Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6/7 Februar 2007 – es geht auch ohne Sky-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich habe am 6. und 7.2. ebenfalls bestanden (...und saß links neben Tobi - dann waren wir da vorne ja eine ganz gute Runde ;D ).

Ich habe überwiegend die CBTs bearbeitet und SkyTest in den Bereichen PPT, Würfelrotation und Kopfrechnen als Ergänzung benutzt. OWT hatte ich nur zwei Mal, vielleicht jeweils vier Minuten mit SkyTest geübt. Ansonsten hatte ich mich auch dort auf das CBT verlassen.

Ich habe auf die Zusatzfrage Nummer 10 auch haargenau geantwortet, wie ich mich vorbereitet hatte. Bekanntermaßen berücksichtigt die LH, wie man sich vorbereitet hat, also hätte ich mir SkyTest im Nachhinein wirklich sparen können.

Ich will die Schwierigkeit der BU wirklich nicht kleinreden, aber Tobias hatte es schon so in etwa gesagt: Es ist super wichtig, dass man sich zu keinem Zeitpunkt einredet, dass eh schon alles gelaufen sein könnte!
Die Toleranzgrenze scheint in den meisten Bereichen wirklich recht hoch zu sein.


Derzeit warte ich noch auf die Post aus Flensburg und dann bin ich gespannt auf den nächsten Umschlag aus Bremen. Fände es gut, wenn es nicht mehr allzu lang bis zur FQ wäre. Ein Seminar werde ich nicht besuchen und ansonsten.... ich weiß schon einiges über die Luftfahrt und über den Konzern. Auf das schwierige Gespräch oder die Gruppensituationen kann man sich kaum intensiv vorbereiten, ohne dass es gekünstelt wirkt. Da denke ich mir auch: Entweder meine Art, wie ich mich in solchen Situationen verhalte, kommt an oder ich bin eben nicht für die Lufthansa (oder gar den Beruf?) geeignet. Ich möchte zwar schon seit vielen Jahren Pilot werden, aber bei einer Absage würde ich auch nicht aus allen Wolken fallen. Die Bewerbung für die Fluglotsenausbildung ist ebenfalls raus und ansonsten werde ich Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Zwei für mich recht attraktive Alternativen zu haben half mir schon, recht entspannt zur BU zu gehen - bei der FQ wird es hoffentlich ähnlich sein ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eimsewan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pepelinho hat folgendes geschrieben:
Da denke ich mir auch: Entweder meine Art, wie ich mich in solchen Situationen verhalte, kommt an oder ich bin eben nicht für die Lufthansa (oder gar den Beruf?) geeignet. Ich möchte zwar schon seit vielen Jahren Pilot werden, aber bei einer Absage würde ich auch nicht aus allen Wolken fallen.


super einstellung! genau so will ich da auch drangehen und dein positives ergebnis bestätigt mich, dass ich damit nicht ganz falsch liege. plan b hab ich auch schon falls es nicht klappt. ich meine, die tests sind ja genau dazu da, um rauszufinden, ob man geeignet ist. ich bin jedenfalls einfach mal so "naiv" und glaube dass der dlr test ausgereift genug ist und ne sehr kleine fehlerrate hat Smile. daher will ich auch kein seminar besuchen. wenn ich nicht geeignet sein sollte, dann wird es die bu/fq schon zeigen und ich erspare mir einen möglicherweise großen fehler, denn im flugtraining zu merken, dass die andern einem talenttechnisch weit überlegen sind, das fänd ich schlimmer als von vornherein klarheit zu haben. zumal es bei mir noch möglich ist, dass ich aufgrund einer hornhautverkrümmung im medical rausfliegen könnte.

mfg eimsewan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group