Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studiengang 2007, Werh/Zivildienst, Bewerben nicht möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:25 pm    Titel: Studiengang 2007, Werh/Zivildienst, Bewerben nicht möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich möchte mich jetzt "verbindlich" für den ILST bewerben, jedoch steht da, dass man das nur darf wenn man das Wintersemester 2007 beginnen kann. Das kann ich aber nicht unbedingt, weil ich dann ja beim Bund bin, wenn sie mich einberufen.

Was habt ihr da gemacht? Abi mache ich dieses Jahr.

Und wenn man nur die Pilotenausbildung macht dann fängt ja jeden Monat ein neuer Lehrgang an, oder? Also müsste ich, wenn ich mich wirklich für ISLT bewerben möchte, bis 2008 warten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann man sich für die 4 Jahre Ausbildung und Studium zurückstellen lassen? Hat das denn jemand von euch gemacht???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein..das wird nicht gehen. Aber wenn du deinen Studiengang und - was wichtiger, weil entscheidend, ist - die Lufthansa-Ausbildung schon am Start hast, und dann dein Einberufungsbescheid kommt, dann werden die dich zurückstellen. Und nach 4 Jahren wird dich vermutlich auch keiner mehr einziehen, weil du dann das Alterslimit erreicht haben wirst.
Wenn aber deine Einberufung VORHER eintrudelt, dann wirst du wohl deine 9 Monate leisten müssen. So schlimm ist das auch nicht Wink

Dann läuft halt alles ein Jahr später, so what?
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh vor der einberufung werde ich das wohl nichtmehr schaffen. doof wäre halt wenn ich mich nicht bewerbe und dann berufen sie mich nicht ein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest dein KWA anrufen und um Rückstellung bitten,

aber andererseits wäre das wie schlafende Hunde zu wecken.

Ruf morgen am besten mal die LH an was die dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, also die im KWEA werden mir diese Woche noch sagen, wie denn die Chancen stehen einberufen zu werden. Vier Jahre zurückstellen geht nicht.

Solange sind mir wohl die Hände gebunden mit der Bewerbung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group