Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Schullaufbahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dantestar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 8:42 pm    Titel: Frage zur Schullaufbahn Antworten mit Zitat

hi erstmal!!

habe mal ne frage an euch und will mich mal umhören, wie ihr das sieht!!
also ich habe letzte woche meine bu bestanden, soweit so gut.
jetzt das "problem" war von der 8-10 klasse auf der hauptschule und bin dann nach der 10 aufs gym gewechselt und haben abi 06 mit nem schnitt von 2,0 bestanden. wie meint ihr wird sich das -angenommen ich komme bis ins interview-auf das interview auswirken , eher positiv oder werde ich mit problemen rechnen müssen??

mich würde echt mal eure meinung interessieren!!!

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kamst du denn auf einmal in der Zeit von der 8 bis zur 10 auf die Hauptschule? Wo warst du vorher?

Ich denke, dass deine Situation doch optimal ist.
Wenn du vorher auf einer besseren Schule warst, dann bist du ja richtig abgesackt und hast dann wieder Fuß gefasst und bist voll durchgestartet! Das werden die Dir bei der Fq positiv anrechnen!
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry, habe ich vergessen reinzuschreiben, war vorher auf der realschule....

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen,dass es vllt. eher ein Vorteil, als ein Nachteil sein wird.
Wenn du es ordentlich argumentieren kannst, dann werden die Psychologen sehen, dass du dich verbesser hast.
Ich meine Hauptschule->Gym->Abi 2.0 zeigt,dass du dich verbessern kannst, dass du mit lernen viel erreichen kannst und dass deine Motivation sehr hoch ist.
Ich würde denen einfach sagen,dass du in der Zeit in deinem Leben mal ein Tief gehabt hast. (Es ist sogar erwiesen,dass Jungen in der 9-10 Klasse und Mädchen etwas früher mal ein tief in ihrem Leben haben; dies hängt auch mit Pubertät zusammen)
Und dann konntest du dich wieder auffangen und dann hast du alles gegeben, um Pilot zu werden.
Du hast gelernt bis zum umfallen usw.....

So würde ich das sagen.

mfg
Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.