Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL oder Intercockpit?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Delta458
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 1:41 pm    Titel: RWL oder Intercockpit? Antworten mit Zitat

Hallo,

Beginne bald mit ILST. Brauche nur noch Vorvertrag.

Kann mich leider nicht entscheiden:

RWL: Billiger. Selbe Ausbildung wie Intercockpit. MCC 737 vorhanden. Gute Berufschancen?


INTERCOCKPIT: Teuer. Keine Garantie für Einstellung bei Airline (Falls schon bitte posten). Sehe derzeit nicht mehr Vorteile als bei RWL.

Ich brauche nach meiner Ausbildung bei ILST sehr dringend einen Job... da ich sehr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung haben werde....
Deshalb is mir eine gute Flugschule mit guten Connections SEHR WICHTIG...

Bitte um weiter Unterstützung...

Danke euch,
Delta


Zuletzt bearbeitet von Delta458 am Di Feb 20, 2007 3:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta458
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 1:44 pm    Titel: RWL oder Intercockpit??? Antworten mit Zitat

Hallo,

Beginne bald mit ILST. Brauche nur noch Vorvertrag.

Kann mich leider nicht entscheiden:

RWL: Billiger. Selbe Ausbildung wie Intercockpit. MCC 737 vorhanden. Gute Berufschancen im Cockpit?

INTERCOCKPIT: Teuer. Keine Garantie für Einstellung bei Airline (Falls schon bitte posten). Sehe derzeit nicht mehr Vorteile als bei RWL.

Bitte um weiter Unterstützung...

PS: Ich brauche nach meiner Ausbildung bei ILST sehr dringend einen Job... da ich sehr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung haben werde....
Deshalb is mir eine gute Flugschule mit guten Connections SEHR WICHTIG...


Danke euch,
Delta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich würde dir die RWL Schule bei mir in Mönchengladbach empfehlen mein Freund,da ich sehr positive Sachen darüber von einem ONUR AIRLINES Piloten gehört habe und der meinte sogar, dass diese Schule weltberühmt sei Wink
Jedoch heißt es nicht,dass du deine Fluglizenz hast,dass du dann direkt Pilot werden kannst.Denn viele Airlines achten wenn du dich bei ihnen bewirbst vor allem auf deine Flugstunden,und je nachdem wieviele Stunden du hast,nehmen die dich.Also je mehr Stunden,desto bessere Chancen hast du.Aber wenn du dran bleibst,dann erreichst du am Ende dein ZIEL Very Happy Wink

Grüße

LH_PILOT
Nach oben
Delta458
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt schon mit den stunden.

Aber wenn ich fertiger Verkehrsflugzeugführer bin (bei RWL oder intercockpit) habe ich 200h.

Ich werde danach nicht die möglichkeit habe mir mehr stunden zu besorgen, da ich mein Geld aufgebraucht habe.

Was kann ich da tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 5:09 pm    Titel: Re: RWL oder Intercockpit??? Antworten mit Zitat

Delta458 hat folgendes geschrieben:
PS: Ich brauche nach meiner Ausbildung bei ILST sehr dringend einen Job... da ich sehr wenig finanzielle Mittel zur Verfügung haben werde....
Deshalb is mir eine gute Flugschule mit guten Connections SEHR WICHTIG...


Bitte nicht als Angriff sondern lediglich als produktive Kritik verstehen: wenn "nur wenig finanzielle Mittel zur Verfuegung" stehen, warum ILST und warum nicht einfach modular? Der Markt zieht mehr und mehr an, daher ist es wichtig, schnell an die Lizenz zu kommen, um sich bewerben zu koennen und von der guten Situation Gebrauch zu machen.

Die besagten "Connections" der Schulen mit den Airlines sind allesamt nur Schall und Rauch und enden mit der letzten von dir ueberwiesenen Rate an die Schule. Wenn ueberhaupt, wirst du vielleicht einer Airline vorgeschlagenen, einem Auswahlverfahren musst du dich aber trotzdem stellen und DA hilft dir keine RWL oder IC. Die einzige Schule, von der ich weiss, die ihren Schuelern auch nach der Ausbildung weiterhelfen zu scheint, ist Oxford Flight Training in England.

Ein Kumpel von mir hat PPL und HB in den USA, dann ATPL-Theorie per Fernlehrgang und JAR CPL, IFR, MEP in Deutschland, danach FAR IFR, CPL, MEP, CFI, CFII, CFME in den USA, dort ein Jahr als CFI gearbeitet und macht jetzt sein TR auf B737 bei der DBA...

Nix IC, nix RWL, aber 'n verdammt guter Pilot, der mit diesem Lebenslauf nicht nur heraussticht, sondern auch schon sehr erfahren ist.

Viel Glueck! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 7:48 pm    Titel: Re: RWL oder Intercockpit??? Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:

Ein Kumpel von mir hat PPL und HB in den USA, dann ATPL-Theorie per Fernlehrgang und JAR CPL, IFR, MEP in Deutschland, danach FAR IFR, CPL, MEP, CFI, CFII, CFME in den USA, dort ein Jahr als CFI gearbeitet und macht jetzt sein TR auf B737 bei der DBA...

Nix IC, nix RWL, aber 'n verdammt guter Pilot, der mit diesem Lebenslauf nicht nur heraussticht, sondern auch schon sehr erfahren ist.


Welchen Fernlehrgangsanbieter -CAT oder Groeger- hat er gewählt und warum?
An welcher FTO hat er in D den weiteren Praxis-Part absolviert?
Ist er noch unter 30? Konnte er sich bei solch einem "fliegerischen Werdegang" ganz auf die Fliegerei konzentrieren oder hat er immer nebenbei gearbeitet, studiert...or whatsoever?

Beste Grüße nach Bristol! Very Happy
j.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Delta458 hat folgendes geschrieben:

Ich werde danach nicht die möglichkeit habe mir mehr stunden zu besorgen, da ich mein Geld aufgebraucht habe.

DEIN Geld? Respekt...und das in deinem Alter! Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jonas,

kann ich dir leider nicht genau sagen, ich meine aber es war CAT. Der Praxis-Teil fand an einer Schule in der Schweiz statt (das hatte ich in vorangegangenem Beitrag faeschlicherweise anders geschrieben, sorry!). Er ist gleich nach dem Abi in die USA, um dort den PPL zu machen, den er sich mit Nachtschichten in einer Fabrik verdient hatte. Ebenso das Hour Building. Den Rest fuer die JAR-Lizenzen bzw. Conversion des PPL haben ihm die Eltern vorgeschossen. Hat waehrend PPL und CPL-Theorie bei den Eltern gewohnt, fuer den Praxisteil in die Schweiz gezogen, fuer die Zeit in den USA nach Florida. Konnte sich also immer auf die Fliegerei konzentrieren. Ist jetzt Anfang 20.

Besten Gruss
w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube bei InterCockpit hast du eine recht hohe Vermittlungschance, da ja InterCockpit von 5 Europäischen Airlines ins Leben gerufen wurde und nach deren Standarts ausbilden. Allerdings habe ich mit Herrn Prof. Steckemetz von der Hochschule Bremen telefoniert und der meinte, die RWL sei die beste. Warum kommt für dich die LH net in Frage?

ich habe außerdem noch was dazu in "Noch Jemand ILST 2007" reingepostet weil ich diesen Thread nicht gesehen hatte Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
...da ja InterCockpit von 5 Europäischen Airlines ins Leben gerufen wurde...

...hab´ ich was verpasst!? Wink


allgemein:
Das IC-Konzept bei der ATPL-Theorie ist auf "Distance Learning" ausgelegt, also in etwa vergleichbar mit einem Fernlehrgang...
Wem autodidaktisches Lernen nicht liegt, sollte eher auf eine FTO mit Frontalunterricht in Vollzeit zurückgreifen!

Wer sich aber sowieso bei freier und flexibler Zeiteinteilung selbst motivieren kann, um jeden Tag diszipliniert und eigenständig die Themen der ATPL-Theorie durchzuarbeiten, der kann das auch für weit weniger Kosten über eine modulare ATPL-Ausbildung machen...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Delta458

Ich muss sagen,dass ich erstmal einen großen Respekt vor dem habe,was du machst und das du jetzt schon auf eigenen Beinen stehst und die Sache durchziehen willst.Nochmal auf deine Frage zu kommen, wenn du deine Lizenz dann hast,dann ist eine gute Connection nicht von schlechtern Eltern,denn so erhöhen sich deine Chancen irgendwo genommen zu werden. Wink
Nach oben
PiC1985
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann eure Meinungen über Airline Connection teilweise bestätigen. Bin momentan im Vollzeitkurs der ComFly in Berlin und ich glaube kaum das viele Chancen bestehen, dass man vermittelt wird. Aber mal Hand aufs Herz, das wussten wir alle vorher. Sicherlich wäre es wünschenswert natlos einen Job auf dem rechten Sitz zu bekommen, aber ich mache mir da wenig vor. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Jedenfalls sollte man sich im Klaren darüber sein, dass es nicht sofort nach dem Checkflug eine Anstellung gibt und man bewusst 3-6 Monate Leerlaufzeit einplanen muss. Wenns schneller geht ist's umso besser
In diesem Sinne, Hals und Beinbruch
PiC Very Happy
_________________
be Good, be Bad, just BE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group