|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CRJ4EVER Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:05 pm Titel: FU -> warum nicht geschafft? Aussagen in HH ... |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren welche Gründe in HH angegeben wurden wenn man die FU nicht schaffte.
Bisher fand ich:
1. Leistung im gesamten Auswahlverfahren zu grenzwertig
2. Zu wenig Engagement gezeigt
Grüße,
CRJ4EVER |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 9:42 pm Titel: |
|
|
- Nicht ins Firmenprofil passend.
- Motivation war nicht überzeugend genug. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Dallimann Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2006 Beiträge: 113 Wohnort: Wiehl |
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 5:03 pm Titel: |
|
|
der thread hier ist sehr geil!!! würd mich auch mal interessieren, was hier noch so zum vorschein kommt... die bisherigen sachen sind schonmal sehr interessant!!! _________________ BU: 18./19.04.2007 :
FQ: 26./27.06.2007 : |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CRJ4EVER Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 5:33 pm Titel: |
|
|
Bisher habe ich folgende Aussagen gefunden:
1. nicht genug Lebenserfahrung (unhaltbare Aussagen)
2. Leistung im gesamten Auswahlverfahren zu grenzwertig
3. Zu wenig Engagement gezeigt
4. Nicht ins Firmenprofil passend
5. Motivation war nicht überzeugend genug
Bitte um weiteren Input ^^ mfg crj4ever |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 5:34 pm Titel: |
|
|
Auch populär: der Bewerber hätte eine Rolle gespielt, man sein nicht an ihn rangekommen und hätte ihn nicht ausreichend kennengelernt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ohnenamen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
|
Verfasst am: Do Feb 22, 2007 6:17 pm Titel: |
|
|
Dazu mal ne Frage aus Interesse: Gibt es eigentlich irgendetwas genaueres zum "Firmenprofil" der Lufthansa? Steht das irgendwo, was die LH für Mitarbeiter sucht?
Oder könnt ihr irgendwie aus Erfahrung sprechen?
Ich weiß, evtl. passt es hier nicht ganz rein, aber ich hoffe ihr verzeiht mir . _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:19 am Titel: |
|
|
Hab von einigen Piloten der LH gehört dass die LH einfach Leute sucht, die in Allen bereichen Gut sind, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sogen. Allrounder in etwa...
Hab ich zumind. schon einige Male gehört / gelesen / gesagt bekommen und zu guter letzt brauchst du auchnoch ordentlich viel GLÜCK!
Lg
miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jazz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 103
|
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
- Der Bewerber sei zu übermotiviert - den Beruf des Piloten stelle er sich anders vor als die Realität. Er wird enttäuscht sein...!
- Der Bewerber sei zu gut. Er wird sich im Cockpit langweilen und unterfordert sein.
Letztere habe ich sogar von zwei Leuten schon gehört...! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:27 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube diese beiden Aussagen müssen die deprimierensten sein...
Da strengt man sich so an, und dann so was... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KermitderFrosch Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 11:17 am Titel: |
|
|
Was mich mal interessieren würde ob die Leute am ersten Tag auch wegen zu großer Zurückhaltung oder Dominanz rausfliegen? Wurde bis jetzt jedenfalls noch nicht genannt.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Weshalb fliegen die Leute im Einzel- oder Gruppengespräch raus?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
$uparo Navigator
Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 30
|
Verfasst am: Fr März 02, 2007 11:21 am Titel: |
|
|
Auf jeden Fall!
Das sind m.E. auch (fast) die einzigen Gründe, warum man am ersten Tag überhaupt schon rausfliegen kann! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jan_hh Captain
Anmeldungsdatum: 07.07.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Fr März 02, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
Es gibt eigentlich ne Menge Dinge, die man gerade am ersten Tag, also in den Gruppengesprächen, falsch machen kann.
Die häufigsten Fehler sind wie gesagt zu starke Zurückhaltung und zu große Dominanz. Jedoch wird auch gerade am ersten Tag schon stark auf die Belastbarkeit geachtet. Demnach ist eine sehr nervöse Erscheinung auch ein Durchfallgrund. Auch kommt es des öfteren vor, dass einige Leute im DCT total versagen, das wäre dann auch ein Grund. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Empathie, auf die gerade im Streitgespräch (Einzelgespräch) geachtet wird. Jemand, der sich überhaupt nicht auf den anderen einlassen kann und diesem nicht zeigt, dass er Verständnis für die Lage des Anderen hat, wird es auch sehr schwer haben ...
Wenn man sich an diese Liste hält, wird man es sicher einfacher haben, aber es gibt auch immer wieder individuelle Dinge die zum Rausschmiss führen!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|