Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sprachreise England

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:56 pm    Titel: Sprachreise England Antworten mit Zitat

Heey!

Ich will diesen sommerferien nach england ma so für 4 wochen sprachreise machen. Welche Organisation könnt ihr mir empfehlen und sollte ich ein kurs buchen wo nur leute sind die keinen deutsch können halt wo ich gezwungen bin englisch zu reden?? ich würde ma eure vorschläge ma hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sprachreisen würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, denn es ist ein Tropfen auf einem heißen Stein, wohingegen ein Aufenthalt in einer Gastfamilie, also ein Austausch sehr gut ist, weil man gezwungen ist Englisch zu reden, sonst ist man aufgeschmisen.
Bei Sprachreisen bist du ja die ganzen Wochen von Deutschsprachigen Jugendlichen umgeben und man schaltet automatisch wieder auf Deutsch um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

wie kann man denn privat so einen Austausch planen? geht das überhaupt noch wenn man nicht in der Schule ist, was wäre ansonsten die beste Möglichkeit?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habs immer so gemacht das ich kontakte in den Ländern wo ich hinfliege, per next, brieffreundschaften etc geknüpft habe. aber es soll auch die möglichkeit geben das man beim fremdenverkehrsamt nach adressen von Gastfamilien fragt die gern bereit sind ausländische touristen für lau aufzunehmen.
einfach mal versuchen ^^

btw. hab damals mein Praktikum in England (Sheffield) gemacht und fliege dieses Jahr nach Nord-Irland zu Freunden. Das hilft ungemein.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monchichi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann Sprachreisen in Verbindung mit einer Gastfamilie nur wärmstens empfehlen. Es gibt sogar Sprachschulen, die Englischkurse speziell für die Luftfahrt anbieten und das noch in einem wunderbaren Ort und einer sehr freundlichen und professionellen Sprachschule: Cork in Irland. Ich war selbst in der Sprachschule und habe über die Agentur Linguland (www.linguland.com) gebucht. Dort habe ich mich freundlich und gut beraten gefühlt und du kannst alle Sprachkurse dort zum Originalpreis der Sprachschulen buchen - mit dem Vorteil, des deutschen Reiserechts und eines deutschen Gerichtsstands, falls es erhebliche Mängel gibt (Was ich mir für die Sprachschule in Cork nicht vorstellen kann).

Schöne Grüße
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-ABOJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen so was in der Schule...Noevember... Wochen SFO Very Happy Very Happy
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group