|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-200 Captain

Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 9:37 am Titel: Kosten für ein privates Medical |
|
|
Hallo,
Mich interessiert, was ein Medical beim Fliegerarzt so ungefähr kostet. Möchte mich nämlich neben LH auch gleichzeitig bei Air Berlin bewerben und die verlangen bei Bewerbung bereits ein gültges Medical cl. 1. Außerdem wüßte ich gerne, wo es solche Fliegerärzte gibt. Hab bereits in einem anderen Thread einen Link dazu angeschaut, wo aber nur 5 oder 6 Fliegerärzte in ganz Deutschland aufgelistet sind. Gibt es nicht mehr?
Gruß Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan_hh Captain

Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 10:23 am Titel: |
|
|
Moin,
zuerst will ich dir sagen, dass du zum Zeitpunkt der Bewerbung noch kein Medical brauchst, AirBerlin sagt ausdrücklich, dass dies nachgereicht werden kann. Macht ja auch mehr sinn, mal angenommen, du bestehst das Assessment-Center nicht, dann hast du trotzdem mehrere 100 Euro umsonst ausgegeben.
Das Medical brauchst du also erst, kurz bevor du in die Flugschule gehen solltest.
Deine Erstuntersuchung musst du bei einem der AMCs machen, die du unter diesem Link einsehen kannst:
http://www.lba.de/nn_54074/DE/Personal/FliegendesPersonal/Flugmedizin/L5__LstFlugmedZentren.html
Wenn du das Medical einmal in der Tasche hast, kannst du auch zu anderen Ärzten gehen, aber halt nicht bei der Erstuntersuchung
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-200 Captain

Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 12:27 pm Titel: |
|
|
Hey,
Danke für die Info.
Hab bei AB wohl überlesen, dass das Medical erst später benötigt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |