Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung gefährdet!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:09 pm    Titel: Ausbildung gefährdet!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie fast alle die sich hier rumtaumeln möchte auch ich meinen Traum nachgehen und den Weg zum Berufspiloten einschlagen...aber... Ich habe ein MEGA großes Problem.

Um überhaupt die Ausbildung anfangen zu können benötigt man einige Papiere wie z.B. Führungszeugnis etc... und unter anderem auch einen Auszug aus dem Verkehrsregister!!! Und da wären wir auch schon bei meinem MEGA PROBLEM... Ich habe satte 9 Punkte... Ein Abbauseminar streicht leider nur 2, das heisst dann wären es immernoch 7... Wie stehen meine Chancen um doch noch dieses Jahr die Ausbilung anzufangen????

Danke im Voraus für eure Antworten.
Fly81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher schlecht....

Aber naja, andere Leute sehen das eben so: Wer sich im Straßenverkehr nicht an die Spielregeln hält, der wirds warscheinlich im Luftverkehr auch nicht tun. Und in so einem Flieger sitzen sehr viele Menschen, die den Piloten vertrauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal auch sagen, dass mit dem Punktestand deine Chancen gegen Null gehen. Aber die Punkte werden nach einer gewissen Zeit ja abgebaut wenn es nicht gerade Alkoholdelikte sind. Auf alle Fälle müsstest du jetzt eine 180° Wende hinlegen.. Ich glaube dir ist selbst klar, dass von Piloten absolutes Verantwortungsbewusstsein gefordert wird. Smile Das gilt nun mal auch im Straßenverkehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich und das man als Berufspilot Menschen leben in der Hand hat ist mir auch klar... in 2Jahren verlischen alle Punkte wenn keine neuen dazukommen. für mich heisst es dann noch 1,5 jahre warten. Also gibts es sozusagen keine Chancen oder eine andere möglichkeit!?
_________________
ready to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mutiges unterfangen, heut reicht ja schon einmal mit dem Handy zu telefonieren und dein Punktekonto ist auf 10 und die Tilgung beginnt von neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

fly81 hat folgendes geschrieben:
Das hab ich und das man als Berufspilot Menschen leben in der Hand hat ist mir auch klar... in 2Jahren verlischen alle Punkte wenn keine neuen dazukommen. für mich heisst es dann noch 1,5 jahre warten. Also gibts es sozusagen keine Chancen oder eine andere möglichkeit!?


Warum solltest du dich im Flugzeug eher an die Regeln halten, als im Strassenverkehr? Jeder Personalchef wird dir diese Frage stellen und mich würde wirklich interessieren, was du darauf antwortest!

Antworten wie "ich hab mich geändert" werden sicher auf taube Ohren stossen! Und das Argument, dass du im Auto alleine bist stimmt ja auch nicht, weil du durch dein Verhalten andere Menschen gefährdet hast!

Ehrlich gesagt denke ich, dass deine Chancen nicht grade gut stehen!

Natürlich kenn ich deine Hintergründe nicht und will auch gar nicht behaupten, dass du ein schlechter Pilot wärst, aber vielleicht solltest du dich einfach mal 5 min hinsetzen und überlegen, ob du mit so einer Einstellung ein Flugzeug fliegen solltest!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. also mit 7 oder 9 punkten ists eigentlich unmöglich, deine einzige chance besteht nun wirklich darin, 2 jahre angemessen (!!!!!) und angepasst zu fahren.. ich mein, ich denke jeder fährt mal zu schnell, und seis nur aus versehen, ich auch, habs auch im interview erwähnt, aber es muss doch in einem gewissen rahmen bleiben denke ich..
naja, ich fahre schon über 3 jahre auto und motorrad und punktefrei, dann wirst du das auch schaffen, aber auf dem weg zum piloten solltest du da wirklich noch mal umsomehr auf die verkehrsregeln und teilnehmer achten
naja, viel erfolg in jedem fall !
lg z4ik
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach leute, macht echt keinen sinn hier was zu posten, da wird man direkt disskrimiert und von wegen "du solltest dich 5min hinsetzen und dir gedanken machen ob und wieso und... bla bla bla" ...einem an die backe geklebt... bin doch keine 18 mehr... leute... ich brauche keine miesmacher antworten, sonder eher mal eine sachlich und konkrete bzw. professionelle antwort. aber hier bin ich glaub ich falsch.

Und nur zur INFO:
ich habe schon seit 8 jahren meinen führerschein... mein pech das ich über längere zeit leider noch punkte dazu bekommen habe.
_________________
ready to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich glatt mal zustimmen. jedes mal wenn so ne frage kommt wird erstmal ne moralische grundpredigt gehalten. damit ist so ziemlich niemandem geholfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

1. Mach dein Studium fertig bzw. fang an o.ä. Sollte es mit Lufthansa & Co nicht klappen ist es immer gut, dass man noch eine zweite Möglichkeit hat.

2. Bewirb dich sobald du die Punkte runter hast. Mach zusätzlich auch noch das Punkteabbauseminar, das zeigt guten Willen und Lernbereitschaft.

Einfach reinhängen und dann geht das schon.


Gruss Armin
Nach oben
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach zwei Jahren sind aber nicht alle Punkte komplett verschwunden,da gibts auch noch "Übergangspunkte", dh. sie haben zwar keine Auswirkung mehr,werden aber trotzdem noch in dem Führungszeugnis aufgeführt. Also kann die Fluggesellschaft trotzdem von deinen Punkten erfahren.
War bei einem Freund aus der FQ genauso...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast Du nicht vor kurzem bei www.pilots.de das gleiche gefragt?

Falls ja:

Haben Dir die Antworten dort nicht gefallen, und wartest Du hier auf andere Antworten?

Frag doch einfach mal beim LBA, was die davon halten. Da wirst Du die fundierteste Antwort dazu erhalten.

Gruss aus STR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group