Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschule NRW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 1:50 pm    Titel: Flugschule NRW Antworten mit Zitat

Hi,
hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden ...

Also ich wollte bevor ich versuche mich irgendwo für den ATPL zu bewerben schonmal den PPL machen. Deshalb suche ich eine gute Flugschule in NRW,bei der auch wenn man später keine ATPL Ausbildung bei einer Airline bekommt überhaupt Chancen hat einen Job vermittelt zu bekommen, hab bis jetzt aber noch keine gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von cRaZyBaNaNa am So Feb 04, 2007 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du nur den PPL erstmal machen willst, würde ich mir die Frage stellen ob du den wirklich in NRW machen willst.
Denn beispielsweise kommst du da in den USA viel billiger und einfacher dran. Alleine schon vom Wetter her gehts da viel schneller, ganz abgesehen von den Kosten.

Es gibt in Florida extra Flugschulen, die sich auf deutsche Schüler spezialisiert haben. Naja und zum überschreiben der Ami Lizenz braucht es nicht viel. Ein paar Flugstunden hier + einen Navigationsdreieckflug mit Lehrer und eine kleine schriftl. Prüfung und fertig ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber ich würde gerne dann falls ich keine Ausbildungsstelle bei einer Airline hier bekomme an der Flugschule direkt mit dem ATPL weitermachen.
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja also dann solltest du es komplett ab initio versuchen, erspart dir einiges an zeit bis zum atpl anstatt es modular zu machen ... guck mal www.rwl-flight.de
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das schon vernünftig erst mal mit nem ppl zu sehen, wie es so klappt, wenn man nicht gleich eine ausbildung bekommt und das selbst in die hand nehmen muss. hab auch erstmal den ppl gemacht um zu sehen, wie ich mich da anstelle.

wenn du dann an eine flugschule gehst kann man sich einen teil der stunden anrechenen lassen und zahlt dementsprechend etwas weniger. das wärs mir schon wert.
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau will erstmal schauen wie es mir liegt und dann mal weiter gucken und ich will auf der sicheren Seite sein wenn ich den ATPL selbst finanziere und will dann nicht erst nach nem halben jahr ausbildung merken das es mir eigentlich doch nicht gefällt was zwar sehr unwahrscheinlich ist aber möglich Wink

Bis in welchem Alter sollte man eigentlich den ATPL privat erhalten damit man überhaupt noch eine chance hat eingestellt zu werden?
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer interessanter Punkt wäre die angestrebte MPL - Ausbildung! Im Moment scheint sie noch nicht genehmigt worden zu sein, daher wird der erste Kurs wohl den CPL / IR bekommen, aber wie sehen die Jobchancen mit einem MPL aus, der eigentlich von Anfang an auf eine bestimmte Firma hin ausgerichtet ist?
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es noch Alternativen zur RWL bei denen ich mich mal erkundigen kann weil wenn ich meine Ausbildung schon selbst finanziere will ich auch die bestmöglichste Ausbildung genießen. Oder ist die RWL schon das Non Plus Ultra Wink in NRW? Ansonsten bin ich auch offen für Flugschulen in anderen Bundesländern
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja kann man so sagen ... sogar vll sogar für deutschland
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in D viele gute Schulen:
FFL, TFC, FMG, LGM, etc.

Ich wüsste nicht, warum die RWL da jetzt unbedingt einen Sonderstatus einnehmen sollte!

Gruß, jonas

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber ich meine die RWL ist verhältnismäßig gut und kein schwarzes Schaf. Seh ich das richtig?
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte sie ein schwarzes Schaf sein?

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.