|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drauchi Navigator
Anmeldungsdatum: 16.04.2003 Beiträge: 37 Wohnort: Graz |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:35 am Titel: kann man in Bremen rausfliengen?? |
|
|
Hallo zusammen!
Weiß jemand ob man in Bremen oder in den USA rausfliegen kann?
Oder hat man die ATPL schon sicher wenn man BU,FQ und Medical besteht!
mfg Drauchi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blade Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 655 Wohnort: irgendwo im Ruhrpott |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:42 am Titel: |
|
|
Du kannst jederzeit rausfliegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drauchi Navigator
Anmeldungsdatum: 16.04.2003 Beiträge: 37 Wohnort: Graz |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:53 am Titel: |
|
|
Das sind dann aber nicht viele oder??
Weiß jemand vielleicht wieviel % dann noch rausfliegen!
mfg Drauchi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jobonanisn Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 135 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 12:11 pm Titel: |
|
|
so ca. 5% soweit ich weiss. Die Zahl bezieht sich auf Erfahrungen von anderen Kursen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 3:47 pm Titel: |
|
|
Das sind dann die Schlappschwänze, denen das zuviel lernen usw ist, oder die sich einfach nicht benehmen können.
Die, die da rausfliegen, haben's dann wahrscheinlich auch nicht verdient, Pilot zu werden. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gremmi Goldmember
Anmeldungsdatum: 06.02.2003 Beiträge: 79
|
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 4:35 pm Titel: |
|
|
also so wie ich das mal gehört habe, kann man sagen das es eigentlich immer ein bis zwei pro kurs sei (durchschnittlich) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jan Captain
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge: 118
|
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 11:39 pm Titel: |
|
|
wie groß sind denn die kurse, wenn ein bis zwei schüler (raus)fliegen?
greetz
jan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jobonanisn Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 135 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:33 am Titel: |
|
|
Ich weiss bis jetzt nur von einem, und der ist ca. 30 Mann stark. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cloakmaster Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:52 pm Titel: |
|
|
Die Durchfallquote hat nach meiner Einschätzung die durchschnittliche 10%-Hürde bereits durchbrochen... Von ursprünglich 30 Teilnehmern im ILST6 sind noch 26 nach Phoenix gegangen, und nach derzeitigem Stand werden mindestens 2 von denen die Heimreise vorzeitig antreten. - Was dann 6 Abbrecher oder 20%-Durchfallquote ergibt. Und die ATPL-Prüfung ist noch ein Jahr entfernt.! Da ist also noch "Entwicklungspotential" vorhanden. Das ganze gepaart mit dem Nimbus, die ILST-Lehrgänge seien "Elite"-Kurse und der Tatsache, daß die "Failure-Policy" in der jüngeren Vergangenheit mehrfach verschärft wurde, spricht ganz deutlich, daß FQ & Medical noch lange kein Persilschein sind! - oder zumindet in der heutigen Zeit nicht mehr.
Und auch die weit verbreitete Ansicht, daß es eh nur Idioten, und solche, die es nicht besser verdient haben "erwischt" möchte ich widerlegen.
Es sind bei den Tests keinerlei Hilfsmittel (ausser wo nötig Taschenrechner) zugelassen, es werden zu Bestehen mindestens 75% der erreichbaren Punkte benötigt (Lufthansa wünscht sich mindestens 90%) und du hast nur einen Widerholungsversuch - beim ersten Veruch die Sache nicht richtig verstanden (ist ja nur ein Test, kein Beinbruch...), am Tag der Wiederholung Muffensausen, weil hängt ja einges davon ab, und das wars dann. Da hilft dir auch ein Durchschnitt von über 97% in den anderen Fächern nichts mehr!
Von den sechs "Durchfallern" möchte ich mindestens vieren ohne Wenn und aber bescheinigen, daß sie das Zeug zu einem guten Piloten haben.
Aber wie ja auch in der FQ den Glücklosen immer wieder bescheinigt wird: Lufthansa sucht einen ganz bestimmten Typ Mensch, und wenn du da nicht rein passt, dann hast du ganz, ganz schlechte Karten - gute Noten hin oder her.
Thomas. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 7:01 pm Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
wenn du hier schon Internas veröffentlichst, dann bitte richtig. Ein einfacher Blick in die ILST Akten zeigt aber auch, woran die 6 gescheitert sind (3*persönliche Gründe, die nix mit der Schulung zu tun hatten!). Des weiteren muss man sagen, dass alle 5 von denen keine bestandene FQ hatte!
Der ILST ist natürlich nicht die Elite, aber es sind wenigstens nicht nur Luftbusfahrer,
Scarebus, der seinem Neffen ILST sehr ans Herz gelegt hat! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daludi Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 102 Wohnort: MUC |
Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 7:13 pm Titel: |
|
|
Wie sehen eigentlich diese Tests aus? Sind das Multiple Choice oder sind es Langschrifttests? Gibt es wie beim PPL dann auch ein Fragenkatalog oder wird einem der Stoff gelehrt und anschliessend der Test?
Schönen Abend noch
Daludi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scarebus Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 8:19 pm Titel: |
|
|
Fragenkataloge gibt es eigentlich zu allen gängigen Fächern (außer ATC) - so zumindest zu meiner Zeit...
Obschon diese nicht immer als Vorbereitung ausreichen. Womit man allerdings für das LBA 100% fit ist, wenn man die Lernzielkataloge beim Lernen als Abgleich nimmt (liegen an der LFT als Kopiervorlage aus, oder?)
Ansonsten werden die Tests als Paper/Pencil Tests (MC) gemacht - damals. Heute kenn ich es nur von meiner Umschulung auf die A340 an der LFT GmbH (FRA) - dort wurden die Tests am Rechner durchgeführt (MC)
Gruß
Scarebus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|