Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusage - wer noch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xeMax
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Werder/Havel

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 5:00 pm    Titel: Zusage - wer noch? Antworten mit Zitat

Hiho, hab heute meinen Einstellungsbescheid für den 1.8.07 (LFF Jet) erhalten. Drum wollte ich mal fragen ob jemand von euch ebenfalls eine Zusage für den Fliegerischen Dienst dieses Jahr erhalten hat damit ich weiss mit wem ichs da zu tun bekomme Wink Auf jedenfall bin ich jetzt total happy, mir is ne riesen Last von den Schultern gefallen obwohl ich nach Phase III nur 2 Wochen warten musste....Jetzt gehts erstmal eine Woche Schifoan ins schöne Zillertal. Wünsche allen anderen Bewerbern viel Glück und kann nur sagen wenn man sich richtig reinhängt schafft man das auch.

Bis denne... xmx
_________________
OPZ (08.06.2006) --> Very Happy
Phase II (03.08.2006) --> Very Happy
Phase III (15.01.2007) --> Very Happy

---> Ab dem 1.8.07 Offiziersanwärter im Fliegerischen Dienst (LFF Jet) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackson5
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ xeMax: Auf diesem Wege nochmals Glückwunsch zur Einstellung!! Und viel Spass beim Skifahren...

Hoffe ich bekomm in absehbarer Zeit auch Post vom Bund...

Würde mich natürlich auch mal interessieren, wer denn hier im Forum so wie ich noch auf Einplanung wartet oder so wie xeMax schon ne Zusage hat...
Bin das Warten langsam leid...aber soll man machen...

Würd mich freuen von euch zu hören...

Bis dann erstmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Zusage, aber hab da mal ne Frage:

Habe gedacht das aus allen Bestanden eine Bestenausleße stattfindet und dann im Juni/Juli die Zusagen verschickt werden!

Läuft dies nicht so ab?
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Frage,
aber kann es sich der Bund derzeit überhaupt noch erlauben, eine Bestenauslese zu machen? Mir wurde nämlich von nem Tornadopilot gesagt, dass der Bund viel zu wenige geeignete Bewerber hat. Und ich meine, nach Köln gab es ja auch schon für den fliegerischen Dienst einen gesenkten Notenschnitt(außergewöhnliche einladungen...).
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist ob der bund überhaupt noch genug geeignete bewerber findet.
da dies zur zeit nicht der fall ist (die situation bessert sich aber langsam), können zusagen für den fliegerischen dienst relativ früh erteilt werden.

kleines beispiel aus meinem praktikumsverband: das regiment trägt die hauptlast aller heeresfliegerauslandseinsätze, operiert aber momentan nur mit 50% (!!!) der benötigten piloten. d.h. dass die hälfte aller pilotenstellen leer sind, weil kein nachwuchs vorhanden ist! seit dem letzten jahrgang bessert sich die situation, aber es kann noch dauern bis alle nachwuchspiloten fertig ausgebildet und combat ready sind.
da die bundeswehr ihre medizinischen und psychologischen anforderungen für piloten (!) nicht senken wollte, ist es also dazu gekommen dass zur zeit viele stellen offen sind.

ich rede hierbei nur aus erfahrung über die heeresflieger. aber ich nehme mal stark an dass die luftwaffe mit ähnlichen problemen zu kämpfen hat.
deshalb sind frühe zusagen keine seltenheit.
lasse mich aber diesbezüglich gern korrigieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackson5
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marc: Bin bis jetzt eigentlich auch davon ausgegangen, dass frühestens ab Juni die Zusagen verschickt werden.

So wurde mir das jedenfalls vom Persamt persönlich mitgeteilt...
Hab nen Brief bekommen wo drin steht, dass erst Ende Juni endgültig über meine Bewerbung entschieden werden kann, wenn die meisten Bewerber getestet wurden und die Eignungsreihenfolge gebildet wurde...

War dem entsprechend geschockt, als ich gehört hab das so früh im Einstellungsjahr schon Sofortzusagen gemacht werden...schmälert schließlich meine Chancen auf Einplanung...

Naja, mal schaun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut,
dass man die Anforderungen senkt, wär glaub ich keinem Recht und unklug, lieber wenige kompetente als ein paar inkompetente, dass ist zumindest meine Ansicht, aber ich meinte, mit der Frage, wieso dann noch ein paar im Forum hier seit einiger Zeit auf die Zusage warten!? Heißt demnach, dass sie doch noch nach den drei Phasen ein wenig selektieren, oder??
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also ich warte hier wohl schon am längstem Confused, nämlich seit JUNI 2005.
Da habe ich Phase III bestanden, musste mich aber noch der Erfüllung der medizinischen Auflagen unterziehen.

Naja und ich schreibe erst im Mai ABI...
....in meinem Brief, stand, dass ich erst ab AUG 07 mit einer Einstellung rechnen darf,......kann man daraus lesen, zu welchen Fliegern man kommt ??

Also wenn einem diese Warterei die Nerven zermaaadschd dann sinds glaub ich meine mitlerweile, vorallem nachdem jetzt schon Zusagen/e vergeben werden.

Dachte und das wurde mir auch von Köln so bestätigt, dass der Abi Schnitt für die Einstellung aus dem Ranking heraus unerheblich sei....wieso krieg ich dann keine mit der Vorraussetzung mein Abi zu bestehen...*kopfkratz Rolling Eyes

Ich blick da langsam nicht mehr durch. Glückwunsch XeMax, schön dass wenigstens einer schon mal im Boot sitzt...
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach. Also ich bin definitiv raus. Hatte ja den Ausschluss Jet. Auch nach privatem Gutachten und vieler Anstrengung meinerseits hats trotzdem nicht gereicht, die Hornhautverkrümmung von -0,75 (grenze -0,5) brachte ich nicht weg Wink . Werde jetz also der Bundeswehr absagen und zur LH gehn.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in den harten, aber sicher schönen Jahren der Ausbildung und des Fliegens.

@ XeMax Auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen 3 Phasen

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juni 2005?

Bist du zwischendurch mal sitzen geblieben oder hast du dich den Phasen schon mit 17 unterzogen?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab ne etwas verwinkelte Schullaufbahn Confused ....mache nun auf dem zweiten Bildungsweg meine allg. Hochschulreife (ABI) nach, desswegen bin ich so alt.

Hatte letztes Jahr Jan 2005 nen zickigen Blinddram, der meinte, er müsste kurz vor Abschluss von 13|1 raus.......das hat mich dann nochmal ein Jahr gekostet. Sad Rolling Eyes


Beworben hab ich mich mit meinem 12|2 Zeugnis, darauf folgten die Phasen ....ganz normal.
_________________
-----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of

evil is for good men to do nothing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage zum gleichen Thema:

Ich habe P3 erfolgreich absolviert und dann ziemlich schnell Post gekriegt. Einstellung in den technischen Dienst, Umplanung in den fliegerischen kann bei Bedarf vorgenommen werden. Bisher hatte ich den Eindruck, dass der Bedarf durchaus da ist, aber das liest sich doch wie eine getarnte Absage.Crying or Very sad Weis vielleicht jemand (oder kann begründet vermuten) wie der Brief zu interpretieren ist?
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group