Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungsmaterial-Sammlung für BU und FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass unter Niels Namen "NFFler" steht, bedeutet nicht, dass er bereits an der LFT ist. Das ist nur sein Rang hier Forum, den er nach einer bestimmten Anzahl an Posts automatisch bekommt.
Ja, selbst du, LH_Pilot, wirst einmal NFFler, auch wenn man das bei manchen deiner Posts kaum glauben mag Mr. Green

Na ja und nebenbei bemerkt, ist die Schulung sicher auch ganz Sonntagnachmittag-Spaziergang Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ moonlight

Ich wollte nur sagen,.dass ich das mit dem Rang hier im Forum weiss und ich weiss auch dass der Lehrgang kein Spaziergang sein wird.Aber ich denke mal,dass hier viele im Forum es nicht mal bis zum NFF geschafft haben bzw. schaffen werden(könnte ich sein z.B.).Deswegen glaube ich,dass es schon sehr beachtenswert ist,wenn man es bis dahin geschafft hat,vor allem,weil dann die Durchfallquote sehr gering ist Wink
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sind wir uns ja in den meisten Punkten einig Wink
Was ich aber nicht verstehe: Warum ist die Durchfallquote sehr gering, wenn es einer mehr schafft?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ moonlight

Sry, aber ich verstehe deine Frage nicht,also was meinse denn mit "wenn ein einer mehr schafft"?

Danke für dein Verständnis
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_Pilot hat folgendes geschrieben:
Deswegen glaube ich,dass es schon sehr beachtenswert ist,wenn man es bis dahin geschafft hat,vor allem,weil dann die Durchfallquote sehr gering ist Wink


"vor allem,weil dann die Durchfallquote sehr gering ist" ....das versteh ich nicht. Kannst ja nochmal versuchen, mir zu erklären, muss aber auch nicht dringend sein. Ist nicht so wichtig, wir reden eh schon aneinander vorbei, glaub ich Very Happy
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast mal Recht moonlight.Das glaube ich langsam auch,diese Diskussion ist sowieso überflüssig,also lass uns wenn über interessantere und wichtigere Sachen reden Very Happy
Nach oben
luftikus
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 10:02 am    Titel: Formelsammlung Antworten mit Zitat

Hi, ich hätte eine Frage: was sind denn die wichtigesten Formeln, die man für die Textaufgaben braucht? (also Fläche Dreieck, Volumen Pyramide, usw)? DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze bitte erst mal die SUFU.ich meine,dass wir dieses thema schon oft hatten Wink
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 11:54 pm    Titel: Re: Formelsammlung Antworten mit Zitat

luftikus hat folgendes geschrieben:
Hi, ich hätte eine Frage: was sind denn die wichtigesten Formeln, die man für die Textaufgaben braucht? (also Fläche Dreieck, Volumen Pyramide, usw)? DANKE


Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Form_%28Geometrie%29

Weiter unten klickst du einfach auf deine gesuchte geometrische Form/Körper.

Wikipedia ist dein Freund Wink

Gruß

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Ok Murat...
Ich glaube du hast deinen Post schon unter der falschen Prämisse begonnen.
Zunächst einmal könntest du dich im Forum registrieren, sonst liest sich alles so halbherzig (btw. bekommst du meines Wissens erst Beiträge gutgeschrieben wenn du registriert bist).

Dass du kein LH-Pilot bist steht glaube ich außer Frage.
Du hättest statt dessen also besser gleich geschrieben was du möchtest:
Deine Motivation mal außen vor lassend unterstelle ich mal dass du einen Informations-Sammelthread erstellen möchtest zu dem alle beitragen damit am Ende eine Enzyklopädie relevanten Wissens entsteht.

Ein guter Beginn dafür ist natürlich, schon 1-2 Dinge aufzuschreiben die dir persönlich wichtig erscheinen.
Notfalls schreibst du dass du dich noch nicht so ausführlich damit beschäftigt hast und gerne Anregungen hättest die du dann sammelst, strukturierst und in einem übersichtlichen Beitrag postest.

Sich als LH-Pilot auszugeben und damit zu versuchen andere zu täuschen um sich zu bereichern, fadenscheinig als Gast schreiben um "anonym" zu bleiben, dann auch noch andere zu maßregeln und zu fordern ist für mich aber absolut unpassend.
Ich weiß nicht was du dir mit der Fortführung dieses Threads erhoffst, aber ich denke nicht dass irgendjemand hier dir alles so vorkauen wird wie du es anscheinend gerne hättest.

Lies dir meinen Post ruhig zweimal durch, ich habe dich nirgendwo und ich will dich nirgendwo beleidigen.
Ich möchte dich gerne darauf hinweisen was mich stört und was vielleicht auch andere stört.
Gleichzeitig überlege ich wie man es besser machen kann um dir zu helfen.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal unter einem anderen Namen registrieren und anschließend die festgepinnten Threads lesen.
Danach kannst du einen Thread erstellen. Schreibe was du möchtest und wie du das erreichen willst, lege eine Struktur fest und bitte die anderen HÖFLICH dir zu helfen Wink

Gruß,
Tanlladwyr
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group