Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 08./09.02
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elisa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 3:34 pm    Titel: BU am 08./09.02 Antworten mit Zitat

hey erstmal an alle die ihre bu noch vor sich haben..hoffe ich kann euch mit meinem folgenden erfahrungsbericht ein wenig die angst nehmen.

also wie viele hier im forum hab auch ich im airlines geschlafen nd war mit der entscheidung auch echt zufrieden.vorallem der bustransfer war ne echt angenehme sache!!
also los gings am do um 12.30 mit ner kurzen einweisung und nem video von einem lufthansa piloten.hoffe mal ich bring die reihenfolge nciht durcheinander aber wenn doch bitte korrigieren.
1. test: Buchstaben merken
2. test: technik.fand ich persönlich leichter als den am 2. tag aber das ist wahrscheinlich immer ansichtssache.man hatte immer 4 antworten vorgegeben..

pause

3.test: dreieckstest - wie in den cbt's obwohl ich mehr mit skytest geübt hab.also nimmt sich kaum.den test fand ich persönlich sehr gut!!
4.test: rms zahlen rückwärts wiedergeben - hatte glab ich einmal sogar 9 sonst im schnitt so 5-6.stimme ist ein bisschen schneller als bei skytest aber langsamer als bei den cbt's.

pause

5.test: ppt - man hat sehr viel zeit dafür.also nicht stressen..zum ende hin werden die würfel jedoch schwerer aber trotzdem machbar.
6.test: kopfrechnen..ganz böse!!konnte das zuhause sehr gut hab auch die tips meiner vorgänger berücksichtigt und die quadratzahlen bis 30 und die kubukzahlen bis 10 auswendig gelernt jedoch war hier einfach die zeit immer viel zu kurz.als man dann gerade fast das ergebnisse hatte kam ein echt nerviger PIEPTON durch den ich dann alle zahlen wieder vergessen hab..Sad

pause

letzter test tag 1: mic
hatte den test selber vorher nciht geübt und dank der langen übungsphase die man dort hatte hab ich das auch nciht bereut.

nächster tag...

1. test: paper&pencil - textaufgaben.bin mir nicht mehr sicher wie viele es waren jedoch kam man in der zeit gut hin.man konnte aufgaben überspringen, abgegebene antworten ändern und somit war das eigentlich machbar.
2.test: owt - lief bei mir ziemlich normal.hatte öfter 2-3 manchmal sogar 4!!es gibt immer nur ein kritisches instrument also nur schwarz,weiss oder rund oder eckig.

pause

3.test:englsich - 60 aufgaben in 20 min wenn ich mcih recht erinner.fiel mir sehr leicht da ich englisch lk hatte.
4. test: worfelrotation - wie bei skytest nur dass die stimme gegen ende immer schneller wird.

pause

5.test: technik - wie schon oben angedeutet.fand ich persönlich schwerer als den am ersten tag.
6. psychotest : 183 fragen über sich selbst,die man in 25 min beantworten soll.

pause

letzter test: weiss den namen nciht mehr:-(dies war eine neuer test.hatte deswegen große bedenken weil ich darauf nciht gefasst war.jedoch find ich im nachhinein dass er sehr leicht war und sogar spass gemacht hat.eine vorbereitung ist hier überhaupt nciht nötig.
man hat links ein quadrat mit kästchen(karos) und recht das gleiche.links waren je ein kästchen blau,braun,grün und grau ausgemalt und rechts war eins der bunten um ein kästchen verschoben..dieser test geht sehr lange...10 mal 5 min

also an alle zukünftigen buler..viel glück.

elisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisefreak1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Elisa!
Das scheint dir aber doch ganz gut gelungen zu sein! Very Happy
Ich drücke dir die Daumen!
Paper & pencil, bedeutet das jetzt eigentlich,
1. dass die Aufgaben NICHT am Computer gelöst werden
2. es keine Multiple - Choice - Aufgaben gibt?
Oder vielleicht doch 2. ?
Und ansonsten, gibt es eigentlich noch andere Aufgabentypen, die nicht am Computer gestellt werden?
Vielen Dank für deine Antwort schon im Voraus.
Liebe Grüße
Kyra

PS: Wie viele weibliche Bewerber waren im Verhältnis da?
_________________
Lufthansa - a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man bekommt ein blatt papier und einen stift und die aufgaben erscheinen am bildschirm. du löst die aufgaben am papier und gibst dein ergebnis am pc ein. dabei spielt es keine rolle wie du zur lösung kommst. manchmal gibt es 4 antwortmöglichkeiten vorgegeben und einige musst du mit hilfe eines num-pads selber eingeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisefreak1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Du hast die BU anscheinend schon hinter dir *g*
Wenn ja, würdest du es insgesamt wirklich als so schwer einstufen, wie die LH immer vorgibt?
Alles Liebe
Kyra
_________________
Lufthansa - a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab meine bu schon hinter mir. ich fand sie eigentlich ganz gut machbar, was jetzt aber nicht heissen soll dass sie einfach war. gut vorbereiten und sich selber nicht so nervös machen ist sehr wichtig.

außerdem denke ich dass jedem etwas anderes schwieriger bzw leichter fällt. das kann man glaube ich nicht objektiv beurteilen. üb einfach die dinge von denen du weisst dass es nicht so deine stärken sind, besonders gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisefreak1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich dich fragen, was du für einen Abischnitt hattest?
Ich bin zwar noch in der 10., aber von den Aufgaben im Forum und auch den Beschreibungen bei Skytest.de her fände ich die BU eigentlich jetzt schon machbar. Mein Schnitt ist 1,2, aber einige sagen ja, das würde nicht viel bedeuten. Vielleicht doch? Wenn einem das meiste eigentlich leicht fällt, warum sollte einem gerade die BU schwer fallen?
Was denkst du dazu?
LG
Kyra Wink
_________________
Lufthansa - a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein abi gemacht habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ReV hat folgendes geschrieben:
das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich kein abi gemacht habe!


und wie kamst du zur BU??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey kyra also rev hat das schon richtig erklärt mit dem paper und pencil!!
es gibt also keine aufgaben (tests) die man nciht am pc machen muss..

und zu dem mädelsschnitt..bei mir waren 1/5 der buler mädels.also mit mir 6!!fand ich auch anfangs ziemlich erstaunlich aber auch wir mädels haben einen lebenstraum:)
zu deiner frage mit dem schnitt.ich persönlich finde der hat gar nix zu sagen, weil gute noten in mathe,englisch etc. ja nicht gleich bedeutet dass du beim zahlen merken oder raumvorstellungsvermögen gut bist..
aber trotzdem viel glück für deine bu.wann auch immer die sein wird da du ja noch in der 10. klasse bist und noch genügend zeit hast zum lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orville Wright
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit einem sehr guten Kumpel zur BU gemeldet, ich hab ca einen schnitt von 2.2 und er 1.5.... er ist leider nicht weitergekommen, ich schon.... der schnitt hat eindeutig nichts zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab matura gemacht, da ich aus österreich komme Smile

ganz einfach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisefreak1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
jaja, so sind sie, die Österreicher *g* Very Happy
Jetzt macht es mehr Sinn. Hab mich schon gewundert...
@ Elisa: Klar haben wir Frauen Träume Very Happy
Danke für die mentale Unterstützung. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich eigentlich keine Probleme in all diesen Koordinations-, räumlichen Vorstellungs- usw. aufgaben. Aber drück ja weiter fest die Daumen, weil bei allem Wissen und bei allen Begabungen usw., GLÜCK braucht man immer. Wink

Natürlich sagt der Schnitt nicht alles, aber ich hatte eben überlegt, ob einem eine schnelle Auffassungsgabe a) einen guten Abi - Schnitt und b) eine Karriere als LH - Pilot ermöglichen könnte... Very Happy
Liebe Grüße
Kyra
_________________
Lufthansa - a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group