Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

355. NFF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 3:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

*reicht Dir ein Handy*
"Here's a phone, call someone who cares..."


...und krieg' Dich mal wieder ein bisschen ein.

Okay, zugegeben, es war doof von mir formuliert und ich hätte mehr darauf achten sollen, dass es niemand in den falschen Hals bekommt, aber Luftsprünge zu machen kann man dennoch nicht erwarten.
Und klar, ich BIN dankbar dafür an die LFT zu dürfen. Es bedeutet mir 'ne Menge und das nebenbeigesagt nicht nur aus finanziellen Gründen (!!!), nur muss ich das in jedem Beitrag auch 1000mal betonen?!

Abgesehen davon finde ich es schade, dass es nun so kommt wie man es mir prophezeiht hat: Kaum hat man die Aufnahmeverfahren erfolgreich hinter sich gebracht, wird man als arroganter Schnösel hingestellt und von der Seite angefahren, obgleich man der selbe Typ ist wie vorher. Wenn Du denkst ich sei arrogant und überheblich, bittesehr, kann mir egal sein. Leute die mich kennen und mir etwas bedeuten wissen, dass es nicht der Fall ist.

Aber nungut, ich denke es ist eh an der Zeit das Forum nicht weiter mit meinen Beiträgen zu belasten. Ich schreib' ja eh nix sinnvolles mehr und mach' mich nur wichtig, von da an isses wohl das Beste für alle, wenn ich in Zukunft nur noch sporadisch hier reinschaue Razz .

In diesem Sinne - mach's gut Pilotenboard, war ein schönes Jahr hier Very Happy !
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du weisst, das mein Beitrag das nicht beabsichtigt hat dich als arrogant hinzustellen.

Aber es war zugegeben wirklich ein bisschen blöd von dir formuliert.

Spielt ja auch keine Rolle, vielleicht nehmen wir das zum Anlass um etwas Licht hinter die ganze MPL Geschichte zubringen?
Nach oben
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

einerseits kann ichs verstehen das man lieber den Atpl machen würde als denn MPL aber letztendlich ist es doch sowiso egal da man daran nichts ändern kann und wohl keiner hier deswegen die Ausbildung abbrechen wird Wink
also könnt ihr eigenlich doch wirklich nur abwarten und tee trinken Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

gott husky, nu wird es aber echt albern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

a380dings hat folgendes geschrieben:
Also an deiner Stelle würde ich den LH Ausbildungsvertrag ablehnen!
Die ganze MPL Sache ist ja alles "Ameisenficken"

Diese ekelig arrogante Nörgelei widert jeden hier an, der nicht die Möglichkeit hat bei der LH die Ausbildung zu machen! Sei froh, dass du einer der Wenigen bist, die das Privileg genießen, die Ausbildung (egal ob ATPL oder MPL) vorfinanziert zu bekommen!
Und jetzt regst du dich über diese Tatsache auf!
Wie viele u. a. hier aus dem Forum würden sich die Finger danach lecken, bei der LH angenommen zu werden, weil eine private Ausbildung (aus finanziellen Gründen) nicht machbar ist?!
Und dann liest man sowas! Mir fehlen die Worte...



und hat folgendes geschrieben:
Huskydog, übetreib bitte mal nicht, es gibt tausende Leute, die liebendgerne in eurer Situation währen, bei der LFT die Schulung beginnen zudürfen.


Ball flachhalten und sich glück schätzen in so einer Situation sein zu dürfen.


moin!


ich möchte an dieser stelle mal kurz bewusst eine gewisse "partei" ergreifen, da ich persönlich der meinung bin, das husky eine der wenigen "echten" bereicherungen für das board darstellt bzw. in letzter zeit dargestellt hatte!

solche situationen bzw. wortwechsel bezüglich dieses "themas" gabs schön öfter hier im board - jedoch ist es meist so, das die beiden "seiten" lediglich zu wenig toleranz aufbringen.
die, die es bis zur lft geschafft haben können dabei meist sehr wohl und sehr leicht die position dessen nachzuvollziehen der nicht dort ist. schließlich waren sie bis vor kurzem ja auch noch fußgänger. andersherum ist es aber im grunde genommen auch nicht viel schwieriger, wenn man vielleicht über folgendes nachdenkt:

angenommen der beste freund spielt lotto. eines tages gewinnt er im lotto. eine million.
sollte man ihm, als guter oder bester freund nun wirklich vorhalten, dass viele andere froh wären einmal im lotto so viel geld zu gewinnen und das er daher niemanden mehr mit seinen (neuen/anderen) "problemchen" belasten darf? ist es also, was derjenige beabsichtigt, dass sich der neue millionär zwangsweise neue freunde sucht (seinesgleichen), nur weil der alte freund es nicht erträgt (aus wirklich niederen bewegründen wie habgier oder neid und eifersucht) seinem ehemals besten freund dabei zu beraten, ob im neuen porsche (einem seiner jugendträume die nun wahr werden) schwarzes oder beiges leder rein soll?
er muss sich nunmal in der neuen situation nicht mehr darüber gedanken machen in die lft zu kommen - nein! - er IST an der lft. er muss mit der neuen situation umgehen und hat neue herausforderungen (und probleme) die auf ihn zukommen. und niemand kann von ihm verlangen, das er diese (neuen) und für ihn genauso wichtigen probleme "herunterspiel" nur weil er dran denken sollte, dass hunderte nichts lieber tun würden als an seinem stuhl zu sägen um selbst drauf zu sitzen....
sind denn alle die in pilots.de oder in den einschlägigen foren über den tarifvertrag der lh reden/diskutieren oder gar streiten menschen "zweiter" klasse, nur weil sie darüber reden statt 5000 euro 5200 euro brutto zu bekommen und evtl. dafür auch noch weniger zu arbeiten!???

ich meine: keineswegs! die ansicht bzw. toleranz und die gabe sich in andere hineinzuversetzen, sich MIT ihnen und FÜR sie zu freuen, ist dass, was hier angebracht ist.

die geplanten einschnitte / änderungwen im bezug auf mpl sind gravierend. PUNKT. ist es da nicht legitim, darüber zu sprechen, wenn man endlich (nach langem arbeiten dafür - vorbereitung, schule, bu/ fq etc.) dort ist, wo man immer hin wollte. ist es nicht das normalste der welt, wenn man sich dann gedanken darüber macht, dass die leute links und rechts von einem (z.b. in einem höheren kurs) evtl. eine viel "bessere" ausbildung genießen durften und die qualkität der ausbildung die man erwartet und erwarten darf plötzlich massiv beeinträchtigt wird NUR UM GELD ZU SPAREN?

es sei dahingestellt, ob dem TATSÄCHLICH so ist bzw. sein könnte - ich möchte nur klar machen, dass die gedanken die sich husky beispielsweise macht absolut legitim sind und er sich auf gar keinen fall verstecken oder zurückziehen sollte - noch dazu im das schreiben und lesen hier offensichtlich spass gemacht hat!

@and oder a380 - fühlt euch von mir jetzt nicht persönblich angegriffen oder auf den schlips getreten - dass ist nicht meine intention. ich habe eure posts sozusagen nur als anlass genommen mal darüber zu schreiben.

- stellt euch doch mal die armen kinder in afrika - in der dritten welt - vor!!!! die haben gar kein internet und keinen computer. wenn die wüssten, dass es jemanden gibt, der sich nicht tagtäglich um sein essen gedanken machen muss - die würden auch sofort sagen: mann haben die probleme....
doch vielleicht würden sich auch nicht (alle)....!? vielleicht wären sie froh jemandem zum freund zu haben, der sie nicht (nur) mag weil sie in einer anderen gruppe sind und sie deshalb der "grund" sind, warum es ihnen besser geht - vielleicht wären manche auch einfach nur froh einen freund zu haben!?

schreit jetzt bitte nicht auf den blubb und seine weit hergeholten vergleiche! - es ist nicht weit her geholt.
ich habe es selbst gerade erst im buch "die glücksformel" von stefan klein gelesen - und ich muss sagen - es trifft durchaus aufs alltägliche leben hier zu. fasst euch doch mal an eurer eigenen nase: (ich muss es öfter tun als mir lieb ist, da ich ein ausgesprochener neidhammel bin)
- sobald man sich nicht mehr gedanken machen muss über essen und nen warmes zu hause, versucht man sich automatisch "glücklich(er)" zu machen indem man zum vergleich andere (aus seinem umfeld) heranzieht denen es evtl. besser ODER schlechter geht. findet man jedoch niemandem dem es schelchter geht, ist man quasi automatisch unglücklich... (ein sehr vereinfachter und kurzer auszug aus dem buch)

dabei kann aber der, der in der gruppe derer ist denen es nach der EIGENEN definition besser geht - gar nichts dafür, dass er dort ist! genausowenig wie wir etwas "direkt" dafür können, das zur gleichen zeit in afrika menschen hungern.
klar - die unverbesserlichen können jetzt den mund aufmachen und mir was von versklaverei zu beginn des letzten jahrhunderts was erzählen - von wegen ausbeutung und bodenschätze und industrialisierung - aber ich/ wir leben doch jetzt und hier!
wer geld spenden will nach afrika soll dies tun - er soll dabei innere ruhe finden, zufriedenhiet durch sein engagment - und und und - aaaber: er sollte nicht die anderen kritisieren nur weil sie anders denken und handeln - ANDERE wege finden und gefunden haben um glücklich zu sein...

husky setzt sich gerade mit seinen ganz persönlichen problemen auseinander. und er macht sich gedanken um die evtl. gravierenden eingriffe in die ausbildung zum verkehrsflugzeugführer - die er ABSOLVIEREN wird. und dabei sollte ihm keiner vorhalten, dass hier hunderte junger menschen sind, die alles dafür geben würde die in seinen augen "schlechtere" mpl-variante zur durchlaufen - NEIN - sie würden alles geben - ABER wie er schon oben in seinem post geschrieben hat: SIE SIND ALLE NICHT IN DER SITUATION!!! sie müssen deshalb sehr viel toleranz und verständnis aufbringen um es eben zu schaffen sich in seine lage!!! zu versetzen.

offensichtlich ist dies denen die etwas forsch drauf geantwortet haben nicht so gut gelungen im ersten moment. und auch dafür hat er (wie ich meine) mit seinem ersten reply-post ausserordentlich große rücksicht und verständnis gezeigt, indem er schrieb das er einsieht auf hohem niveau zu nörgeln. jedoch hat es überhaupt nichts mit dem niveau zu tun - sondern mit verständnis und der evtl. vorhandenen missgunst!

ich bitte also alle, genau darüber nachzudenken, bevor sie mit jemandem über die "wichtigkeit" von problemen sprechen - vorallem, wenn sie sich offensichtlich NICHT ausreichend in die lage des anderen versetzt haben.
wenn wir in diesem punkt alle etwas mehr toleranz an den tag legen und vielleicht die energie eher dahin stecken selbst glücklich zu sein mit dem was wir haben, als nach dem glück auf kosten anderer zu streben, dann sind wir auf dem besten weg dahin, richtig großes zu bewegen.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

ich möchte ebenfalls keinen provozieren, verärgern oder auf den schlips treten, allerdings muss ich in diesem fall sagen, dass ich husky gut verstehen kann. es ist völlig normal (so finde ich), dass man sich mit seinem eigenen werdegang auseinandersetzt und noch besser, wenn man den anspruch an eine erstklassige ausbildung stellt und bestimmte dinge hinterfragt - das ist bei mir genau wie bei husky. dieser anspruch gilt nicht nur der ausbildung, sondern wird automatisch auch auf einen selbst reflektiert, d.h. man stellt diesen anspruch auch an sich, man möchte nicht nur gut sein sondern erstklassig! human factor investment, für alle die das dementieren wollen!!

außerdem hatte ich das vergnügen, husky persönlich kennenzulernen und muss sagen, dass ich selten jemanden getroffen habe, der sich mehr darauf gefreut hätte pilot zu werden, der in seinem stadium (noch vor beginn der ausbildung) mehr fachwissen über die thematik gehabt oder sich noch mehr und intensiver damit auseinandergesetzt hätte. husky ist ohne jeden zweifel kein mensch, der absichtlich und gewollt jemanden provozieren würde oder arrogant und von oben herab schlecht über jemanden oder etwas sprechen würde - schon gar nicht über seinen geliebten traumberuf!! er hat alles dafür getan pilot zu werden, hat gebüffelt und gearbeitet um die auswahl zu bestehen und hat sich den eintritt in die lft auch voll und ganz verdient. nach der ganzen arbeit die er sich mit dieser auswahl gemacht hat steht es ihm wohl zu, seine zukünftige ausbildung kritisch zu betrachten! allen die das nicht verstehen können muss ich sagen: fragt euch ob ihr schon einmal ALLES für einen traum gegeben habt und für seine verwirklichung, nicht nur einfach locker zum ziel spaziert seit! wenn ihr das getan habt bin ich mir sicher, dass ihr husky gut verstehen könnt!

grüße, niels
_________________
BU: 29./30.10. =>Smile
FQ: 21./22.11. =>Smile
Medical: 17.1. =>Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch vollkommen eurer Meinung. Zudem möchte ich auch mal anmerken, dass Husky dem Forum eigentlich erhalten bleiben möchte und eventuell etwas von der Ausbildung erzählen könnte......es spricht meiner Meinung nach sehr für ihn, dass er nach dem Bestehen der Tests nicht einfach die Düse gemacht hat wie bestimmt schon manch andere, sondern nach wie vor etwas hier schreibt (auch wenn es ihm teilweise nicht leicht gemacht wird). Und wenn hier einige schreiben, dass er arrogant sei (die Sache mit MPL), dann finde ich eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Er versucht nur denjenigen, die die ganze Sache noch vor sich haben, zu beschreiben, wie eine Ausbildung bei der LH in Zukunft aussehen könnte, und was die Probleme dabei sein könnten.
Ich für meinen Teil hoffe, dass Husky uns noch länger hier im Forum erhalten bleibt und sich von ein paar Leuten nicht unterkriegen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt Ihr bitte mal lesen lernen?

Ich fühl mich sicher nicht angegriffen aber bevor man hier grosse Töne spuckt sollte man sich vielleicht genauer Informieren.

Ich habe Husky in keiner Weise runtergemacht oder als arrogant hingestellt.
Ich habe jediglich gesagt das das Thema unglücklich formuliert war.
Und so falsch konnte ich damit ja gar nicht liegen, da er es eingesehen hat. Ich habe danach nochmals geschrieben das ich Husky nicht als arrogant darstelle.

Das hat nichts mit Neid zu tun, profilierung oder sonst etwas. Ich sehe es durchaus ein das derjenige der die Aufnahmeverfahren geschaft hat neue Probleme und Herrausforderung annehmen muss.

--> Hier hat sichs aber so angehört von Husky als wäre MPL für ihn ein Grund der ihn fast überlegen lässt die Sache an der LFT hinzuschmeissen.

Für die Leute die jetzt wieder nicht lesen können, das hat er natürlich nicht gesagt. Aber man konnte es schon gutengewissens reininterpretieren. Husky hat danach ja auch gesagt er jammert ein bisschen zu viel.
Das Thema war eigtl. für meine Sicht aus erledigt, aber da Ihr es ja wieder aufgegriffen habt, mit ein paar darstellungen die mir nicht passen musste ich das nochmal klarstellen.

Und blablubb.
Ich bin ein Mensch der viel toleranz üben kann.
Aber ich bin kein Mensch der sich den Mund verbieten lässt.

Ich habe hier jediglich hingewiesen das sich viele leute glücklich schätzen würden, in der hinsicht über solche lapalien wie den MPL nachdenken zu müssen... Niemals habe ich Husky als arrogant oder was weiss ich was hingestellt, wo zieht ihr euch das den alle aus den Fingern?
Nach oben
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ist ein großes Problem, dass viele Leute eben etwas in irgendwas reininterpretieren, was gar nicht da steht....Da müssen natürlich Missverständnisse auftauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui.

Hier gehts ja ab.
Der MPL kommt definitiv im 356 wenn alles nach Plan läuft.
Ob das nun gut oder schlecht ist.Keine Ahnung.Hauptsache Flugschein würd ich sagen.
Aber um nochmal auf Husky zurückzukommen.Der Kerl ist echt schwer in Ordnung und alles andere als arrogant,eingebildet oder sonst was.
Gerade die Leute die noch alles in HH vor sich haben,sollten ihm sehr dankbar sein,für dass was er in diesem Board so alles gepostet hat.Siehe nur sein super ausführlicher Bericht über die FQ wie auch übers Med. usw...
Das er über den MPL nicht begeistert ist,ist wohl sehr verständlich.Denn nur wer mit Leib und Seele der Fliegerei unterworfen ist,kann verstehen,dass eine Praxisausbildung die zu 80% im Sim stattfindet einfach nur Kacke ist,und einem kein wirkliches fliegerisches Gefühl vermitteln kann.Gerade die fliegerische Ausbildung ist ja das Highlight der gesamten Ausbildung.Sowohl in PHX wie auch in BRE in der Cheyenne.
Also in dem Sinne.
Viel Spaß noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aber auch im Sinne seines Arbeitgebers handeln, und das ist späteres Berufsziel, ich kann auch nicht sagen "ich flieg jetzt einen 200nm Umweg, weil ich das und das mal von oben sehen will" oder ich kachel mit Maxpower durch die Gegend, hab dadurch 20% mehr Sprit verbraucht, bin 20min vorher am Gate, das aber besetzt ist !

Jeder sollte sich klar sein, das Kostenminimierung nur gut für die Firma ist, weil das Geld wird nicht auf die hohe Kante gelegt, sondern kann investiert werden, was zu Wachstum und Kapitalmaximierung führt und so an die Belegschaft durch bsp. Gehaltserhöhungen , moderne Flotte, mehr Arbeitskräfte/bessere Arbeitsbedingungen zurückgeführt werden kann.

Spart man durch MPL pro Flugschüler 20.000€ ein, so macht das im Jahr eine Ersparnis um 6.000.000€ bei 300 Flugschülern, welche dann bsp. an Paxen weitergegeben werden können indem man nicht dauernd Treibstoffzuschläge erhöhen muss !

Die Lufthansa schenkt euch keinen PPL, nur weil ihr so toll und hübsch seid, sondern weil es Vorraussetzung für den ATPL ist.

Wer unbedingt später Kolbenschüttler in der Freizeit fliegen will, der kann den Schein auch flux selbst machen.

Ich sags immer wieder, die Anzahl der Piloten, die noch einen gültige Lizenz außer dem ATPL bei Lufthansa besitzen, dürfte im niedrigen 2-stelligen Bereich liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Husky & blablubb

Danke!
Sehr gute Beiträge!
Auszüge davon sollt man als Sticky hier irgendwo reinstellen!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group