Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Synonyme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 5:26 pm    Titel: Synonyme Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Englischtests bei der BU.
Und zwar werden dort ja auch Synonyme abgefragt, doch ich kann mir unter einem solchen Test nichts vorstellen.
Wäre nett wenn jemand der sowas schon mal gemacht bzw. gesehen hat, einmal ein Tipp geben würde, wie Synonyme abgefragt werden können.

Ein herzliches Dankeschön im Vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öhm du bekommst ein Wort und sollst dann dazu ein Synonym finden

wo ist denn das Problem ?! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder es kommt ein Satz, ein Wort oder Teil des Satzes ist unterstrichen, und dann musst Du aus vier Antwortmöglichkeiten diejenige aussuchen, die dasselbe bedeutet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaSchurz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englisch Test wird wie ich es von Bekannten gehört habe, die diesen Test beim DLR bereits erfolgreich absolviert haben, folgendermaßen aussehen.
Es gibt verschiedene Aufgabenbereiche. Einmal bekommt man einen Satz vorgegeben in dem ein wesentliches Wort fehlt das man ergänzen soll aus einer Reihe aufgelisteter Möglichkeiten.
Zum Beispiel.
I wouldn´t do that, if I ... you.
Hier müsste man also logischerweise das "were" aus den Antwortmöglichkeiten herraussuchen.

Mit den Synonymen ist das folgendermaßen. Es wird ebenfalls wieder ein Satz vorgegeben wie zum Beispiel:

"He visited the whole country."

Dabei soll nun aus einer Liste ausgewählt werden, welches Wort eben ein Synonym für "whole" ist. Richtig wäre hier zum Beispiel "entire".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir eine ungefähre Vorstellung ermöglichen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

DaSchurz hat folgendes geschrieben:

Zum Beispiel.
I wouldn´t do that, if I ... you.
Hier müsste man also logischerweise das "were" aus den Antwortmöglichkeiten herraussuchen.



Heißt das nicht: ..., if i was you.

So ist es zumindest im Englisch CBT richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seboom
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 12:32 pm    Titel: hi matruex Antworten mit Zitat

hab schon beide varianten gehört...were ist aber auf jeden fall richtig, hab ich letztens irgendwo in nem englischbuch gelesen. "if i were you i wouldn´t learn english" Laughing gruß und viel glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"If I were you" ist auf jeden Fall die idiomatisch korrekte Form. Das heißt, so wird es im Englischen auch gesprochen. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass "If I was you" gar nicht erlaubt und damit falsch ist.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Englisch CBT ist die Version mit "was" richtig. Daher denke ich mal ist es erlaubt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir ganz sicher?!
"If I were you" ist nämlich auf jeden Fall die richitige Form. Ich habe grad mal ein bisschen geforscht, weil ich das nicht glauben konnte, dass "was" richtig sein soll. Meist wird "If I was you" auch als falsch bezeichnet. Scheint in der Fachwelt hier und da drüber diskutiert zu werden, in der Regel aber inkorrekt und etwas als Gossenenglisch verschrien - nimmt nur scheinbar niemand so genau, daher ist das etwas verschwommen.

Bei der were-Form handelt es sich um das subjunctive:
www.englishclub.com hat folgendes geschrieben:
Why do we say "I were", "he were"?
We sometimes hear things like "if I were you, I would go" or "if he were here, he would tell you". Normally, the past tense of the verb "to be" is: I was, he was. But the if I were you structure does not use the past simple tense of the verb "to be". It uses the past subjunctive of the verb "to be".


Ganz interessante und erklärende Seite dazu: http://www.englishclub.com/grammar/verbs-subjunctive.htm

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinem Englisch Grammatik Buch Learning English vom Klett Verlag, wird auch "were" bevorzugt, jedoch soll in der Umgangssprache "was" auch verwenden können . § 74 im Buch, wenn es zufällig jemand hat.

Zitat:
Das Verb be hat spezielle Konjunktivformen (subjunctice): I were, he/she/ it were. Diese Formen können im irrealen Bedingungssatz Typ 2 verwendet werden. In der Umgangssprache werden sie aber auch zuhnemend durch I was, he/she/ it was ersetzt


Bsp. aus dem Buch: If I were you, I wouldn't call the police.

Ist halt die Frage was die Damen und Herren vom Dlr wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Grammatik Buch steht auch, dass If i were you... richtig ist...hab das auch schon immer so beigebracht bekommen und steht auch schon immer so in Texten oder Büchern, die wir gelesen haben.
_________________
BU 10./11. Dezember: Very Happy
FQ 02./03. April: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß auch noch aus meiner Schulzeit dass da auf jeden Fall "were" rein muss, weil das bei uns zuerst jeder falsch gemacht hat und dann mussten wir das immer und immer wieder üben Wink
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group