Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Waffen im Cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 12:42 pm    Titel: cockpitverteidigung Antworten mit Zitat

hi,

rein prinzipiell könnte man mich auch als "beführworter" für waffen im cockpit bezeichnen,
aber es bringen die gefährlichsten/besten waffen nichts, wenn das cockpitpersonal nicht auch noch zusätzlich in selbstverteidigung und im "besonderen einsatz der waffen gegenüber terorristen" geschult ist.
damit meine ich, das man sehr schnell überrascht werden kann und selbst eine waffen an die schläfe gehalten bekommt, und
den piloten, der dann noch zu seiner "cockpitwaffe" greift möcht ich erst mal sehen !?
wie auch immer diese "cockpitwaffe" aussieht ?? muß ja nicht gleich eine 9mm, ect. sein.
außerdem wäre ein "stiller alarm" (wie auch immer der ausgelöst wird?) von der restlichen crew ins cockpit sicher von großem vorteil, um halt das überraschungsmoment auszuschalten.

soviel zu meiner meinung
sg [tr]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matrix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ähm....Wehrpflichtige werden für den Verteidigungsfall(V-Fall) ausgebildet!! Ich werde wohl nur dann zum Einsatz kommen, wenn ein anderer Staat der BRD im eigenem Land schaden will und nicht weil man gedankenlos Menschen abschießen möchte. Möchtest du denn, dass deine Nation "ins Gras beißen soll?" Hier stehen 100 Leute zu 80 Mille!


Der Verteídigungsminister heißt auch Verteidigungsminister, wenn er Angriffskriege führt. Und Präsident Bush glaubt auch, dass der Irak mit Massenvernichtungswaffen seinem Land schaden wollte. Reiner Verteidigungsfall. Sorry, ich habs nicht so mit den Bundeswehrmitgliedern. Nichts gegen dich persönlich. Du musst das für dich selbst entschuldigen, sonst würdest du es ja nicht machen. Das ist okay. Zu im eigenen Land ist zu sagen, dass so gut wie kein Krieg mehr im eigenen Land gefochten wird, also totaler Blödsinn, wir leben nicht mehr im kalten Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USTA96 hat folgendes geschrieben:
Wehrdienstverweigerungantrag: z.B. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren



das ist wieder das typische... beim bund rumjammern "ohhh waffen, tot... lalala"
und selber mal eben bereit sein mit dem ablassen von 20 tonnen cerosin das trinkwasser zu verzeuchen.

menschen die im notfall nicht ueber leichen gehen "koennten" sollen nicht ins cockpit.
du musst nun mal in bruchteilen von secunden eine entscheidung treffen koennen z.b. in dem falle:

lineup -> takeoff -> rollen, nun springen 5 wilde greenpeace aktivisten auf die piste entscheidung:

1. draufhalten.
2. versuchen zu bremsen. risiko das flieger von der bahn abkommt und es ne richtige cat. gibt.
3. hochziehen. weder volles risiko?

wie wuerden sie entscheiden?

ok ist nen hammer dummes beispiel, ist nach meinem wissen auch erst einmal vorgekommen, da hat der pilot hochgezogen...

gruss
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peterchen hat folgendes geschrieben:
Wenn die Cockpittür von Start bis Landung abgeschlossen bleibt, woher bekommen dann die beiden da vorne Kaffe und Mampf?
Und wenn der Blasendruck in den kritischen Bereich steigt, ist dann Flasche-pissen angesagt????


also tuer dicht ist ok!

und ne eigene bar fuer's cockpit ist auch cool, das problem mit dem pissen ist dann auch weg, weil bei richtigen pegel ist dir eh egal ob es in die hose geht

HEHE .. ne also auf grossen bombern ist es so das cockpit ja neben dem SFO pennzimmer aucn enn WC hat ....
Nach oben
Drauchi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 37
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
man könnte sich das alles mit den Waffen im Cockpit ersparen Very Happy wenn das Bodenpersonal noch genauer untersuchen würden! Im Fehrnsehen hat man ja schon viele bericht gesehn wie leicht man ein messer ins Flugzeug bekommt und das war sogar nach dem 11.Sep 01 obwohl alle gesagt haben sie machen noch bessere Kontrollen! An dieser stelle sollte mann meiner meinung nach nicht sparen und mehr besser ausgebildetes Personal einsetzen!
mfg Drauchi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
USTA96 hat folgendes geschrieben:
Wehrdienstverweigerungantrag: z.B. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren



das ist wieder das typische... beim bund rumjammern "ohhh waffen, tot... lalala"
und selber mal eben bereit sein mit dem ablassen von 20 tonnen cerosin das trinkwasser zu verzeuchen.

menschen die im notfall nicht ueber leichen gehen "koennten" sollen nicht ins cockpit.
du musst nun mal in bruchteilen von secunden eine entscheidung treffen koennen z.b. in dem falle:

lineup -> takeoff -> rollen, nun springen 5 wilde greenpeace aktivisten auf die piste entscheidung:

1. draufhalten.
2. versuchen zu bremsen. risiko das flieger von der bahn abkommt und es ne richtige cat. gibt.
3. hochziehen. weder volles risiko?

wie wuerden sie entscheiden?

ok ist nen hammer dummes beispiel, ist nach meinem wissen auch erst einmal vorgekommen, da hat der pilot hochgezogen...

gruss



Also Herr Blutorgel, was soll ich dazu eigentlich schreiben!??!? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht oder du kannst meine Texte nicht vernünftig lesen!!!! Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich gehe mal davon aus, dass du glaubst, dass ich gegen Waffen und Gewalt bin....."]
USTA96 hat folgendes geschrieben:
Wehrdienstverweigerungantrag: z.B. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren

HALLO, DAMIT MEINE ICH DIE GANZEN ZIVIS!!!


Zu deinem Beispiel bleibt mir nur zu sagen....Kein Aktivist wird so blöd sein und sich vor einem startenen Flugzeug stellen und wenn, dann muß ich ihn halt umbrettern. GENAUSO wie beim Autofahren, wenn Wildtiere auf die Fahrbahn plötzlich erscheinen....nicht abbremsen um den nachfolgenden Verkehr zu einem Auffahrunfall zu verleiten!!

Ich werde aber trotzdem aus deinem Beitrag nicht schlau, denn was habe ich damit zu tun?!?!? Rolling Eyes

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matrix hat folgendes geschrieben:
Der Verteídigungsminister heißt auch Verteidigungsminister, wenn er Angriffskriege führt. Und Präsident Bush glaubt auch, dass der Irak mit Massenvernichtungswaffen seinem Land schaden wollte. Reiner Verteidigungsfall. Sorry, ich habs nicht so mit den Bundeswehrmitgliedern. Nichts gegen dich persönlich. Du musst das für dich selbst entschuldigen, sonst würdest du es ja nicht machen. Das ist okay. Zu im eigenen Land ist zu sagen, dass so gut wie kein Krieg mehr im eigenen Land gefochten wird, also totaler Blödsinn, wir leben nicht mehr im kalten Krieg.


Wir reden nicht von Mr. President Bush und den Amis!!! ICH BIN SOWIESO GEGEN DAS VORGEHEN DER AMERIKANER und der Bundeskanzler war nicht umsonst gegen den Krieg! Außerdem GLAUBST du, dass W9 für einen Angriffskrieg herangezogen werden?!?!? Schwachsinn! Wir sind WIRKLICH nur für den V-Fall da!!!


matrix hat folgendes geschrieben:
Zu im eigenen Land ist zu sagen, dass so gut wie kein Krieg mehr im eigenen Land gefochten wird, also totaler Blödsinn, wir leben nicht mehr im kalten Krieg.


Was willst du mir denn damit sagen!??! Ich finde es widersprüchlich...willst du mir sagen, dass es kein Krieg mehr im eigenen Land geben wird?!?!? Ich gehe mal davon aus. NOCHMAL W9 oder bald W6 sind nur für den V-Fall zuständig. Ich werde wohl meine Uniform nie wieder anziehen, so wie es mein Vater in den letzten Jahrzenten nicht getan hat. Was soll amn mit uns auch machen??? Wir haben nur eine Grundausbildung und sind ÜBERHAUPT nicht für den Angriff ausgebildet. Sollte es doch zu einem ungerechten Krieg kommen, so bin ich der ERSTE der den KDV einreciht, was ich auch schon während meiner Wehrdienstzeit gesagt habe!!

JAJA, ich werde mich wohl weiter rechtfertigen müssen!!

Übrigens, kommt es zum V-Fall, dann werden Zivis auch noch einberufen...um Verletzte zu bergen und sonstige Tätigkeiten zu verichten!!


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USTA96:
ich meinte damit nicht dich,
sondern leute die immer noch meinen das sie die welt verbessern ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group