Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT bei BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amade
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 5:41 pm    Titel: PPT bei BU Antworten mit Zitat

also falls jemand Panik hat wegen der Zeit im PPT (27 würfel in 20min):
bei mir waren extrem oft die Würfel 1-3 die Lösung. Man muß also nicht immerzu Alle kontrollieren. Und es stimmt was eazy sagt, es kam exakt die selbe (gleiche??)Aufgabe zwei mal hintereinander! Dachte schon, hab mich verdrückt. Tip: Würfel basteln und zugehörige Seiten anmalen! Alle Muster lassen sich immer wieder auf Grundfigur (4 in Mitte, 1 links, 1 rechts) zurückführen.
Nach oben
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 8:33 pm    Titel: Re: PPT bei BU Antworten mit Zitat

amade hat folgendes geschrieben:
Tip: Würfel basteln und zugehörige Seiten anmalen! Alle Muster lassen sich immer wieder auf Grundfigur (4 in Mitte, 1 links, 1 rechts) zurückführen.


hi,

kann mir das bitte jemand etwas genauer erklären?! ich habe jetzt mit dem ppt angefangen und tue mir noch etwas schwer damit...
wie viele muster gibt es beim würfel maximal?

bin für jeden tipp dankbar!

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, hatte eben das AHA-erlebnis Shocked Cool Idea

klar geworden wie´s gemeint ist. jedes muster lässt sich auf 4 nebeneinander + 1 links, 1 rechts umdenken, nur muss man die entsprechende seite richtig drehen und kann sie nicht einfach so verschieben

mal schauen ob es jetzt besser klappen wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

das mit dem 27 würfeln in 20min; ist glaube ich nicht so tragisch zu sehen. viel wichtiger ist's, dass ihr möglichst keine fehler in den "beantworteten" würfelaufgaben habt.
(über 20 sollten's wahrscheinlich schon sein, aber dass ist auch kein problem)
ich hatte ~23-24 aufgaben.

bg [tr]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group