|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bobbypilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 7:34 pm Titel: Gilt Flensburg auch fürs Ausland ?? |
|
|
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Ich wurde vor ein paar Tagen in Luxemburg von der Polizei angehalten und habe zwei Punkte wegen zu schnell Fahren vom Führerschein abbekommen. Ich habe einen Luxemburger Führerschein und wohne auch in dem Land.
Wenn ich jetzt einen Punkteauszug in Flensburg beantrage, steht denn da was drin? Weiss Flensburg über die Punkte bescheid die man ausserhalb von Deutschland verliert?
Danke
Bobbypilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 8:31 pm Titel: |
|
|
Wenn du in Lux. wohnst musst du doch sowieso die Punkte aus Lux. dahinschicken und nicht die von Flensburg, da du ja kein deutschen Führerschein hast. Würde ja sonst kein Sinn ergeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
Wenn du einen Luxenburger Führerschein hast, dann wird da auch eine Luxenburgerische ID-Nummer drauf sein. Und jetzt sag mir mal wie Flensburg sowas erfahren soll.
Aber ich weiss ganz ehrlich nicht wie die LH das handhabt wenn man einen Führerschein in einem anderen EU Land hat. Vorallem nicht in welchen Zusammenhang da der EU Führerschein eine Rolle spielt. Welche Staatsbürgerschaft hast du denn? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
ja...aber meiner Ansicht nach brauchst du dir keinen Kopf zu machen!
EU hin oder her...! Schau mal im Internet nach...es kann gut sein, dass das europäische Punktesystem auch in Bezug auf LUX standardisiert wurde (von Österreich, Deutschland und Frankreich weiss ich, dass wir nun gemeinsame Punktekonten haben ).
Wie dem auch sei: Selbst im worstcase haste nun halt zwei LUX Punkte, die auch in Flensburg notiert sind...!
Insgesamt darfste 4 Stück haben...also...kein Problem...!
gruss jj |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bobbypilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 10:09 pm Titel: |
|
|
Ich habe schon mal am 29. Januar einen Auszug aus Flensburg gefragt und bekommen. Trotz Luxemburger Führerschein stand drin das ich keine Punkte in Flensburg hatte.
Ich habe Luxemburger Staatsangehörigkeit.
Ich habe auf dem Internet gesucht um mich über dieses Thema zu erkunden aber habe nichts gefunden ausser die Sache mit EUCARIS (www.eucaris.net).
Danke für die vielen Antworten
Lg,
Bobbypilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jazz Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 10:18 pm Titel: |
|
|
...mach dir aber deshalb keine Sorgen...zwei Punkte sind im grünen Bereich!
...und was geht mit Bewerbungen bei Cargolux, Luxair, Swiss und Air France? ...oder sprichst du kein französisch?
gruss jj |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarcoMania Navigator

Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 10:55 pm Titel: |
|
|
Egal aus welchem Land du bist, die Lufthansa will den Auszug aus Flensburg haben, in dem nur Delikte aus der BRD aufgelistet werden. Bei der FQ wirst du dann aber sicher danach gefragt ob du schon punkte in Luxemburg hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bobbypilot Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 25, 2007 1:24 am Titel: |
|
|
Danke MarcoMania, ob die Punkte von anderen EU ländern auch in Flensburg ankommen oder nicht das wollte ich genau wissen. Man weiss ja nie mit der EU, es hat viele Vorteile aber man merkt das doch manchmal die Freiheit draufgeht
Ich weiss jetzt nicht ob man in Luxemburg auch so einen Punkteauszug beantragen kann. Naja, hoffentlich nicht...
Lg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarcoMania Navigator

Verfasst am: So Feb 25, 2007 10:14 am Titel: |
|
|
Wenn man ihn beantragen kann ist es uninteressant.
Die LH will wie gesagt nur den aus Flensburg haben (hab mich selbst gewundert).
Für die Ausbildung brauchst du dann noch dein Leumundszeugnis. da werden aber ohnehin keine kleineren Verkehrsdelikte verzeichnet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: So Feb 25, 2007 6:35 pm Titel: |
|
|
MarcoMania hat folgendes geschrieben: | Die LH will wie gesagt nur den aus Flensburg haben |
so isses, keine sorge! _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |