Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 20./21.02.2007 - Wie siehts bei euch aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kilo Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Im Norden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 5:01 pm    Titel: BU 20./21.02.2007 - Wie siehts bei euch aus? Antworten mit Zitat

Hi,

wollt nur sagen, dass ich die BU bestanden hab Very Happy Allerdings mit dem Zusatz, dass ich bei der FQ noch mal auf Englisch geprüft werden soll. Naja, hatte Englisch LK und mich auf mein Sprachgefühl verlassen und deshalb mich dafür nicht vorbereitet.

Vom Ablauf her lief unsere BU genau so wie von Dantestar in seinem Bericht über den 15./16.2.2007 beschrieben (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7720).

Wir hatten auch einen neuen Test, werde darüber aber hier nichts schreiben. Denke es war der gleiche wie am 16.2..

Hatten in einer der vielen Pausen auch ein per FQler bei uns im Warteraum, da ist man in dem Moment schon neidisch! Aber ich werd auch bald an deren Stelle sein. Ach, wie cool Cool !

Also abschließend wünsche ich allen zukünftigen BUlern viel Glück, macht euch nicht nervös, wenn ihr euch fleißig vorbereitet und mit genug Selbstvertrauen an die Sache geht, wird das schon klappen!

Lieben Gruß,

Kilo Alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Darf mich nun auch zu den Glücklichen zählen die die BU bestanden haben!
Very Happy
@ Kilo Alpha. Sag mal hast du schon einen Termin für die FQ bekommen oder musst du auch erst noch diverse Unterlagen an die LH schicken?
Das mit der Englisch Nachprüfung, stand das direkt in dem Anschreiben was du am Freitag bekommen hast, indem dir mitgeteilt wurde, dass du bestanden hast? Oder hast du noch weitere Briefe bekommen?

Greetz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilo Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Im Norden

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Termin kann ich mir setzen wenn ich die ganzen Unterlagen zur LH zurück schicke. Wenn ich keinen speziellen Wunsch habe, geben sie mir wohl den nächsten möglichen.
Und ja, dass mit dem Englisch stand direkt in dem Brief.

Dann viel Glück in der FQ.

Kilo Alpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Danke für die Info!
Schon nen Termin bekommen...? Meiner ist am 28. und 29. März!
Wünsche dir auch viel Erfolg bei der FQ!

Piot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group