Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Liebe Moderatoren...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo2 hat folgendes geschrieben:
t;]
Im Endeffekt ist der Großteil der "Arbeit" ja Spam zu löschen und Topics in die richtigen Themen zu schieben.

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
99,99% sind doch e nur löschen von sinnlosen Posts und Spam

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
und erwischen somit fast alle Werbungen - Spams sofort ....


entschuldigt das ich das jetzt so direkt sage, dann habt ihr beide auf voller Linie versagt, da ihr euch an dem Mist mit dem PoPo Thread sogar noch beteiligt, der übelster Spam ist.

Ich hab es schonmal irgendwo hier gesagt. Es ist nicht die Quantität sondern die Qualität die einen guten Moderator ausmachen. Es geht nicht darum das ihr 20h am Tag im Forum sitzt und denkt ihr hättet jetzt den vollen Überblick. Es geht darum das ihr in maximal einer viertel Stunde am Tag (was absolut ausreicht) qualitativ im Sinne des Forums entscheidet.

Von daher find ich die Argumente "die VorBU'ler verbringen eh viel mehr Zeit im Forum" echt neben der Spur. Ob ein Spamthread erst nach 12h gelöscht ist, ist schlichtweg egal, hauptsache er kommt in absehbarer Zeit weg. Da ist es nicht nötig ihn 5min nach Erstellung zu löschen.

Deshalb bin ich mit blablubbs möglicher Moderatorauslistung völlig im Einklang. Diese Leute sind für die Qualität ihrer Antworten bekannt, arbeiten im übertragenden Sinne als "kleiner" Moderator, auch wenn sie keinen Löschbutton haben. Und das sind die Leute, die in meinen Augen so ein Amt tragen können. Und wenn sie alle 2-3 Tage mal reinschauen und kurz das Forum durchgehen, das reicht völlig aus, weil die Moderatorenarbeit hier wirklich zum Glück nicht allzugroß ist. Es bedarf wirklich keiner Sheriffs die 24 Stunden / 7 Tage die Woche hier rumkaspern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nicht alles gelesen- tönchen hat scho recht.
Was das Löschen angeht - ich habs schonmal in einem
anderen Beitrag erwähnt - ich bin dagegen. Über Bots
brauchen wir nicht reden, aber jeder User wird schon wissen
was wie wohin passt. Ich meine guckt mal in andere Foren,
hier ist mal echt ein besonderes Clientel versammelt Wink

Mods sind halt dafür da mal was zu machen wenn es brennt,
aber wie sagte doch meine Zeichnenlehrerein immer:
"Weniger ist mehr"

In diesem Sinne,

s
Nach oben
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

entschuldigt das ich das jetzt so direkt sage, dann habt ihr beide auf voller Linie versagt, da ihr euch an dem Mist mit dem PoPo Thread sogar noch beteiligt, der übelster Spam ist.


in meinen Augen unterhalten sich da lediglich ein paar Leute ein bischen
es stört kein anderes Thema, es wird niemand beleidigt und ich sehe auch sonst keinen Grund warum dieses Topic stören sollte


Hallo2 hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt ist der Großteil der "Arbeit" ja Spam zu löschen und Topics in die richtigen Themen zu schieben.


mehr habe ich nie gesagt und wie du auf "rum kaspern" kommst ist mir auch ein Rätsel
nur weil es hier andere, erfahrene Personen gibt die den Job vielleicht besser machen könnten brauchst du jetzt nicht unsere gesamte bisherige arbeit als rum kaspern zu bezeichnen
ich lese jeden neuen Beitrag und habe ich weiß nicht wie oft schon Beiträge editiert, da zB. das zitieren falsch gemacht wurde, oder weil das Format durch irgendwelche links total auseinender gezogen wurde
es ist schon ein blichen mehr arbeit als Spam zu löschen aber im Zitat habe ich ja auch nie wirklich gesagt, dass das die einzige Aufgabe ist.
und einen Streit zu schlichten gab es bis jetzt eigentlich noch nicht, also denke ich schon das wir bis hierhin zumindest akzeptable arbeit gelistet haben und es keinen Grund gibt uns als Vollidioten mit zu viel Zeit hinzustellen die Ihre "Macht" missbrauchen

mag sein das ich das jetzt wieder falsch verstenden habe aber ich habe mir die den Beitrag ein paar mal durchgelesen und alles was ich daraus lesen konnte führte zu diesen Ergebnissen

also ich habe kein Problem damit wenn jemand anderes den Job des Moderators macht, ich mache das gerne da ich denke es trägt zum Forum bei, was letztendlich allen nützt. Sonst hätte ich mir auch die arbeit für die Übersicht der BU Übungen sparen können.

ich denke mal die Entscheidung liegt ja jetzt bei FlyAndy denn momentan sehe ich hier keine alternative Lösung für dieses Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo2 hat folgendes geschrieben:
also denke ich schon das wir bis hierhin zumindest akzeptable arbeit gelistet haben und es keinen Grund gibt uns als Vollidioten mit zu viel Zeit hinzustellen die Ihre "Macht" missbrauchen

mag sein das ich das jetzt wieder falsch verstenden habe aber ich habe mir die den Beitrag ein paar mal durchgelesen und alles was ich daraus lesen konnte führte zu diesen Ergebnissen


Hallo hallo!

Ich gehe gleich ins Bett, sobald die Dose Cider alle ist (lecker, btw Cool). Vorher aber noch kurz: ich hab keinen Peil, wo Du rausgelesen hast, dass wir Euch für Vollidioten halten. Das ist auch sicher nicht der Fall. Nimm die Beiträge hier nicht so persönlich, es geht nicht um Euch, sondern um die Mod-Tätigkeit an sich. Und da musst Du verstehen, wenn wir, die nun mal keine Freunde haben, sich Gedanken um unser liebes altes Forum machen. Wink

So, jetzt gute Nacht, ich muss noch böse Mails schreiben! Wink

Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne pb schon recht lange, auch schon vor meiner anmeldung. es ist stets ein kompetentes forum im bezug auf die pilotenlaufbahn gewesen und ist es noch.

aber wenn ich jetzt lese, dass so spamthreats wie der aktuelle geduldet werden, stellt sich mir die frage, ob das forum dann nicht gehörig an qualität verliert, wenn hier künftig videos von einschlägigen videoseiten, ebaythreads, der längste spamthread und all so mist auftauchen. ich kenne es von anderen foren, die teilweise nur noch durch das offtopic leben, weil niemand mehr in die unterforen schaut, welche das eigentliche thema behandeln. und dann ist das forum kaputt, weil kompetente leute in einem sammelsurium aus müll den spass verlieren.

es ist eure aufgabe das forum beim thema zu halten. nur wenn die mods anfangen dagenzuarbeiten und in solchen threads mitwirken, dann stelle ich die kompetenz in frage. den das offtopic soll ebenfalls luftfahrtbezogen sein !

ihr wollt ein professionelles forum im bezug auf pilotenausbildung?
dann haltet es bitte professionell. wenn ihr das nicht wollt oder könnt, dann gebt euer amt ab. Weil wenn hier leute sehen das die mods es locker sehen und alles dulden, dann ist hier bald das chaos, grade bei der hohen fluktuation der neulinge. das forum soll ja auch noch für spätere interessierte am beruf informationsquelle sein oder ?

ich will nicht als spassbremse wirken, aber müssen wir hier echt diskutieren, wer den hübschesten popo hat ? ich glaube nicht oder ?

Mit rumkaspern bezog ich mich auf übrigends besagten thread.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 3:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

Da ich wohl mit einer der Anfänger des besagten Thread bin, melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Vorarb sei geklärt, dass ich die Moderatoren nicht persönlich meine, sonder wenn überhaupt im allgemeinen über den "Job" Moderator rede.

In erster Linie bin ich ein Freund, des sachlichen Umgangtons. Aber jetzt kommt die Gewissensfrage, ist es in einem gewissen Rahmen falsch, die sachliche Seite für einen kurzen Moment ausser acht zu lassen um sich einem vermeidlichen, lustigen Thema, hinzugeben?

Ich kenne dieses Board nun doch schon sehr lange und habe mich immer sehr sehr wohl hier gefühlt. Ich kenne die meissten Leute hier, zwar nicht persönlich, aber man kann sich nach einer Zeit doch ein gewisses Bild von Ihnen machen in welche Ecke man sie stecken kann. Und ich muss sagen, dass ich mit 99% der Leuten hier wunderbar klarkomme, nein es macht mir sogar richtig Spass mich hinzugeben und mit Ihnen zu schreiben und zu diskutieren. Ich habe mich schon öfters in Foren angemeldet und meine 50 Beiträge geschriebn und bin dann wieder abgehauen. Warum?
Ich konnte mich nicht mit diesen Leuten identifizieren, konnte sie nicht verstehn und der Ton der teilweise in anderen Foren angewandt wurde war mir einfach zu wieder.

Was ich damit eigtlich sagen will:
Ich schätze die Art wie über das Forum Regie geführt wird. Ich schätze die Leute hier, die alle das gleiche Ziel haben. Und vorallem schätze ich hier die Atmosphäre. Ich fande es immer toll hier, dass man nebensächlich in einem Thread kurz auf einer persönliche Ebene sprechen konnte, ohne das einem gleich 4 Moderatoren im Nacken saßen. Das ist für eine florierende Gesellschaft sehr wichtig, wie ich denke.


Es ist vielleicht etwas Zwiespältig, dennoch denke ich das es wichtig ist auch mal aus sich herrauszukommen und andere Dinge, die vielleicht auch total daneben sind, zu "diskutieren" oder einfach nur zu veralbern.

@Amok:

Ich lese gerne deine Beiträge und bin auch meist immer einer Meinung mit dir, aber hier denke ich dennoch das du die Sache etwas zu ernst nimmst. Ich möchte dir aber trotzdem Recht geben, dass es wichtig ist die Kompetenzheit des Forums nicht zu schaden indem man nur noch über Schwachsinnsthreads stolpert.
Lasst es doch einfach die Ausnahme bleiben über solche Lapallien wie einem Popo zu reden. Wink
Aber manchmal schadet es einfach nicht, sondern lockert die Stimmung ungemein auf.

Ich von meiner Seite aus, kann den Moderatoren bis jetzt nichts Negatives anlasten. Ok das sie den Popo-Thread dulden ist die eine Sache. Der eine mag es für lustig halten, dem anderen ist es zu blöd.


Ich wünsche euch trotzdem allen eine gesegnete Nacht und lasst uns hier bitte keine Streitereien anfangen. Das hat mehr schaden als nutzen.
Die Moderatoren brauchen die unterstützung von uns Usern. Denn ohne die Läuft in einem Forum garnichts.

Trotzdem finde ich es wichtig, solche Sachen zu behandeln.
Cool
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich melde mich da nochmal kurz zu Wort, ich habe den Popo-Thread aufgemacht weil mir blabla mal gesagt hat es ist gut fürs Forum wennmal etwas lustiges aufmunterndes diskutiert wird.... - klar sollte es nicht zur Regel werden - Aber ich finde es eine gute Abwechslung... daher habe !ICH! - ja ich nehme alle Schuld auf mich - den Thread ins Offtopic gesplittet ....

lg miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
hallo2 hat folgendes geschrieben:
also denke ich schon das wir bis hierhin zumindest akzeptable arbeit gelistet haben und es keinen Grund gibt uns als Vollidioten mit zu viel Zeit hinzustellen die Ihre "Macht" missbrauchen

mag sein das ich das jetzt wieder falsch verstenden habe aber ich habe mir die den Beitrag ein paar mal durchgelesen und alles was ich daraus lesen konnte führte zu diesen Ergebnissen


Hallo hallo!

Ich gehe gleich ins Bett, sobald die Dose Cider alle ist (lecker, btw Cool). Vorher aber noch kurz: ich hab keinen Peil, wo Du rausgelesen hast, dass wir Euch für Vollidioten halten. Das ist auch sicher nicht der Fall. Nimm die Beiträge hier nicht so persönlich, es geht nicht um Euch, sondern um die Mod-Tätigkeit an sich. Und da musst Du verstehen, wenn wir, die nun mal keine Freunde haben, sich Gedanken um unser liebes altes Forum machen. Wink

So, jetzt gute Nacht, ich muss noch böse Mails schreiben! Wink

Toni


Ich meinte eigentlich nur Amok alle vorhergehenden haben ja deutlich gemacht worum es euch geht und mit eurer Kritik habe ich auch kein Probelm
nur bei Amok finde ich ging das dann ein bischen zu weit und deswegen wollte ich das so nicht stehen lassen, wobei wenn ich so jetzt weiterlese scheint das alles ja hauptsächlich durch den Popo-Thread motiviert zu sein.
und ich kann Michaelz auch nur zustimmen
am anfang hatte ich auch schneller solche Offtopic Sachen gelöscht aber Blablub hat dann darauf hingewiesen das das kein Problem für das Forum darstellt wenn im Offtopic Bereich sich ein paar User nett, wenn auch sinnlos, unterhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kinder,

können wir die Diskussion über den Popo-Thread mal von dem Mod-Auswahl-Thema trennen? Ich finde, das sind zwei komplett verschiedene Themen und sollten auch als solche behandelt werden.

Zu Zweiterem jedoch noch kurz meine Meinung: Amok, wenn Du wirklich schon so lange mitliest, ist Dir sicher aufgefallen, dass wir immer extremste Unsinnsthreads hatten. Der Qualität der Beiträge haben sie nie geschadet, ganz im Gegenteil, die Blödeleien halten viele der langjährigen Nutzer hier. Würde ich hier immer nur BU-Berichte zu lesen bekommen, wäre ich schon kurz nach meiner FQ weggewesen. Fotos von nackten Männerhintern sind hingegen schon ein deutlicher Anreiz, dem Forum treu zu bleiben. Wink

Ich verweise z.B. auf den legendären FUN-Thread:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=23073

Auch recht sinnfrei, aber lustig war's (initiert von nem bösen, bösen Mod):

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2282

Und diesen Schwachsinn hier hat sogar der beste Mod ever gestartet (sorry Blubbi Wink):

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2516

Ob es geschadet hat? Ja, aber nicht dem Forum, sondern nur uns. Wink Cool

Belustigte Grüße,
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, Ausnahmen find ich auch ok, ich fände es nur nich korrekt wenn der ganze Offtopic Bereich nur noch aus solchen Threads besteht.

Ps.: tönchen du hast Schuhgröße 42,5?
Nicht schlecht für ne Frau. Wink
Nach oben
Gallardoz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier überhaupt noch aktive Mods/Admins? Wär mir ganz lieb zu wissen, in wessen Händen das Board liegt. Outet euch!

Gab's hier früher nicht auch so kleine Flugzeuge als Rangabzeichen? Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gallardoz am Mo Sep 07, 2009 6:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so viel es mir meine Freizeit erlaubt verbringe ich hier meine Zeit um Beiträge zu lesen und zu filtern, jedoch kann die komplette Masse an Beiträgen nie gelesen werden, daher kann es durchaus mal vorkommen das hier und da ein paar wenige untergehen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group