Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 27. / 28.02.2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
km_hh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 12:11 pm    Titel: FQ am 27. / 28.02.2007 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst "frisch" angemeldet, habe aber schon vorher fleißig Erfahrungsberichte gelesen, was mir sehr geholfen hat.

Ein paar Worte zur FQ:

Am ersten Tag waren wir 9 Personen, ausschließlich männlich.... Sad
Davon hatte sich genau 1 vorbereitet, weiß leider nicht wo....
Abends flogen dann 4 raus und 5 von uns durften am nächsten Tag in den Simulator. Den hat auch noch jeder von uns bestanden bzw. "die Toleranzgrenzen ausgereizt" Wink

Somit einer nach dem anderen ins Interview, wobei das Schlimmste die Warterei im Warteraum gewesen ist. Wozu da Zeitschriften liegen verstehe ich auch nicht, da man eh nicht in der Lage ist klar zu denken bzw. etwas zu lesen.

Schlussendlich haben es 3 von uns geschafft, mich eingeschlossen. Ich kann das noch überhaupt nicht fassen, es fühlt sich immer noch so an, als ob einem der Zettel noch wieder weggenommen werde könnte....
Ach ja, unter den "Bestehern" war auch der Vorbereitete.

Wenn alles klappt und das Medical auch gut verläuft kann ich vlt. schon im Juni anfangen, schaun wir mal.

So das solls erstmal gewesen sein. Lieben Gruß und nochmals vielen Dank an alle hier im Board!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$uparo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Mit etwas Glück bei uns kommen wir ja dann zusammen in den 356. NFF Very Happy

Viel Erfolg beim Medical!

P.S.: Also ich habe ne Menge gelesen, da im Warteraum Wink


mfg
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinBerlin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa von mir auch nochmal alles Gute!!!

Weißt du denn schon, wann zum medical gehst? Mir wurde heute auch gesagt, entweder es wird der kurs ab 6.6. oder ab 27.6?!?

Wer von euch warst du denn? haben wir uns vielleicht noch gesehen?
Ich war der, der es beim 26. / 27. Kurs als "erstes" geschafft hatte?!

Vielleicht weißt du ja auch genau, wie viele es bei uns geschafft haben?!ß

Viele Grüße,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
km_hh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ich weiß noch nicht wann ich zum medical gehen werde. soll mich erst morgen bei frau c. melden.

soweit ich weiß haben es am 27. nur 2 geschafft, du und die Dame in braun haha, weiß nicht wie sie heißt. Die anderen sind leider alle gescheitert...

vlt. haben wir uns gesehen,wenn du der bist, der ich glaube der bist (genialer formulierung). du kamst in deinen "alltags-klamotten" nochmal vorbei. ich war "der größte" bei unserer runde. schwarzer anzug, rote krawatte. saß auf dem stuhl und war ganz neidisch, dass du es hinter dir hattest und es geschafft hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

$uparo hat folgendes geschrieben:

Also ich habe ne Menge gelesen, da im Warteraum Wink




Wie viel Zeit verbringt man denn speziell am ersten Tag im Warteraum? Die 11 Stunden können doch mit den Gruppensituationen, dem Schwierigen Gespräch, dem DCT, den Pausen und der abschließenden Auswahl kaum soweit ausgelastet sein, dass man nicht trotzdem noch das ein oder andere Stündchen ungeduldig im Warteraum sitzt oder unterschätze ich da gerade die Dauer der einzelnen Aufgaben? Wink
Vergeht der Tag doch schneller als man denkt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

$uparo hat folgendes geschrieben:
P.S.: Also ich habe ne Menge gelesen, da im Warteraum Wink

Ging mir genau so. Vor allem am zweiten Tag war das Warten ja schon nervtötend, sodass man gar keine andere Möglichkeit hatte, als sich abzulenken.

Am ersten Tag war die Wartezeit bei mir allerdings nie sehr lang (jedenfalls die Gefühlte Wink). Länger als eine 3/4 Stunde habe ich nie Pause gehabt.

Im Gegensatz zum Medical hat man aber immerhin noch die Möglichkeit zu lesen, da man dort durch die Augentropfen zum reglosen Rumsitzen verdonnert ist. Very Happy

Grüße,
Jens
_________________
BU: 05. / 06.12.06 Smile
FQ: 13. / 14.02.07 Very Happy
Medical: 27.02.07 Laughing
Arrow NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinBerlin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heyyy!

Joa, du kannst ja mal schreiben, wenn du weißt, wann du das medical hast. also ich bin am 21.3. in frankfurt!

Öhm, ich finde die wartezeit ging eigentlich, es vergeht alles so unglaublich schnell?!?
Am zweiten Tag muss man schon ganz schön viel warten, wenn man nicht gerade als erster oder zweiter im sim ist. also ich war ja trotzdem noch bis 12 uhr oder so (?!?!?) da, naja und danach bin ich nochmal kurz vorbei gekommen. Joa, ich war dann der mit den straßenklamotten:)

Ja schön, dass du es geschafft hast. hätte ja nicht gedacht, dass da net mehr durchgekommen sind Sad muss mal so paar anrufen...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
km_hh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja ich hätte auch gedacht, dass es der eine oder andere es packen würde. echt schade....

also ich hab auch am 21.03. mein medical, dann können wir uns wenigstens unterhalten, wenn wir durch die augentropfen blind geworden sind....haha

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group