Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

rot-grün schwäche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 2:14 pm    Titel: rot-grün schwäche Antworten mit Zitat

hi!
ich habe am 1.3. einen termin beim fliegerarzt in berlin-schönefeld....war eben beim augenarzt und hab muich schonmal vorher checken lassen...

ich hab ne leichte rot-grün schwäche.....bekomm ich deswegen trotzdem das medical fürs segelfliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ap
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von ap am So Dez 14, 2008 11:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also brauch ich mir da keine sorgen zu mache dass ich schon beim segelfiegen meinen traumjob vergessen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sollte klappen. Wenn du tatsächlich aber die Auflage Tag/Sichtflug bekommen solltest, dann wirds schwierig, ein Class I Medical zu kriegen...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ap
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von ap am So Dez 14, 2008 11:53 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab das auch...wohl ne leichte rot schwäche...für sowas gibt es ein genauen Wert ( gemessen am Anomaloskop).Jeder Augenarzt hat so ein Gerät rumstehen und kann eine Untersuchung mit dir machen.Die Kosten übernehmen allerdings die Krankenkassen nicht.Als vorab-check nicht schlecht.Bei mir hat der Test 20 Euro gekostet.Beim Medical 1 musst du Farbtafeln,Anomaloskop oder Laternentest bestehen.Das ist das Maß.Habe das Anomaloskop bestanden.-->Med 1...also keine Panik,lass es mal klären wie stark dein Schwäche ist ( zulässig ist glaube ich 0,65 bis 1,4 ) ; alles unter 1 is ne Rotschwäche,über 1 ist Grünschwäche...Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist dieses anomaloskop oder wie das heißt?
ich hab jetzt nen termin für den 21 mai zumm medical und war beim augenarzt....er wollte sone messung machen und hat son ding an mein auge gehalten....er konnte es aber nicht zuende bringen weil mein auge immer so gezuckt hat und zu gegangen ist....sind reflexe hat er gesagt

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ap
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von ap am So Dez 14, 2008 11:53 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol und was ist das schonwieder?der laternentest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group