termin zu vereinbaren, jedoch ging keiner dran. Musste aber auch schon früh am Airport sein, da ich arbeiten musste. Werde es am Montag nochmals versuchen, da habe ich Standby und genügend Zeit.

Jetzt gehts wieder auf zur Arbeit, habe gleich einen Nachtflug nach Tiflis mit gerade mal 28Gästen auf dem Hinflug. Da bleibt genügend Zeit um ins Cockpit zu gehen!

Naja, wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
_________________
Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann is doch genügend Zeit um den Kollegen aus dem Cockpit etwas länger über die Schultern zu schauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flight_attendant_26 hat folgendes geschrieben:
Hatte gestern dort mehrmals angerufen um einen Termin zu vereinbaren, jedoch ging keiner dran. Musste aber auch schon früh am Airport sein, da ich arbeiten musste. Werde es am Montag nochmals versuchen, da habe ich Standby und genügend Zeit.

Jetzt gehts wieder auf zur Arbeit, habe gleich einen Nachtflug nach Tiflis mit gerade mal 28Gästen auf dem Hinflug. Da bleibt genügend Zeit um ins Cockpit zu gehen!

Naja, wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


FA will FO werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, was ist denn dabei? Ist doch nur ein kleiner Buchstabenwechsel im Namen! Wink
_________________
Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ FA: genau, wenn Du eh schon die meiste Zeit Deines Lebens in Flugzeugen verbringst, ist's ja auch schon egal Wink
Ich ebenso (allerdings als geplagter Vielflieger berufsbedingt) -- warum dann nicht gleich vorne Wink

Hast Du eigentlich schon nen Termin inzwischen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kirsten,

ja habe heute dort angerufen. Mein Termin ist am 29./30. April, an einem Sonntag bzw. Montag (falls man soweit kommt).

Urlaub wurde heute von der Crewplanung auch genehmigt. Morgen wird noch das Hotel gebucht und dann beginnt auch schon wieder meine Vorbereitung, diesmal mit speziellem Augenmerk auf Physik/Technik.

Was machst du denn, dass du immer als Vielflieger unterwegs bist?

Gruß
_________________
Suzanna Darcy-Henneman, lead test pilot on the 777 program: "The love of aviation makes differences fall away."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi flight_attendant,

dann hast ja noch viel Zeit zur Vorbereitung. Ich bin einen Monat eher dran, am 01. April (wat nen Aprilscherz). Und - wenns denn sein soll - noch am 2.

Mache in Unternehmensberatung Rolling Eyes daher auch die viele Fliegerei.
Ich hab für den Montag vorsichtshalber auch schon Urlaub eingetragen; hab meinem Chef erzählt, dass ich ein verlängertes WE in HH verbringe Wink

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group