Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie läuft die Ausbildung bei AB ab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NPO Saturn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 11:38 am    Titel: Wie läuft die Ausbildung bei AB ab? Antworten mit Zitat

Hallo!
mich würde der zeitliche und lokale Rahmen interessieren, also wie lang bleibt man wo. Ist nur aus reinem Interesse. Ich las von Essen und Berlin und gehe davon aus, dass man sich dort komplett selbst finanzieren muss?!! Würde mich über Infos freuen!
thx
Bye

btw. den ablauf als solches habe ich mir bereits angesehen, mich interessiert hier mehr wie lang ich wo bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas M
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß ist es richtig das man komplett selbstfinanzieren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nilsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: bei Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://fs.airberlin.com/index.php?n1=ausb&LANG=deu

Da stehts, mit allem drum und dran Wink
_________________
BU 05./06.12.06 --> Very Happy
FQ 14./15.02.07 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nilsen hat folgendes geschrieben:
http://fs.airberlin.com/index.php?n1=ausb&LANG=deu

Da stehts, mit allem drum und dran Wink


eben nicht...
ich kann da nirgends raus lesen, wie lang man WO ist!
Da steht immer nur "ESSEN/BERLIN" aber nie genau... ich nehme an, praxis essen, theorie berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist gemischt ! beides ca ein jahr ! aber praxis findet auch in essen statt. sim ist dann in berlin ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nilsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: bei Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber unter "essen" bzw "berlin" in der grafik steht doch die anzahl der tage?!

edit: aso, sry, jetzt weiß ich was du meinst Wink
_________________
BU 05./06.12.06 --> Very Happy
FQ 14./15.02.07 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

phil_k hat folgendes geschrieben:
das ist gemischt ! beides ca ein jahr ! aber praxis findet auch in essen statt. sim ist dann in berlin ...


woher weist du das? bzw. wie kann es, wenn nur sim training, ein jahr in berlin sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group