|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NikolaZoe NFFler

|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 12:32 pm Titel: Pilotenfamilie - positiv oder negativ? |
|
|
Hallo ihr,
mal ne Frage, ich bin gerade dabei mich bei der LH zu bewerben. Mein Vater sowie mein Großvater sind schon bei LH geflogen und meine Schwester hat den Test probiert, ist aber in der BU gescheitert. Sollte man dies sagen, z.B. schon in den Motivationsgründen? Oder kommt das blöd wenn man als Grund sagt ich will Pilot werden, weil mein Vater das auch ist? Dadurch bin ich ja nur auf die Idee gekommen und weiß dadurch auch wie der Alltag in dem Beruf aussieht. Es gibt doch bestimmt auch ein paar Pilotensöhne/töchter unter euch, habt ihr das an die große Glocke gehängt oder wenn dann nur mal am Rande erwähnt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
Also ins Motivationsschreiben kannst es natürlich einbringen, würde ich persönlich auch ....
obwohl es dir bei der BU sicher nichts bringt.. also keinerlei Vorteile inwiefern es dir überhaupt Vorteile oder Nachteile bringen soll ist sowieso in Frage gestellt...
Schreibs doch einfach rein, wenn es der Grund ist, warum du überhaupt Pilot werden willst, habe meine Gründe bei meinem Schreiben auch eingebracht... warum auch nicht.... ??
lg
miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 2:51 pm Titel: |
|
|
Ich würde es nicht als einzigen Grund reinschreiben. Das würde sich dann so anhören als ob du nur Pilot werden willst, weil dein Vater und dein Großvater schon Piloten waren und du dich gar nicht richtig mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Die Motivation sollte eine andere sein.
Wenn überhaupt würde ich es nur ganz beiläufig erwähnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 3:15 pm Titel: |
|
|
..... da mein Vater sowie mein Großvater bei der Lufthansa als Pilot gearbeitet haben, konnte ich mir einen guten Eindruck vom Leben als Pilot verschaffen, was meinen Berufswunsch noch verstärkt hat! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo März 12, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
| MasterCaution hat folgendes geschrieben: | | ..... da mein Vater sowie mein Großvater bei der Lufthansa als Pilot gearbeitet haben, konnte ich mir einen guten Eindruck vom Leben als Pilot verschaffen, was meinen Berufswunsch noch verstärkt hat! |
So und nicht anders!
Man kann (und sollte) es als unterstützendes Element nutzen, aber auf keinen Fall zu sehr darauf herumreiten... _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mi März 14, 2007 9:35 am Titel: |
|
|
Ja da kann ich mich meinen Vorgaengen auch erstmal nur anschliessen. Es kann ein Grund sein, aber auf keinen Fall Hauptgrund und man sollte seine Motivation auch ohne dies sehr gut begruenden koennen.
Auch wenn ich selbst die Tests noch nicht gemacht habe, glaube ich nicht, dass es positiv oder negativ gewertet wird. Mein Vater ist auch Pilot, zwar nicht bei der LH, aber trotzdem, glaube ich, dass es einem zeigt, dass der Pilotenberuf genau so ein normaler Beruf ist, welcher viel Zeit beansprucht, als auch ein Traumberuf.
Irgendwie so werd ich es auf jeden Fall verwenden. Also, dass dies hilft auch negative Seiten des Berufes zu sehen, diese einen aber trotzdem nicht davon abbringen Pilot zu werden. Oder sowas in der Richtung ...
Gruesse
TangoWhisky _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NikolaZoe NFFler

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
okay vielen Dank für eure Ratschläge, so hab ich mir das auch gedacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |