Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Anbieter ist der Beste??? ToPilots..S&P oder ATT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 6:42 pm    Titel: Re: persönliche Daten ausspionieren Antworten mit Zitat

zunächst einmal: kannste dir mal angewöhnen nur einen Beitrag zu schrieben anstatt 2 oder 3 hintereinander ?

schulans hat folgendes geschrieben:

Also das wolllen wir mal festhalten: Du als Moderator versuchst persönliche Daten wie die IP von den Usern zurückzuverfolgen. Du musst ja einen echten Verfolgungswahn haben.


im übrigen ist eine IP keiner deiner persönlichen Daten
deine persönlichen Daten sind dein Name, deine Adresse, dein Geubrtsdatum
die IP gehört da nicht zu. deine Ip gehört deinem Provider mehr aber auch nicht.
das Forum speichert die IPs damit hier nicht jeder machen kann was er will. Glaubst du Forenbetreiber lassen jeden in IHR Forum wo sie dann machen können was sie wollen da das Internet ja so "anonym" ist
du hast bei deiner Registrierung der Speicherung von Verbindungsdaten
zugestimmt, wie in jedem anderen Forum auch





schulans hat folgendes geschrieben:

Nenn mir bitte einen Grund WARUM DU MEINE PERSÖNLICHEN DATEN AUSSPIONIERST????


weil du sehr verdächtig bist im Hinblick auf unlautere Werbung hier im Forum
von "AUSSPIONIEREN" kann keine Rede sein
man kann lediglich eine gewisse Regelmäßigkeit des Providers feststellen von bestimmten Personen deren Account schon gesperrt worden ist.
erhlich gesagt sehe ich auch keinen Grund warum man einen Proxy in diesem Forum benutzen müsste. Das hier ist kein Hacker-, Cracker, Torrent- oder was weiß ich für ein Board.

Zitat:
Gut finde ich, dass du mit deinen Ermittlungsversuchen gescheitert bist.

wiso gescheitert ?! meinst du ich hätte jetzt deine Adresse wenn du keinen Proxy benutzen würdest. Ich würde deinen Provider kennen, wie bei einer Handyvorwahl mehr aber auch nicht.


Zitat:

Ganz schlimm finde ich, dass nicht jeder eine IP verschleiern kann und der obsesiven Verfolgung durch einen Moderator dieses Forum schutzlos ausgesetzt ist.

Da ich nicht bei der Staatsanwaltschaft beschäftigt bin habe ich keine Möglichkeit mit der IP irgendwas zu machen.
Ich denke das weißt du auch und versuchst jetzt nur "unwissendere" Foren-User aufzuhetzen
genau so gut kannst du mir ne Nummer von nem Postfach sagen
ich kann damit letztendlich nichts anfangen weil ich nicht sagen kann wem das Postfach gehört. Ich kann nur Gucken in welchem Postamt dein Postfach ist.
ausserdem ist es nicht mein Hobby Leuten "nachzuspionieren"
ich hätte viel zu tun würde ich hier von jedem User die IPs mit früheren Accounts vergleichen.

Zitat:

Halte jede Wette, dass du diesen Text löschen wirst. Meine Güte was für ein armes Würstchen.

wenn ich deinen Text löschen würde wäre es Sinnlos sowas zu schreiben, weil es dann eh keiner lesen kann. und wenn ich den Text stehen lasse hattest du lediglich unrecht. Ist also ziemlich Sinnlos solche Kommentare einzuflechten.


Zitat:
Alles sehr sonderbar hier. Aber zum Glück einfach nachzuvollziehen:

Ein Moderator schreibt, dass er persönliche Daten ausspioniert und sich offensichtlich ärgert, dass es nicht gefunzt hat.

"nicht gefunzt hat"...
was hätte ich denn, wenn "es gefunzt "hätte ?
deine Anschrift samt Passbild und Perso-Nummer ?!
und ich ärgere mich nicht darüber, dass es "nicht gefunzt hat", sondern darüber, dass das Forum andauernd von irgendwelchen ATTC Mitarbeitern oder was auch immer vollgespammt wird um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und dafür offensichtlich, nach mehreren Erfahrungsbericht von Leuten denen man trauen kann, dass sie dies ehrlich meinen und keine Werbezwecke verfolgen, dafür auch noch den letzten Mist geboten bekommen.


Zitat:

Andere schalten hier Werbung auf Teufel komm raus, lässt sich einfach überprüfen indem man die Links oben anklickt.

geschaltete Werbung und im Forum als Strohmann erlogene Erfahrungen zu posten ist ein großer Unterschied - das eine ist Täuschung das andere Werbung, und als solche auch markiert.

Zitat:

Leute, ihr habt mich richtig geärgert mit eurem Verhalten. Ich lasse mich nicht gerne ausspionieren.


und ich lasse es nicht gerne zu, dass Leute hier unlautere Werbung betreiben. Wir werden sehen was du noch so postet - vielleicht täusche ich mich in dir, dass musst du aber erst noch zeigen.
mal ganz davon abgesehen: kontrollierst du immer deine Cookies ?!
das sind Dinge die dich wirklich ausspionieren können.



und zu guter letzt bleibt immer noch die Frage warum deine IP auf den schwarzen Listen anderer Foren steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso übertrieben?! Das ist EIN zusätzlicher Klick...mittlerweile ist es auch hier leider nötig geworden, mal bei bestimmten "Beiträgen" nach deren "Herkunft" zu schauen! Wink

Aber keine Angst, wir kennen unsere Pappenheimer schon! Cool Nicht wahr, terranovum!?
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich sollte das so laufen, natürlich
leider sind in letzter Zeit vermehrt solche Fälle von "Anwerbern" im Forum aufgetreten und da haben die Moderatoren jedes Recht diese Mundtot zu machen. Dies hier ist keine Werbeplattform sondern ein Erfahrungsaustausch. Und wenn ein User mehrfach wiederholt nur an Diskussionen zu einem einzelnen Seminaranbieter teilnimmt und ansonsten, obwohl er selbst von sich sagt er würde bald BU etc. machen, nicht einen einzigen Beitrag zu einer anderen Diskussionen beiträgt, ist doch sehr verdächtig.
Vor allem dann wenn sich Beobachten lässt das diese Personen niemals am Wochenende posten
Soviel dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal die Frage: Wieso darf man zu allen Anbietern Erfahrungen (egal ob +/- ) austauschen nur zu A**C nicht? Was ist dort vorgefallen, bzw. was wird damit versucht ständig Themen darüber zu löschen?

Könnte da nicht mal jemand Aufklärungsarbeit leisten?
Nach oben
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich dürfen hier Erfahrungsberichte auch zu ATTC ausgetauscht werden.
Allerdings betreiben einige "freie Mitarbeiter ?!" dieser netten Firma in diesem Forum unlautere Werbung indem sie sich als angebliche BU-Bewerber etc. anmelden und dann ab dem ersten Post ausschließlich Beiträge zu eben diesem Vorbereiter posten und darin diesen als besonders gut hervorheben und gleichzeitig andere nieder machen.
dh. hier wird versucht den Forenmitgliedern falsche Erfahrungen vorzugaukeln um diese dann zu "locken"
darum hier diese ganze Diskussion
kannst dir ja mal einfach von einigen neuern Postern mal angucken was die sonst noch so schreiben. Ich denke es wird dann ziemlich offensichtlich das es sich hier nicht um hilfesuchende Flugverückte handelt
einige Accounts wurden auch gesperrt und diese Perosnen haben sich dann neu angemeldet und einfach wieder angefangen als eine "neue" Person hier "Erfahrungen" zu posten - das zeigt dann eindeutig das es sich hierbei nicht um Privatpersonen handelt, da diese sich wohl eher beschwert hätten warum sie gebant wurden, anstatt einfach unter neuem Namen nochmal das gleiche zu posten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das finde ich auch nicht in Ordnung! Aber auch in Diskussionen um A**C von echten Mitgliedern (mich zum Beispiel) wurden einfach Themen ohne Vorwarnung o.ä. geschlossen bzw. gelöscht.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Aber auch in Diskussionen um A**C von echten Mitgliedern (mich zum Beispiel) wurden einfach Themen ohne Vorwarnung o.ä. geschlossen bzw. gelöscht.


Also Markus, da muss ich jetzt auch mal was zu sagen! Es werden und wurden hier niemals irgendwelche Sachen gelöscht, ohne einen wirklich triftigen Grund zu haben! Schon gar nicht von usern, die authentisch sind!
Wir haben in den letzten Wochen hier ziemliche Probleme mit Spam-Beiträgen kommerzieller Vorbereiter, denen gegenüber wir ja irgendwie "Herr der Lage" werden müssen!
Über die Vorgehensweise tauschen wir uns gerade aus.
Ansonsten würde die Struktur, der Inhalt und die Übersichtlichkeit dieses Forums erheblich leiden...

Und diejenigen Thread´s, die geschlossen werden, sind ebenfalls an einer Hand abzuzählen! Aber auch dieser Vorgang hat immer einen bestimmten Grund, der vielfältiger Natur sein kann:
Entweder jemand wurde im Verlauf der Diskussion beleidigend, jemand hat sich in einer anderen Art und Weise nicht an die Foren-Regeln gehalten, den Thread gibt es inhaltsgleich schon einmal oder kommerzielle Vorbereiter versuchen, zum wiederholten Male Schleichwerbung für ihr Produkt bzw. ihre "Dienstleistung" zu platzieren!

Auf welchen Thread beziehst du dich denn genau mit deiner pauschalen Behauptung, die meiner Meinung nach wirklich nicht gerechtfertigt ist!?

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Thema es genau war, weiß ich leider nicht mehr! Er begann nicht als Diskussionsthread über kommerzielle Vorbereiter, entwickelte sich aber dahin! Dort hatte ich auch meine Stellung zu TP und S&P geäußert und wenige Minuten später war der Thread weg.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen: Hier wird nichts ohne triftigen Grund "gelöscht" (die Gänsefüßchen haben auch ihren Grund Wink)!
Es ist nichts weg, alles kann wieder hergestellt werden...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:38 pm    Titel: Re: @jonas Antworten mit Zitat

terranovum hat folgendes geschrieben:
Und nach welchen Kriterien wird hier 'gelöscht'?

ausschließliches Posten von Beiträgen zu nur einem Bestimmten Vorbereiter
ja, du gehörst da auch dazu aber das wird dich wahrscheinlich nicht überraschen
dieses sehr einseitige Interesse wird von "normalen" Usern überhaupt nicht an den Tag gelegt


und das Forum hat ein Impressum, in dem alles drin steht.
und nochmals: die Moderatoren haben keinerlei Interesse daran hier Zensur zu betreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

terranovum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ausschließliches Posten von Beiträgen zu nur einem Bestimmten Vorbereiter

Und warum löscht ihr dann keine SkyTest Beiträge.
Oder glaubst du, daß die neutralen Leser nicht merken, wie die Moderatoren einander die Bälle hin und her werfen.
Es wäre ja kein Problem, wenn man hier offenkundig verlautbaren würde, daß man von ToPilots oder S&P ist.
Das würde nämlich einiges an Missverständnissen aus dem weg räumen.


zeig mir ein Beispiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir bitte auch! Rolling Eyes
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group