Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 7./8.2.07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 8:10 pm    Titel: BU 7./8.2.07 Antworten mit Zitat

Endlich ist das Ergebnis da und ich habe bestanden! Und jetzt hab ich mir nun mal vorgenommen mich hier im Forum anzumelden für den Fall, dass ich bestehe, um einen Erfahrungsbericht zu schreiben (an dieser Stelle Grüße an Philipp...):

Anreise:
Also ich bin erst in der Früh von München nach Hamburg geflogen und würde dies auch nochmal so machen. Ich war dann so um 10:30 im Hotel (Kocks) und bin nach kurzer Zeit von dort dort aus mit dem Shuttlebus zum DLR gefahren, wo mich bereits einige erwartet haben.
Die Atmosphäre im Warteraum war zunächst recht angespannt und es herrschte größtenteils Stille.

Der Test:
Als wir dann in den Testraum durften wurde uns zunächst ein kurzer Vortrag gehalten und anschließend sahen wir noch ein Video von einem Langstreckenpiloten, der uns viel Glück wünschte.
Dann ging es auch schon los. Die Tests und deren Reihenfolge sind hier schon so ausführlich beschrieben worden, dass ich nicht näher darauf eingehen möchte.
Beim ersten Test war ich noch nicht so konzentriert und noch leicht aufgeregt, die Aufregung legte sich jedoch sehr schnell. Dazu beigetragen hat die plötzlich lockere Stimmung in den Pausen, die immer nach einem Block von (meist) zwei Tests bzw. einer knappen Stunde stattfanden und eigentlich 10 min hätten dauern sollen, jedoch länger gedauert haben.
Die Anstrengung hielt sich also doch in Grenzen, die Zeit verflog und der erste Tag war schnell vorbei.
Am zweiten Tag ging es recht früh los (8:00) und dauerte aber nur bis ca. 11:00, da wir keinen neuen Test machen mussten.
Ich hatte also noch genug Zeit mir mit zwei Anderen den Hamburger Hafen anzusehen und trotzdem meinen Flieger am frühen Abend noch zu erreichen, der mich dann pünktlich nach München zurückbrachte.

Ich würde mich freuen von den anderen zu hören, wer sonst noch bestanden hat, sei es über ICQ oder über das Forum hier.

Der Test war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und ich habe mich gefreut noch ein paar andere Flugbegeisterte zu treffen, auch wenn ich mit den meisten gar nicht erst ins Gepräch gekommen bin. Dafür ging die Zeit einfach viel zu schnell rum...

Viele Grüße an alle die mit dabei waren,
Benedikt

PS: Für alle, die die BU noch vor sich haben: Meiner Meinung nach sind die Tests recht gut schaffbar,wenn man sich mit den DBTs und evtl. Skytest vorbereitet. In den Mathe und Physiktests braucht man sich meiner Meinung nach nicht so gründlich vorbereiten, wie hier im Forum oft zu lesen ist. Die meisten Fragen sind mit gesundem Menschenverstand lösbar, es sind allerdings auch ein paar knifflige dabei, für die aber auch gute Grundkentnisse genügen sollten. Also euch allen viel Glück in der BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NakedChef07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Landshut/Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 14, 2007 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Bene =)

Ich hab ebenfalls bestanden. Bin genau wie Bene am Tag des Tests und nicht schon einen Tag vorher angereist. Bin auch per Flugzeug aus München gekommen, natürlich Lufthansa Razz

Ich selbst hab mich nur mit den CBT's vorbereitet und ein paar Tipps und Erfahrungsberichte hier im Forum durchgelesen. Mathe und Physik hab ich nicht weiter gelernt obwohl hier eigentlich Nachholbedarf vorhanden gewesen wäre. Geschafft hab ichs trotzdem, obwohl ich dachte wegen den Techniktests und des OWT hats mich durchgehaun. Wink

Mir hats super gefallen, war mit allen schön mit denen ich ein wenig geplaudert hab. Besonderer Dank gilt dem lieben Dustin (hoffe du meldest dich mal hier im Forum!) und dem Ben für einen wirklich grandiosen Mittwoch Abend und nochmal Dustin und dem Bene für die kleine Sightseeing Tour am Hamburger Hafen und dann das Warten am Flughafen.

Meine ICQ ist 124363657 für alle die sich von dieser BU hier irgendwie noch melden =)

Nun heißts warten bis ich mein Abizeugnis in der Tasche hab.

Liebe Grüße,
Philipp
_________________
BU am 7./8. Februar 07 ----> Checked Smile
FQ am 15./16. Aug ----> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group