|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
crisnrw NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:20 pm Titel: Punkte + Führungszeugnis |
|
|
Hallo,
wie sieht es eigentlich aus, wenn man im Verkehrszentralregister 3 Punkte wegen zu schnellen fahren vermekrt hat?
Desweiteren vor ein paar Jahren schonmal zu schnell gefahren (Punkte aber alle bereits getilgt ; Polizei hat mich damals direkt angehalten) es folgte Führerscheinentzug, Polizist sagte auch etwas von einer Anzeige. Steht diese nun auch im Führungszeugnis? Wirkt sich das auf die Anmeldung bei einer Flugschule aus für eine ATPL Ausbildung ?
DANKE im voraus
cris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
@ 3Punkte im Verkehrsregister: Musst dir halt eine Begründung für die FQ - besonders das abschließende Interview überlegen (oder wie du halt am besten die Schuld auf dich nimmst)
Anzeige: vorbestraft solltest du nicht sein ?
ich weiß nicht, ab irgendwas auf die getilgten Punkte hinweist - wenn ja ist das auf jeden Fall schlecht; wenn nein, würde ich das einfach für mich behalten oder auf eine direkte Frage im Interview mir meine Vorgehensweise im Vorhinein genau überlegen (verschweigen oder beichten - wenn du beichtest Erklährung!) - auf jeden Fall nicht erst verschweigen und dann im Nachhinein erzählen  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crisnrw NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:42 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich weiss ja auch nicht was es so richtig bedeutet, bin wie gesagt damals vom Polizisten angehalten worden (Lasermessung) der sagte er müsse eine Anzeige schreiben. Ich hoffe ja mal nicht dass die nun im Führungszeugnis steht!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
bist du verurteilt worden/vor Gericht geladen worden oder läuft noch ein Verfahren?
die Anzeige wird meines Wissens nicht im Zeugnis drin stehen _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crisnrw NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:49 pm Titel: |
|
|
also ich bekam einfach post ich glaub polizei und musste daraufhin meinen führerschein beim ordnungsamt/verkehrsamt für einen monat abgeben.
mir kam der gedanke halt heute in den kopf, da ich heute das führungszeugnis "0" an das LBA habe benatragen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:57 pm Titel: |
|
|
na dann wird wahrscheinlich nichts sein - sonst wärest du informiert worden sein und für einen Monat Fahrverbot landet man eigentlich nicht beim Richter _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 8:58 pm Titel: |
|
|
Geschwindigkeitsübertretungen (sofern niemand direkt gefährdet wurde) sind alles Ordnungswidrigkeiten
Straftaten im Strassenverkehr:
Code: | § 142 StGB Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort [mehr dazu]
"Unfallflucht"
§ 316 StGB Trunkenheit oder (Drogen-)Rausch im Verkehr [mehr dazu]
"Einfach so betrunken oder nach Drogenkonsum und ohne Folgen Auto gefahren";
Trunkenheits- oder Rauschfahrt ohne konkrete Gefährdung
§ 315 c Absatz 1 Nr. 1a StGB Gefährdung des Straßenverkehrs im Rausch [mehr dazu]
"Betrunken beinahe oder sogar jemanden umgefahren"; Trunkenheitsfahrt mit konkreter Gefährdung
§ 315 c Absatz 1 Nr. 1b StGB Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel [mehr dazu]
"Typisches Beispiel: Übermüdeter Fahrer verursacht Unfall."
§ 315 c Absatz 1 Nr. 2 StGB Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten [mehr dazu]
"Blind, zu schnell und aggressiv überholt"
§ 315b StGB Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr [mehr dazu]
"Werfen von Steinen von der Brücke" oder "Sprung des Polizisten im letzten Moment zur Seite"
§ 242 StGB Diebstahl [mehr dazu]
"Der Autodieb" und "Tanken ohne zu zahlen"
§ 248b StGB Unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs [mehr dazu]
"Spritztour mit fremdem Auto"
§ 21 StVG Fahren ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbots oder trotz in Verwahrung genommenen, beschlagnahmten oder sichergestellten Führerscheins [mehr dazu]
"Fahren ohne Pappe"
§§ 22 StVG
§ 22a StVG Kennzeichenmissbrauch [mehr dazu]
"Schraubereien am Autokennzeichen"
§ 6 PflVG Fahren ohne Versicherung [mehr dazu]
"Hoffentlich......versichert"
§ 185 StGB Beleidigung [mehr dazu]
"Stinkefinger und mehr und was es kostet"
§ 240 StGB Nötigung [mehr dazu]
"Nicht vorbeilassen" oder "von der Straße fegen"
§ 229 StGB Fahrlässige Körperverletzung [mehr dazu]
"Verletzungen bei Unfällen sind strafbar"
§ 222 StGB Fahrlässige Tötung [mehr dazu]
"Der schlimmste aller Fälle bei einem Verkehrsunfall"
§ 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung [mehr dazu]
"Vorbeifahren, weil ja sonst die Rückbank schmutzig wird." |
Ich glaube aber der FS Entzug steht im Flensburger Auszug mit drin. Aber hey, einmal ist keinmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crisnrw NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:04 pm Titel: |
|
|
Danke für die Mühe!! Ich denke damit hat sich das wohl erledigt.
Mich hat halt der Spruch mit der Anzeige irgendwie verunsichert.
Wie sieht es eigentlich mit dem Führungszeugnis aus, darf da für den ATPL nichts vermerkt sein? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:15 pm Titel: |
|
|
crisnrw hat folgendes geschrieben: | Danke für die Mühe!! Ich denke damit hat sich das wohl erledigt.
Mich hat halt der Spruch mit der Anzeige irgendwie verunsichert.
Wie sieht es eigentlich mit dem Führungszeugnis aus, darf da für den ATPL nichts vermerkt sein? |
5Punkte (stimmt doch?)
aber kein Alc.- oder Drogenvermerk
gibt bestimmt noch paar Regelungen, die ich nicht weiß
du verlierst aber die Fluglizenz, wenn du den Führerschein verlierst _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 05, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: |
du verlierst aber die Fluglizenz, wenn du den Führerschein verlierst |
kommt drauf an warum. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 5:18 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | ready for take-off? hat folgendes geschrieben: |
du verlierst aber die Fluglizenz, wenn du den Führerschein verlierst |
kommt drauf an warum. |
sollte auch nur mal so grob gesagt werden - wurde glaube ich genauer in einem anderen Topic mal aufgeschlüsselt _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|