Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dummschwätzer und Besserwisser
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:41 pm    Titel: Dummschwätzer und Besserwisser Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wollte jetzt ein neues Topic, zu einem für mich persöhnlich sehr nervigem Thema verfassen.
Und zwar saßen wir gestern schön am Abendesse, mit ein paar bekannten meiner Eltern und plötzlich fragt dieser Carlos, oder wie immer der auch heist, meinen Kumpel was er den werden wolle.
Dieser hat gemeint, dass er Kfz-Mechaniker werden will, worauf der Eingebildete Fettsack Very Happy Carlos meinte, dass dies ein super Job sei.
Als dann ich an der Reihe war und selbstverständlich Pilot sagte, kamen lauter blöde Kommentare von allen Seiten wie, der Job sei ja so langweilig, da man ja nichts machen muss, außer den Autopiloten einschalten und man darf ja auf keinem Fall Plomben in den Zähnen haben, die ich reichlich habe, dank Milka und Co.
Und in dem Zusammenhang, wollte ich mal wissen, was für schwachsinnige Romane ihr so ertragen müsst, wenn überhaupt, falls ihr sagt, dass ihr Pilot oder Pilotin werden wollt.

Falls euch dieses Thema zu schwachsinnig erscheint, würde ich es euch nicht übel nehmen, wenn ihr es löschen würdet.
Andernfalls können wir ja unter gleichgesinnten mal über diese besserwisser herziehen.
Denn Rache ist süß Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste mir sowas (zum Glück..) noch nicht anhören. Smile

Kennst du diesen Thread schon?
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5921

Der behandelt ein ähnliches Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, sehr nettes thema Razz ich möchte also einen beruf ausüben, den ja eigentlich auch ein dressierter affe ausführen könnte, weil knöpfchen drücken kann der alle mal. die nächste tolle frage ist ja, wann man denn dann richtiger pilot ist und nicht mehr nur nebendran sitzt sondern selber fliegt. ach ja, und verdienen tu ich dann natürlich auch viel zu viel, weil dank bildzeitung weiss ja jeder über das tatsächliche gehalt bescheid Twisted Evil ach ja, ich vergass, und als frau sollte man sich das doch sowieso nochmal überlegen Wink mir fällt bestimmt noch mehr ein...

und wieso kann man denn dann nur EIN flugzeug fliegen? ist doch alles das selbe, wie beim autofahren Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von McFly am So Feb 25, 2007 12:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

negativ war eigentlich noch nichts dabei

nur so Kommentare ala ich würde in Uniform bestimmt gut aussehen Rolling Eyes kam von ner Ärtztin bei der Musterung


egal aber diesem Carlos kannste doch ganz einfach das Maul stopfen du weißt ja sicherlich einiges über den Beruf und dann klär die Leute doch einfach auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh guter Thread. Immer wieder gern gehört ist der Vergleich mit dem Busfahrer. Auch wenn es nicht böse gemeint ist aber meistens kommt der Kommentar: wie, mit Brille kann man Pilot werden?
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört man auch immer ziemlich oft:
Wie jetzt du willst Pilot werden. Ich dachte dafür brauch man ein Abitur mit 1,0 und man muss studieren, was ziemlich kompliziert ist.
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor ca. einem jahr mit meinem PPL begonnen (habe ihn nun schon länger) bzw. im sommer "publik" gemacht dass die bewerbung bei LH läuft und ich mich für den beruf voll und ganz entschieden habe. in diesen vielen monaten habe ich mir - ganz ehrlich - nicht ein einziges negatives kommentar anhören müssen, die bandbreide beginnt bei "oh ist ja cool" als langweiligstes kommentar und hat nach oben hin kein ende. ich muss sogar zugeben, dass mich die reaktionen mancher (un)bekannter / freunde in sachen euphorie deutlich übertroffen haben. von "herablassenden" kommentaren oder dümmlichen vorurteilen bisher keine spur Very Happy

vielleicht sind die österreicher hier auch ein wenig verträumter Question Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde dass man zwar nicht direkt abwertend behandelt wird, aber dass die leute einen insgeheim doch eher belächeln.
Ob es nun daran liegt, dass sie sich selbst nicht zu trauen so etwas in angriff zu nehmen, weil sie von sich auf andere schließen oder daran, dass sie einfach zuwenig kontakt mit leuten haben, welche die piloten laufbahn erfolgreich angesteuert haben, um zu sehen, dass es machbar ist.

Alles in allem kann man nur drüber stehen und versuchen sachlich mit diesen leuten zu reden und halt zur not den praktischen gegenbeweis antreten Wink und das gespräch nochmal nach 3 jahren aufgreifen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es genau anders rum, als bei dir CrazyFella.
Wenn ich Bekannten oder Verwandten erzähle,dass ich Pilot werden will, dann finden die das sehr positiv.
Immerhin ist Pilot ein angesehener Beruf, man verdient nicht schlecht, man sieht was von der Welt und es schaffen es ja nur ganz wenige zum Piloten.
Und wenn man es dann schließlich zum Piloten schafft,dann kann man sich zu einem Kreis, der nur wirklich wenigen vobehalten ist, dazureihen.
Was heißen soll, dass Verwandte und Bekannte stolz auf einen sein können,da man zu den wenigen begabten und intelligenten gehört. Wink

Naja Pilot ist ja auf jeden Fall besser als KFZ-Mechaniker. Very Happy

mfg
Daniel
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich durfte mir oftmals anhören: "WAS? Du willst Pilot werden? Vergiss es, das schaffst du nie, außerdem sollte man lieber was vernünftiges machen!"
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group