Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LFT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Talos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 3:28 pm    Titel: LFT Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine ganz andere Sache. Ich bin im moent noch Student und werde voraussichtlich nächstes Jahr im März mit meinem Diplom fertig. Meine Frage ist jetzt: Sollte ich mich jetzt bei LH als Pilot bewerben und mal angenommen ich schaffe alles (BU,FQ,MED). Ist dann der LFT Termin für mich binden oder kann ich diesen verschieben, da ich ja erst mein Studium beenden will. Das Problem an der ganzen Sache ist mein Alter. Ich werde im August diesen Jahres 29 und bin somit schon an der oberen Grenze.....

Auf der LH-Seite steht, daß ich wenn ich mich jetzt bewerbe die Ausbildung in ca. 16 Monaten antreten können sollte...ist dies ein verbindlicher Termin?
Mir ist auch aufgefallen das dieser Zeitraum sich ständig ändert....woran liegt das?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Termin ist sicherlich nicht verbindlich. Es wird keinen Sinn machen, sich jetzt zu bewerben, wenn Du erst in 3 Jahren die Ausbildung beginnen könntest. Die 16 Monate sind ein grober Wert, damit sich die Leute nicht zu früh bewerben.