Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ -- 20./21.02.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu AB brauch ich nichts sagen, dass muss jeder selber Wissen ob er sich das antun will.

Swiss ist meines Erachtens eine richtige Alternative neben der LH, wenn nicht sogar Die Alternative.

Kevin1, schlafende Hunde soll man nicht wecken...

Jetzt möcht ichs aber genauer Wissen, was hast du den für dich gefunden. Wink
Nach oben
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 59
Wohnort: LNZ

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da es in diesem thread mal vorrangig um die letzten beiden tage FQ gehen sollte, erkläre ich dir das per pm, ok? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Angetreten: 9 (7 Jungs, 2 Mädels), davon 4 Vorbereitete (1x A**C, 1x S&P, 2x TP).

Raus nach Tag 1: 3 (alles Jungs; davon ein Vorbereiter); entsprechend weiter also 6 (davon 3 Vorbereitete und 2 Mädels *YESSSS*)


Schade Kirsten, dass es nicht geklappt hat.
Könntest du evtl noch mitteilen, wie viele es geschafft und vorbereitet waren?
Danke und alles gute für die weitere Zukunft.
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kevin1 hat folgendes geschrieben:
da es in diesem thread mal vorrangig um die letzten beiden tage FQ gehen sollte, erkläre ich dir das per pm, ok? Wink

Jetzt würde ich es aber auch gern wissen! Wink

Bzgl. AB und Swiss:
Wie aNd schon sagt, die Swiss-Ausbildung kann man von den Rahmenbedingungen her in keinster Weise mit der AB-Ausbildung vergleichen...da liegen Welten dazwischen!

Was spricht denn für dich gegen Swiss und für AB, kevin? Oder meinst du mit "Wahnsinn" das Swiss-Auswahlverfahren?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Skyhigh: ei logisch.. am Schluss 3 von 9, davon 2 Vorbereitete.
Und jetzt bidde mal alle für Daniel a.k.a. SUPARO Beifall klatschen Very Happy Very Happy

@ kevin: Nu aber raus mit der Sprache -- jetzt bin ich auch neugierig (und außerdem auf Alternativensuche) Wink
kannst ja gerne auch per Mail/PM erzählen, wenn Du nicht öffentlich posten magst.

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 59
Wohnort: LNZ

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich schließe mich erst mal dir an kirsten und verneige mich vor dem daniel!!! ist ja der hammer, aus unserer FQ hat's nun doch einer geschafft Wink echt genial!!!!!

nun aber zu mir und meiner "aussage". ist ja der wahnsinn (irgendwie liebe ich dieses wort... +gg+) was ich mit dem beitrag ausgelöst habe. ich werde von PM's nur so überrollt... Wink
da scheinbar doch großes interesse besteht, habe ich mich entschlossen es doch zu posten. ich habe kein problem es öffentlich zu machen (ganz im gegenteil), nur hatte ich bedenken, es in diesem thread zu posten.... ist nun doch nicht ganz das thema, aber da scheinbar einige wissen möchten, wie ich dazu stehe - hier meine "erklärung":

die sache mit swiss ist leider etwas falsch rübergekommen, ich wollte nicht die ausbildung als "wahnsinn" bezeichnen, die ist sicher qualitativ auf einem absolut hohen stand, sondern es ging mir um das auswahlverfahren! für mich war es eben mit "konzept der swiss" so gemeint.... ist scheinbar falsch rübergekommen!
was ich kritisiere und für meine situation einfach nicht tragbar ist, ist die tatsache, dass man mehrmals nach zürich "pilgern" muss um dort die aufnahmetests zu absolvieren. schafft man stufe 1 (ich bezeichne es jetzt mal als stufe), wartet man ein paar tage/wochen auf das ergebnis und kann dann entweder erneut einen flug nach zürich buchen oder im schlechtesten falle eben nicht... das ganze spiel geht ja bis zu 6, 7 mal so und hier sagt mir mein verstand einfach: nein danke!!
ich würde es vielleicht anders sehen, wenn ich eine günstigere anbindung nach zürich hätte aber für mich heißt es erst mal 180km nach wien fahren und dann von dort nach zürich.....
weiters ist für mich die tatsache, dass die kosten für das auswahlverfahren anteilsmäßig selbst bezahlt werden müssen, nicht ok! ich bin nicht bereit, hierfür zu bezahlen. ich sehe das als eine art von abzocke, was ich jetzt der swiss keinesfalls unterstellen möchte! aber das ist auch ein grund, warum ich mich nie bei AB bewerben würde, wenn ihr versteht was ich meine.... Wink
dann kommt noch hinzu, dass ein ausländischer bewerber bei swiss kaum eine chance auf die vorfinanzierung hat! das verstehe ich auch, als verantwortlicher für "pilot recruitment" würde ich auch mal vorrangig den schweizern diese chance geben. ist ja ganz logisch! und die tatsache, dass diese vorfinanzierung grade mal 2-3 pro kurs bekommen, macht die situation nicht besser. nehmen wir an, ich würde die auswahlverfahren schaffen, ist die wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass ich selbst für meine ausbildung aufkommen muss. und genau hier ist meine überlegung an einem punkt angekommen, wo swiss für mich eindeutig unter den tisch fällt!
es gibt dutzende flugschulen in österreich und deutschland, die mich mit selbstfinanzierung zum piloten ausbilden. ich behaupte mal 9 von 10 piloten müssen diesen weg gehen, weil ihnen einfach das privileg bei LH, AUA & co unterzukommen, verwehrt bleibt.
was klar für swiss spricht -> jobgarantie!!! die habe ich bei so gut wie keiner flugschule, aber bedenkt mal eines: ich muss während der ausbildung auch in der schweiz leben.... Rolling Eyes

um beim thema jobgarantie zu bleiben! hier haben wir in österreich ein privileg, ich behaupte das einfach mal!! es gibt nämlich eine flugschule (übrigens auch FTO), die ein ähnliches modell wie intercockpit, FMG und wie sie alle heißen, anbietet und einem beträchtlichen teil der flugschüler eine jobgarantie inkl. vorfinanzierung zusichert! wir reden hier von ca. 60-70 prozent, die eben diese garantie erhalten. die rede ist von der jetalliance flightschool!
an dieser stelle möchte ich ganz klar erwähnen, dass ich in keinster weise für diese flugschule tätig bin. kirsten kann es bestätigen, wir waren gemeinsam der BU "ausgeliefert"... +gg+
doch zurück zu JAF: ich gehöre selbst bald zu denen, die ganz normal wie alle anderen die ausbildung dort absolvieren und dafür auch bezahlen. wenn ich glück habe, bin ich unter den 60-70 prozent! wenn nicht, pech gehabt... Confused c'est la vie!
in 6 monaten wissen wir's!!

für den moment habe ich meiner meinung nach alle unklarheiten aus dem weg geräumt! würde an dieser stelle vorschlagen, wir verlegen die diskussion in die entsprechende unterkategorie und lassen FQ mal wieder FQ sein... Wink
neuer thread in "Flugschulen / ATPL-Ausbildung" ist bereits eröffnet!

lg
kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem schliess ich mich an.

Meine Meinung zu Swiss und vorallem AB ist die gleiche.
Swiss - gutes Konzept qualitativ sehr hochwertig und der LFT gleichwertig.
Aber sehr sehr geringe Chancen.

Bei AB sag ich nur 400€ - Nie im Leben!



Ich würde mich sehr freuen, wenn man eine angeregte Disskusion über JetAlliance führen könnte.
Interessiert mich selber und schaut mMn nach einer weiteren Alternative aus.
Vielleicht kann man Bedingungen, Vorrausetzungen, Ablauf etc... Sammeln.

Und dementsprechend mit Erfahrungen knüpfen wenn sich welche finden lassen.

Nochmal entschuldigung an Kirsten, da ich den Thread mit missbraucht habe.
Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group