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kann man in Bremen rausfliengen??
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Drauchi
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Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 37
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 11:35 am    Titel: kann man in Bremen rausfliengen?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Weiß jemand ob man in Bremen oder in den USA rausfliegen kann?
Oder hat man die ATPL schon sicher wenn man BU,FQ und Medical besteht!
mfg Drauchi
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Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst jederzeit rausfliegen.
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Drauchi
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Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 37
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind dann aber nicht viele oder??
Weiß jemand vielleicht wieviel % dann noch rausfliegen!
mfg Drauchi
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Jobonanisn
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ca. 5% soweit ich weiss. Die Zahl bezieht sich auf Erfahrungen von anderen Kursen...
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vogelmann
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Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind dann die Schlappschwänze, denen das zuviel lernen usw ist, oder die sich einfach nicht benehmen können.

Die, die da rausfliegen, haben's dann wahrscheinlich auch nicht verdient, Pilot zu werden.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
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Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also so wie ich das mal gehört habe, kann man sagen das es eigentlich immer ein bis zwei pro kurs sei (durchschnittlich)
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jan
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Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie groß sind denn die kurse, wenn ein bis zwei schüler (raus)fliegen?

greetz
jan
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Jobonanisn
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss bis jetzt nur von einem, und der ist ca. 30 Mann stark.
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Cloakmaster
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Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Durchfallquote hat nach meiner Einschätzung die durchschnittliche 10%-Hürde bereits durchbrochen... Von ursprünglich 30 Teilnehmern im ILST6 sind noch 26 nach Phoenix gegangen, und nach derzeitigem Stand werden mindestens 2 von denen die Heimreise vorzeitig antreten. - Was dann 6 Abbrecher oder 20%-Durchfallquote ergibt. Und die ATPL-Prüfung ist noch ein Jahr entfernt.! Da ist also noch "Entwicklungspotential" vorhanden. Das ganze gepaart mit dem Nimbus, die ILST-Lehrgänge seien "Elite"-Kurse und der Tatsache, daß die "Failure-Policy" in der jüngeren Vergangenheit mehrfach verschärft wurde, spricht ganz deutlich, daß FQ & Medical noch lange kein Persilschein sind! - oder zumindet in der heutigen Zeit nicht mehr.

Und auch die weit verbreitete Ansicht, daß es eh nur Idioten, und solche, die es nicht besser verdient haben "erwischt" möchte ich widerlegen.

Es sind bei den Tests keinerlei Hilfsmittel (ausser wo nötig Taschenrechner) zugelassen, es werden zu Bestehen mindestens 75% der erreichbaren Punkte benötigt (Lufthansa wünscht sich mindestens 90%) und du hast nur einen Widerholungsversuch - beim ersten Veruch die Sache nicht richtig verstanden (ist ja nur ein Test, kein Beinbruch...), am Tag der Wiederholung Muffensausen, weil hängt ja einges davon ab, und das wars dann. Da hilft dir auch ein Durchschnitt von über 97% in den anderen Fächern nichts mehr!

Von den sechs "Durchfallern" möchte ich mindestens vieren ohne Wenn und aber bescheinigen, daß sie das Zeug zu einem guten Piloten haben.
Aber wie ja auch in der FQ den Glücklosen immer wieder bescheinigt wird: Lufthansa sucht einen ganz bestimmten Typ Mensch, und wenn du da nicht rein passt, dann hast du ganz, ganz schlechte Karten - gute Noten hin oder her.

Thomas.
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Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

wenn du hier schon Internas veröffentlichst, dann bitte richtig. Ein einfacher Blick in die ILST Akten zeigt aber auch, woran die 6 gescheitert sind (3*persönliche Gründe, die nix mit der Schulung zu tun hatten!). Des weiteren muss man sagen, dass alle 5 von denen keine bestandene FQ hatte!

Der ILST ist natürlich nicht die Elite, aber es sind wenigstens nicht nur Luftbusfahrer,

Scarebus, der seinem Neffen ILST sehr ans Herz gelegt hat!
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Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehen eigentlich diese Tests aus? Sind das Multiple Choice oder sind es Langschrifttests? Gibt es wie beim PPL dann auch ein Fragenkatalog oder wird einem der Stoff gelehrt und anschliessend der Test?

Schönen Abend noch

Daludi
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Scarebus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragenkataloge gibt es eigentlich zu allen gängigen Fächern (außer ATC) - so zumindest zu meiner Zeit...
Obschon diese nicht immer als Vorbereitung ausreichen. Womit man allerdings für das LBA 100% fit ist, wenn man die Lernzielkataloge beim Lernen als Abgleich nimmt (liegen an der LFT als Kopiervorlage aus, oder?)

Ansonsten werden die Tests als Paper/Pencil Tests (MC) gemacht - damals. Heute kenn ich es nur von meiner Umschulung auf die A340 an der LFT GmbH (FRA) - dort wurden die Tests am Rechner durchgeführt (MC)

Gruß
Scarebus
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