Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Liebe Moderatoren...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach mal bei diesem thread weiter, da mein post hier am besten hinpasst.

in einem anderen thread ist die idee von stickies aufgeworfen worden.
ich find die idee von 'stickies' (so heisst das pinke kreuz den man bei machen posts sieht: der thread bleibt immer oben 'picken') sehr gut

- allgemeine information in einem thread (ein LH thread, ein AB thread... mehrere wenn nötig in den anderen foren)
- lassen sich von moderatoren sehr einfach updaten (neue bewerbungskriterien, neuer zeitlicher rahmen für BU etc.)
- würde uns sicher einige 'benutz doch mal die sufu' kommentare ersparen

man darf jedoch nicht in die falle tappen alle fragen in bezug auf pilotenausbildung in einem thread beantworten zu wollen. das ist schlicht und einfach nicht möglich.

nichtdestotrotz gibt es einige fragen die IMMER wieder auftauchen, und die kann man versuchen zu beantworten. einige beispiele:

- bewerbungsablauf (bei LH+AUA, AB u swiss) sowie zeiten zwischen den stages
- finanzierung (selbstbehalt, raten)
- ausbildungsablauf (bei den oben genannten)
- einstiegsmuster

private ausbildung sollte man meiner meinung sowieso weglassen, da es zwischen den varianten erhebliche unterschiede gibt.

so. meine meinung. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gallardoz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte man das überall rauskopieren und updaten, wenn ein Verweis auf die übersichtlichen und aktuellen Homepages der Airlines/Flugschulen ausreicht? Wer bei google "Lufthansa Pilot" oder "Air Berlin Pilot" eingibt, landet schließlich nicht in diesem Forum, sondern auf lh-pilot.de bzw. fs.airberlin.com.
Eine Linksammlung macht Sinn - wird aber wahrscheinlich genauso gerne übersehen wie die SuFu (selbst gepinnt und mit einem "wichtig" davor).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute sind faul, das forum und das internet sind gross. die fragen die angepeilt sein würden kann man selbstständig, wie du schon sagst, mit einer einfachen google suche beantworten.

jedoch tauchen sie immer noch hier auf. ich denke dass wir mit solchen stickies manche, aber leider nicht alle, anfragen vermeiden können. und ich bin der meinung es ist die mühe wert. Smile

aber wenns nicht sein soll, dann nicht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen!

auch ich bin - sofern nicht im urlaub wie die letzten wochen - immer regelmässig beim überfliegen.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moderatoren....

nachdem sich in letzter Zeit die Einträge / Topics der einsamen Herzen wie suche Pilot der LH vom Ballerman / FTO ... oder suche Stewardesse / Flight Attendant häufen könnte man doch eine neue Ecke für Verliebte aufmachen, quasi eine Singlebörse Wink
Alternativ finde ich die Funktion von anderen Foren ganz gut, dass man Starttopics ersteinmal freischalten lassen muss.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group