Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 29/30.1.2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 10:59 am    Titel: BU 29/30.1.2007 Antworten mit Zitat

so jetzt ist es soweit, nun kann ich auch einen erfahrungsbericht hier posten, nachdem ich die meiner vorgänger immer verschlungen habe.

1. Tag

Buchstabentest:

eigentlich recht angenehm, guter test zum warm werden. habe 2 - 3 dumme fehler gemacht, aber war ganz zufrieden.

Technik:

empfand ich als sehr einfach. ist mir alles gut gelegen und denke mal dass ich da höchstens 2 antworten falsch habe.

RMS:

genau so wie im CBT. gleiche stimme, gleiche geschwindigkeit. lief ganz gut, weniger als 5 habe ich nie eingegeben, das heisst aber nicht, dass alle zahlen richtig waren.

Dreiecke:

war eigentlich auch gut machbar. einfach schnell sein und konzentriert bleiben. auch hier sicher nicht alles bei mir richtig aber ich denke mal dass das ganz ok war.

Würfelklappen:

hab mich sehr beeilt um in der zeit fertig zu werden. war schon vor ablauf der zeit fertig und hatte eigentlich noch zeit genug Wink . bei 2 würfeln war ich mir nicht sicher, der rest dürfte passen.

Kopfrechnen:

das war eigentlich nicht so schlimm wie erwartet. 10 akustische, 10 visuelle, denke mal dass ich so mindestens 10 richtig gelöst habe.

MIC:

darauf hab ich mich schon gefreut. war echt witzig. teilweise dachte ich dass die leute den joystick zerreissen wollen, manche haben echt den ganzen tisch gebraucht Very Happy . bei mir lief das sehr gut, ist aber auch wirklich nicht schwierig.

2. Tag

Mathe:

nicht wirklich schwierig, aber ich war um 8:00 noch nicht wirklich auf der höhe und bin ein wenig auf der leitung gestanden. hab ein paar echt blöde fehler gemacht für die ich mich ohrfeigen könnte, aber jetzt ist es so und so zu spät. denke dass ich nicht mehr als 15 von den 21 beispielen richtig habe Sad

OWT:

etwas anderes designe als in dem CBT. lief so mittelprächtig, meistens 3 zahlen erkannt, hin und wieder 4, und eher selten 2

Psycho:

183 fragen, jeweils 2 antwortmöglichkeiten

Würfelrotation:

zum glück gab es übungsaufgaben, weil ich hab schon echt schmunzeln müssen bei der stimme Smile . dürfte nicht nur mir so gegangen sein, da auch die anderen ca. so => Very Happy vor dem monitor gesessen sind.

Englisch:

lief ganz gut. keine gröberen probleme, aber auch hier war ich mir ein paar mal nicht zu 100% sicher. denke das war ganz ok.

Physik:

ähnlich wie der erste, nur weniger skizzen. ist mir auch nicht sonderlich schwer gefallen.
__________________________

so das wars. das war jetzt nicht der ausführlichste bericht, hab leider nicht viel zeit gehabt. falls jemand noch fragen hat, die nicht zu ins detail gehen und nicht den datenschutz verletzen, kann sie/er sich gerne an mich wenden Smile

lg ReV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja garnicht so schlecht, viel Glück!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis auf mathe bin ich auch recht zufrieden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann laufen wir uns vielleicht ja demnächst bei der FQ über den Weg?!

Greetz
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

jup, seh uns vielleicht bei der FQ! heute nachricht bekommen => Bestanden Wink

cu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch aber bei dem selbstischern bericht war doch eigentlich nichts anderes zu erwarten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, Glückwunsch!
Bei euch klingt das immer so, als ob die BU ein Klacks wäre... Very Happy
Nach oben
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere Very Happy

@ Daniel: ein Klacks vielleicht nicht - aber schaffbar schon. (bin blond - das sagt doch einiges) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, jetzt geht der spaß erst richtig los Smile

es gibt kein zurück mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing738W
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Bericht geschrieben hätte, dann hätten mir wohl alle schon im Voraus bestätigen können, dass ich es nicht schaffen werde.
Im Gegensatz zu meinem Sitznachbarn war ich eigentlich nicht wirklich davon überzeugt die BU zu schaffen. In Physik relativ oft auf der Leitung gestanden, beim OWT nur 2-3 Instrumente erkannt und in Mathe auch öfters gepatzt.
Aber es ist sich doch ausgegangen...ReV, wir sehen uns spätestens beim PIT Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astir
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaa ich habs auch geschafft Very Happy kanns echt nicht glauben. war mir zu 200 % sicher, dass physik/technik dermaßen schlecht war, dass es eh vorbei war. schon auf der rückfahrt im auto sind mir 10 fehler in physik aufgefallen (und technik war 80 % raten). und dann hats auch noch 8 tage gedauert. boah bin überglücklich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReV
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group