Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 4:40 pm    Titel: Bewerbung? Antworten mit Zitat

Sodale, doch no was gefunden was ich hier reinschreiben kann Wink
Ich hab mich gestern bei der LH beworben und als Termin, ab dem ich für die BU zur Verfügung stehe, Anfang Dezember eingetragen (geht fürher net wg Abi, USA-Aufenthalt, Zivilehrgang). Weiss jemand von euch, ab wann ich da mit Post rechnen kann? Also ich mein mit der Einladung zur BU? Danke schonmal, noch ein schönes Wochenende!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst demnächst einen Brief bekommen, in dem dir bestätigt wird, dass deine Bewerbung angekommen ist. Ferner wird darin stehen, bis wann du mit einem BU Termin rechnen kannst Wink Du kannst ja bei der Bewerbung angeben, ab wann du für die Tests bereit stehst. Der Termin, den du dann später erhältst, passt auch ganz gut mit dem gewählten Zeitpunkt zusammen. Dürfte nicht mehr als 7 Tage Unterschied sein (ohne Gewähr).

In meinem stand drin, dass ich spätestens 6 Wochen im Voraus eine Einladung zur BU erhalten werde, bei dir wird das dann auch nicht sehr viel anders sein.

Den Bestätigungsbrief bekommst du eigentlich auch recht flott. Hab meine Bewerbung letzten Samstag abgeschickt und am Dienstag den Brief bekommen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann bekommt man die Zugangsdaten für die CBT's?


Schon bei der bestätigung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dürfte nicht mehr als 7 Tage Unterschied sein (ohne Gewähr).


Yepp hast recht. Habe den 1.März 07 angegeben.
BU Termin s.u.
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das ebenfalls bestätigen -- hatte den 15.01. angegeben, Termin s.u.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 5:39 pm    Titel: Re: Bewerbung? Antworten mit Zitat

hallo ich hab ne frage is es schlimm physik abzuwählen in der schule?kann man dann den beruf vergessen?weil ich hab probeme mit dem lehrer un seh es nich mehr ein, vorallem is das thema total unötztig für den piloten beruf, mechanik hat ich schon längstsry
hilfe?
freu mich über ne antwort alina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

generell nein du musst halt nur begründen können warum du physik abgewählt hast wobei es natrülich mit wahrscheinlich besser wäre ?

was für ein thema macht ihr denn im Moment ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

in der bu war ich echt froh physik LK gehabt zu haben. denn ohne physik sieht man bei manchen fragen echt alt aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ALina: verabschiede dich lieber von dem Gedanken, in der Schule nur das zu lernen, was du auch später wirklich in deinem Leben brauchen wirst Wink

Stell dir lieber die Frage, ob du dich auch ohne Physik in der Schule gehabt zu haben, auf den Physik Part der BU vorbereiten kannst. Wenn du dir im Nachhinein den Mittelstufenstoff auch selbst beibringen kannst, ist das kein Problem. Liegen dir Bio oder Chemie besser als Physik, dann nimm eins von den beiden. Ich würde generell sagen, nimm das Fach, welches du am besten kannst. (Ab hier Ende der Moralpredigt Wink )

Eins noch: Wenn du mal an der LFT sein solltest, kanns dir auch passieren, dass du mal mit einem Lehrer nicht zurechtkommst. Was machst du dann? Die Schulung hinschmeißen? Ich persönlich würde meine Entscheidung nicht davon abhängig machen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch Marc,dass du dich für die BU beworben hast.Ich denke mal,soweit ich das im Forum richtig aufgefasst habe,bekommst du nach deiner Bewerbung nach ein paar Tagen einen Brief,wo dein BU Termin dann draufsteht...Dazu noch Viel Glück und viel Erfolg für deine BU

Wink Das schaffste schon Captain Very Happy Arrow NFF Wink
Nach oben
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ALina: hab Physik auch nach der elften abgewählt, aus demselben Grund wie Du. Bin noch dazu seit 4 Jahren aus der Schule - also fast 6 Jahre kein Physik mehr.

Für die BU hab ich mein Physikwissen nochmal eine Runde aufpoliert, und damit hat es auch geklappt.

Die BU ist kein unüberwindbares Hexenwerk - auch Physik/Technik nicht - und einfach eine Frage guter Vorbereitung.

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group