|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:16 pm Titel: Ausbildungszahlen 08/09 ? |
|
|
Hi Leute,
und zwar wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand bescheid weiß bezüglich der Anzahl der Auszubildenden für das Jahr 2008/09.
Ob da vielleicht mehr als 240 Leute benötigt werdern, oder weniger.
Für eine ehrliche und begründete oder beweißbare Antwort, wäre ich dankbar.
Mfg Crazy Fella |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 9:22 pm Titel: |
|
|
Lufthansa wird die Zahl der Auszubildenden auf 350 erhöhen. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon im nächsten Jahr passiert.
http://www.before-takeoff.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 10:55 pm Titel: |
|
|
Das klingt ja sehr toll, hoffen wir mal das die lage genau so bleibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
Da stellt sich bloß wieder die oft diskutierte Frage, wo die ganzen Bewerber herkommen sollen oder ob die Anforderungen gesenkt werden.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 2:38 pm Titel: |
|
|
Die Lufthansa macht ja jetzt ordentlich Werbung Ich denke nicht, dass die Anforderungen geringer werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 2:58 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Lufthansa will die Zahl der Auszubildenden auf 350 erhöhen. |
fixed |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 3:03 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Die Lufthansa macht ja jetzt ordentlich Werbung Ich denke nicht, dass die Anforderungen geringer werden. |
Ich bin mir nicht sicher, ob die Werbung die Anzahl an qualifizierte Bewerber erhöht. Es werden sich bestimmt mehr Bewerben, aber ob die die BU bestehen oder die FQ ist die Frage. Und es wird doch immer gesagt, dass man auf die Motivation achtet; könnte ich mir vorstellen, dass dieses bei den Bewerbern nicht so hoch ist, wie bei jemanden der schon lange den Wunsch äußert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 3:57 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Lufthansa wird die Zahl der Auszubildenden auf 350 erhöhen. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon im nächsten Jahr passiert.
http://www.before-takeoff.de/ |
Dies ist zwar einigermaßen zutreffend, wurde aber von offizieller Seite nicht gesagt.
www.before-takeoff.de ist zwar eine nette Zusammenstellung, entbehrt aber leider jeder Authentizität. Was dort ohne Quelle (!) angegeben wird, sollte hier nicht einfach übernommen werden...
Anforderungen an die Bewerber beim DLR (auf jener Website wird das DLR übrigens als "Amt für Luft- und Raumfahrt bezeichnet, was völliger Käse ist) werden mit Sicherheit nicht herabgesenkt - darin liegt auch der Grund für die massiven PR-Aktionen der LH. Man möchte mehr Bewerber haben, weil zwar ein erhöhter Bedarf an Bestehern vorhanden ist, nicht aber mehr Bewerber vorhanden sind, die die Anforderungen potentiell erfüllen. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
natürlich werden die das auf keinen Fall heruntersetzen. doch ich denke doch das die werbung was bewirkt. da sich ja viele von dem einschüchtern lassen das das unmöglich zu packen ist. Und man muss auch an die Piloten denken die in Pension gehen das sind doch auch einige oder? Außerdem kommen "bald" A380 und 787 auf den Markt was wieder ein Personalbedarf bedeutet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
before-takeoff.de hat folgendes geschrieben: | Der theoretische Teil der Ausbildung findet in Bremen statt. Zwischendurch fliegen die
Flugschüler für ein halbes Jahr nach Phoenix an die LFT (Lufthansa Flight Training) um
den Großteil ihrer praktischen Ausbildung zu absolvieren. |
Die LFT steht jetzt in Phoenix.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: |
Dies ist zwar einigermaßen zutreffend, wurde aber von offizieller Seite nicht gesagt.
www.before-takeoff.de ist zwar eine nette Zusammenstellung, entbehrt aber leider jeder Authentizität. Was dort ohne Quelle (!) angegeben wird, sollte hier nicht einfach übernommen werden... |
Ich habe before-takeoff nur angegeben, weil ich es da am einfachsten gefunden habe
Laut aero.de stammt die Aussage von Carl Siegel, Bereichsvorstand der LH Passage.
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2576 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 7:27 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube zu wissen, dass Vorraussetzungen herabgesetzt wurden, wie Sehstärcke und Größe.
Ich hoffe mal das die bei meiner FQ mal ein paar Augen zu drücken, falls es mal daneben geht.
Schließlich brauchen die Leute  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |