Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nochmal EEG!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingMona
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 9:17 am    Titel: Nochmal EEG!? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hab heute "leider" Post von der Lufthansa bekommen und auch nur ein kleiner Brief... Ich muss nochmal zu einem Kontroll-EEG hin...

Hatte das schonmal einer?? Ich weiß, dass ich da nicht richtig entspannen konnte, ist ja doch ne andere Situation. Kann man deswegen jetzt noch nicht bestehen?? Alles andere scheint ja okay zu sein... =(

Liebe Grüße
Mona

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird Dir hier keiner beantworten können ...

Aber: Wenn Du nicht bestehen könntest hätten sie Dich wohl nicht nochmal eingeladen, oder ?

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik,
diese Nachuntersuchungen sind wirklich an der Tagesordnung. Ich kenn schon sehr viele die wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nochmal hin mussten um wirklich sicher zu gehen dass da nichts is. Mich haben se in den Kernspinthomographen geschoben weil meine Hörkurve eine kleine Unregelmäßigkeit hatte und sie deshalb einen Gehirntumor ausschließen wollten... Das muss man sich mal geben Rolling Eyes ... war natürlich alles in Ordnung.. aber ich hab natürlich auch leicht panik geschoben - das ist völlig normal.
Wenn du jetz eh schon sagst dass du dich nicht richtig entspannen konntest, dann ist das ja schonmal eine mögliche Erklärung dafür, dass dein EEG vielleicht nicht zu 100% perfekt war.
Also wie gesagt, die sind bei der Erstuntersuchung wirklich seeeehr pingelig. Also mach dir erst Sorgen wenns grund dazu gibt Wink .

LG Melli

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:
Keine Panik,
diese Nachuntersuchungen sind wirklich an der Tagesordnung. Ich kenn schon sehr viele die wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nochmal hin mussten um wirklich sicher zu gehen dass da nichts is. Mich haben se in den Kernspinthomographen geschoben weil meine Hörkurve eine kleine Unregelmäßigkeit hatte und sie deshalb einen Gehirntumor ausschließen wollten... i

ja, manchmal spinnen die total...
Ich mußte ne Knochenmarksentnahme über mich ergehen lassen, weil meine Milz vergrößert war, und sie dachten, ich hätte Leukämie...
Jeder der mal schon so ne untersuchung machen mußte weiß, wie schmerzhaft dies ist. Gefunden haben sie natürlich (zum Glück) nichts.
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Melanie M. hat folgendes geschrieben:
Keine Panik,
diese Nachuntersuchungen sind wirklich an der Tagesordnung. Ich kenn schon sehr viele die wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nochmal hin mussten um wirklich sicher zu gehen dass da nichts is. Mich haben se in den Kernspinthomographen geschoben weil meine Hörkurve eine kleine Unregelmäßigkeit hatte und sie deshalb einen Gehirntumor ausschließen wollten... i

ja, manchmal spinnen die total...
Ich mußte ne Knochenmarksentnahme über mich ergehen lassen, weil meine Milz vergrößert war, und sie dachten, ich hätte Leukämie...
Jeder der mal schon so ne untersuchung machen mußte weiß, wie schmerzhaft dies ist. Gefunden haben sie natürlich (zum Glück) nichts.

oh man Smile das ist echt heftig.. obwohl wenn die da nen verdacht haben, kann man doch froh sein, dass die dem auch nachgehen!

zum thema oben.. ich hab mal bei meinem hausarzt nen ekg gemacht und hatte da auch nen viel zu hohen blutdruck und puls.. dann wurden auch 10000 untersuchungen gemacht.. lustig war aber, dass ich zuhause usw.. überall ein super puls und auch blutdruck hatte.. das lag dann wohl an der inneren nervosität beim arzt.. die haben nämlich nichts gefunden... inwieweit jetzt bei eeg unregelmäßigkeiten auftreten können, kann ich dir so genau leider nicht sagen, nur gibt es sicherlich 100 gründe, die im endeffekt auch auf aufregung o.ä. zurückzuführen sind =)
leon87
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:04 pm    Titel: Das Problem kenn ich... Antworten mit Zitat

Ich konnte auch nicht wirklich beim EEG entspannen. Ich weiß aber auch nicht, was die von mir erwarten nachdem ich 3 Minuten lang hyperventilieren sollte. Ich bin vollkommen verkrampft dabei, die Schwester hat mich total angezickt "JETZT ENTSPANNEN SIE SICH DOCH ENDLICH" "WENN SIE SICH NICHT ENDLICH ENTSPANNEN DANN HABEN SIE DIESEN TEST HALT NICHT, SO KANN ICH DEN AUF JEDEN FALL NICHT WERTEN".
Man kann sich ja vorstellen, wie beruhigend sowas auf einen wirkt. Der Doc meinte auf jeden Fall im reiche das. Ich musste auf jeden Fall bisher nicht nochmal hin, aber alle anderen, die mit mir die FQ bestanden haben und bei keinem von denen hat es bisher so ausgesehen als würden sie nicht bestehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.