Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ nicht geschafft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 5:44 pm    Titel: FQ nicht geschafft Antworten mit Zitat

tja jetzt war auch ich dran mit dem rausfliegen Sad
ich musste mich am ersten tag schon verabschieden. die auswahlkommission meinte: "sie sind zwar sehr kompetent, belastbar, sie verstecken sich nicht, man kann sie gut einschaetzen, DOCH haben sie zu wenig einfuehlungs vermoegen fuer andere leute." da dachte ich mir tolle begruendung Exclamation Question
auf erneute frage meinerseits, meinte der LH kapitaen, dass ich eigentlich schon fuer den beruf geeignet sei, allerdings nicht ins LH profil passen wuerde, bla bla bla
den ersten tag haben von uns 10 kandidaten 4 geschafft, die dann alle beim simulator raussegelten, sprich keiner hats zum interview geschafft und keiner geht zur lft. bei der gruppe vor uns, haben 6 den ersten tag geschafft, 3 den simulator und diese drei duerfen nun auch an die lft.
nun gut, ich schau dann mal was ich so machen werde, aber eins kann ich nur denen die die fq noch vor sich haben raten: uebt den simulator, obwohl ich nichtmal bis dahin kam, weiss ich von den anderen was fuer'n hammer der ist.

alle die diese qual noch vor sich haben wuensche ich viel glueck Exclamation

-Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir echt leid für dich Phil!
Hoffe du verkraftest es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid für dich Phil! Crying or Very sad Crying or Very sad

Wie ich schon immer sage....der Beruf Pilot ist doch nicht alles in der Welt!


Ich würde mich jetzt aufs Studium freuen! Wink


Viel Glück noch auf deinem weiteren Lebensweg


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey, namens und leidensgenosse!.. "es ist hart.. aber es geht weiter.."boa hab ich den satz inzwischen oft gehört.. *kotz*.. Aber irgenwo haben die ganzen leutz ja auch recht!.
also kopf hoch.. ! Studieren und viel Kohle SCHEFFELN! *G*
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so musst du es machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand erklären, warum so viele im Sim rausfliegen?
Des Ding ist nicht einfach, aber hey, das kann man doch lernen!
Bei meiner FQ ist einer von 5 im Sim geflogen, ich denke da liegt
auch ein "normaler" Schnitt für sowas.
Ist das eine neue Methode den plötzlichen Personalüberhang
nachhaltig zu beeinflussen, oder hatten die Psychos keinen
Bock auf ein paar Interviews?
Check ich nich.

s
Nach oben
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da bin ich mir auch nicht so sicher.. es kann sein, das die sich die 10 fragen erst vorm interview angucken, und dann schon/erst feststellen, das der kandidat ungeeignet ist. Und dann den Sim als rausschmeissgrund nehmen. (wenn der sim natürlich perfekt gewesen wäre.. dann wäre ein interview drin! ist ja klar..) Tja.. vielleicht habe sie auch nen neuen Testleiter der härter bewertet. Ach keine ahnung.. am wahrscheinlichsten ist einfach, das die die rausfliegen einfach zu schlecht im sim waren.,.. da kann ich mich nicht von freisprechen.. *g*..
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group