Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

maschinenbaustudium with pilot training

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 4:47 pm    Titel: maschinenbaustudium with pilot training Antworten mit Zitat

heey

mal angenommen wenn man den ilst macht , und im uni richtig abkackt und die prüfungen einfach scheiße laufen und man abbrechen muss kann man dann die ausbildung weitermachen ode rmuss man die auch abbrechen Confused

ich möchte auf jeden fall maschinenbaustudieren aber pilot möchte ich auch werden

man kann doch sonst auch maschinenbau zuerst studieren und dann sich bei der lh bewerben wenn die altersgrenze bis 29 geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wenn man den ILST nicht packt, kann man in den nächsten NFF wechseln. Bin mir aber nicht 100%ig sicher..
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann musst aber erstmal erklähren können warum du das Studium nicht gepackt hast (vergleichbar mit dem Druchfallen durch zwei interne Tests beim nff Lehrgang und der Rückversetzung in einen jüngeren nff)

Der Wechsel ilst -> nff ist meines Wissens seit den langen Wartezeiten auf nff BU Termine nach 9/11 streng reguliert worden (oder nicht mehr möglich um eine Abkürzung der Wartezeiten zu vermeiden - eventuell ist diese Regelung aber wieder aufgehoben)

wenn du Zweifel hast das Studium im Rahmen des ilst´s nicht ernsthaft genug durchzuführen, würde ich mir überlegen mich für den nff zu bewerben und bei ausreichendem Interrresse für Maschinenbau mich nach einem Fernlehrgang zu erkundigen.
ncarlos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für eure antworten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.