|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
adrian-pic Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 7:54 pm Titel: Praktikum auf Kleinflughafen |
|
|
Hallo.
Es geht um ein (Schüler-)Praktikum auf einem kleineren Flughafen wie z.B. dem Siegerlandflughafen(EDGS).
Bei meiner ersten Frage spielt dies keine Rolle, denn ein Praktikant auf dem Frankfurter Flughafen würde sich wohl die selbe frage stellen. Jede Praktikumsmappe(die dann in der Schule vorgezeigt wird) beinhaltet die Beschreibung eines bestimmten Berufs. Was könnte man in diesem Fall als "Berufsbild" angeben? Es werden ja dort einige Tätigkeiten ausgeübt.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Tätigkeiten eines Praktikanten. Hat jemand von euch vieleicht Erfahrung wie es einem Praktikanten auf oben genanntem(oder einem ähnlichen) Flughafen ergehen würde.
LG
Adrian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vanhousen Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 01, 2007 3:56 pm Titel: |
|
|
Habe in der 11. Klasse selbst ein Praktikum am Verkehrslandeplatz Bielefeld/-Windelsbleiche gehabt. In meiner Praktikumsmappe sind die einzelnen Tätigkeiten aufgeführt - also kein zusammenfassende "Berufsbild" oder Tätigkeitsbeschreibung.
2.) Typische Aufgaben eines Praktikanten an einem "kleinen Flughafen" sind z.B. das Gelände aufräumen und pflegen, Umzäunung des Geländes ausbessern, Rollwege fegen, Flugzeug polieren, Mülleimer entleeren, Aussenanlagen (Cafe,Spielplatz,Fußwege,Teich) ausbessern, Werkstadthallen aufräumen usw. - dies sind halt üblicherweise die "geliebten" Aufgaben der Praktikanten.
Aber jeder Praktikan kam mind. einmal zu einem Mitflug. -
Da ich selbst Privat-Pilot bin waren mir einige Sonder-Aufgaben vergönnt. Wie: 2-Mot. zum LTB fliegen, Flugzeuge betanken, neue Praktikanten einweisen, Führungen von Schulklassen, Helikopter fliegen, Reporter beschäftigen usw. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adrian-pic Navigator

|
Verfasst am: Do Feb 01, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Du hattest in der 11. Klasse schon PPL-A? Respekt.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suse Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 10:31 am Titel: |
|
|
Ich wollte in Hannover am Flughafen mein Praktikum der 11. Klasse machen, aber die nahmen im Jahr 2006 angeblich keine Praktikanten. Da war ich schon ganz schön deprimiert. Das hört sich super interessant an, was du da gemacht hast(also finde ich zumindest). So ein Flugzeug zu polieren reicht mir schon, Spaß zu haben^^. Aber nee, ich kam nur ins Reisebüro. Aber da hab ich wenigstens ein bisschen Anschauungsmaterial zum Thema mitnehmen können. Wenigstens etwas,oder?
 _________________ Das alles für diesen Moment. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |