Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungsmaterial-Sammlung für BU und FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wunder mich nur immer wieder wieso hier immer wieder Leute mit der Idee ankommen "Macht mal ne Sammlung der Aufgaben usw." wenn schon alles gut strukuriert im Forum steht.
Wie willst du das bei der Ausbildung schaffen, wenn du jetzt schon kaum Arbeit reininvestieren willst? (bzw. direkt gesagt, einfach faul bist)

Von dem was man so liest scheinst du ja noch Zeit bis zur BU zu haben, was gibt es da besseres als im Forum zu stöbern und alles Mögliche was man hier findet zu lesen und zu überdenken? Hier gibt es viele Beispielaufgaben im Forum, wenn du die alle durchliest und für dich durcharbeitest, bringt dir das deutlich mehr als wenn du nur schnell mal ein paar Formeln in deinen Kopf hämmerst um sie dann bis zum Ausbildungsbeginn zu vergessen. Spätestens bei der Ausbildung geht dann bei dir die Ruderei los weil du nicht mehr mit der Lernerei hinterher kommst und dann sieht's ganz schlecht aus, abgesehen davon dass du dir selber damit keinen Gefallen getan hast und einen Teil deiner Lebenszeit verschenkt hast, würdest du dann der Lufthansa auch finanziell schaden.

Also um dir selber einen Gefallen zu tun, mach's wie fast alle anderen hier, lies das Forum durch, bearbeite die Aufgaben die du findest und wenn du Fragen hast, die nicht in den Beiträgen zu den Aufgaben gestellt wurden, dann frag nach, ich bin mir sicher dass dir hier viele dabei helfen werden den richtigen Weg zur Lösung zu finden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Romeomike
Zunächst möchte ich mal KLAR STELLEN,dass ich NICHT FAUL bin.Wenn du mal logisch überlegen würdest,dann würdest du auch feststellen,dass ich mich jetzt schon für Übungsaufgaben usw. bemühe,obwohl ich die Bu erst in 2-3 Jahren machen will.Also will ich schonmal frühzeitig anfangen zu lernen.Außerdem ist dies ein Thread für eine Sammlung für Material.Ich bedanke mich dennoch für deine Tipps.Ich möchte einfach wissen,WAS wir alles wissen müssen,für die BU und das,bevor ich an die Übungsaufgaben drangehe.....
Nach oben
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ab heute assoziiere ich einen namen mit uneinsichtigkeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cougar

1. Dieser Thread wurde zu etwas Nützlichem aufgemacht und nicht damit du irgendwelche Bemerkungen machen kannst,die sowieso keiner versteht.
2. Wenn du einen Beitrag machen solltest,dann einen den man versteht und der zum THEMA passt.Also pass beim nächsten Mal BITTE auf
Wink
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey LH_Pliot,
also ich denke die meisten werden Cougar schon verstanden haben- man sollte als "angehender" Pilot aber definitiv Kritik vertragen können - und deine Reaktionen auf Cougars sowie Romeo's Posts zeugt nicht gerade davon.

Romeo wollte dich auch sicher nicht persönlich angreifen, sondern einfach nur klarstellen, dass es solche Threads schon mehrfach hier im Forum gibt. Und wenn man einen solchen nicht findet, dann hilft die SuchFunktion weiter und man kann sich die Informationen zusammensuchen.

Auch ich will dich nicht angreifen, aber es macht halt einfach den Eindruck (den Romeo anscheinend auch hatte), dass du eben zu faul bist, dir die Info's zusammen zu suchen- und hier alles haarklein vorgekaut bekommen möchtest.

Nutze stattdessen doch einfach wie jeder andere die SuFu zu deinen Fragen und sammle dir deine Infos selbst zusammen- Wenn du dann das Bedürfnis hast, das alles zusammen in einem Thread aufzulisten, tu dir keinen Zwang an, aber es ist halt unnötig, jede mögliche Art der Vorbereitung hier tausend mal zu posten..

//Edit: Wörter (Sätze) komplett groß zu schreiben, bedeutet im Internet übrigens SCHREIEN und der Leser assoziiert damit einen aggressiven Tonfall Wink
Nach oben
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi suparo

Ich glaube,dass du mich leider falsch verstanden hast.Ich kann schon Kritik vertragen,wenn man sie deutlich hervorbringt und ich finde,dass das,was Cougar geschrieben war etwas zu undeutlich war.Ich finde es sehr nett und freundlich von dir,wie du mir das alles erzählst und mich auf die Sachen aufmerksam machst und dafür bedake ich mich erstmal .Ich bin aber auch nicht faul,denn ich habe schon die ganze zeit im forum nachdem was ich suche herumgestöbert,aber leider keine konkrete Antwort drauf gefunden.Ich entschuldige mich auch von Cougar denn ich glaube,dass ich ihn wircklich falsch verstanden habe.

Danke für euer Verständnis Very Happy Very Happy
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_Pilot hat folgendes geschrieben:
hi suparo

Ich glaube,dass du mich leider falsch verstanden hast


LH_Pilot,

ich war ein bissl perplex, als ich diesen Thread las! Shocked
Mehr noch, ich bin sogar ein bissl schokiert. Shocked

Wie Romeo.Mike es bereits erwähnt hat...Du musst SELBER Arbeit in deine Vorbereitung reininvestieren. Wenn du dich für den Weg ins Cockpit entschieden hast, dann go for it!!
Eigeninitiative, Engagement und Biss ist hierbei gefragt!!

Als ich beschloß mich bei der Lufthansa zu bewerben, hing ich tagelang vor dem Internet, habe mir Informationen herausgesucht, die mir bei meiner Vorbereitung helfen könnten.
Durch die Lufthansa-Seite kam ich zuerst auf das Coaching Portal des DLRs.
Durch das Lesen der Aero International habe ich von ATTC gehört, habe dort angerufen und mich erkundigt. Allerdings war ich nicht ganz mit dem Konzept zufrieden.
Somit setzte ich meine Recherchen fort und stoß auf ToPilots, SkyTest sowie auf S&P.
Über SkyTest und Topilots gelang ich zu diesem Forum.
Nebenbei habe ich mir frei genommen und ToPilots und S&P vor Ort besucht um an weitere Informationen zu gelangen und um beide Seminare einfach mal kennenzulernen.

Was das Forum anbelangt, es half mir bisher bei allen meinen Fragen, ob es einfach fliegerischer Natur war oder irgendwelche Unklarheiten zum Medical, etc.


Im September ging es dann auch schon zum Infotag der Lufthansa nach Bremen um noch mehr Informationen und Einblicke in den Alltag eines Piloten erfahren zu können, gefolgt von dem Infotag der Intercockpit und anschließend noch dem der Air Berlin.

Nun bin ich bei S&P und bereite mich auf meine BU vor.
Bei Fragen zu Mathe -und Physikaufgaben, benutzte ich die SuFu und schwups, habe ich alles gefunden, was ich brauchte. Es ist sogar ganz leicht.
Ich habe mir schon unzählige Erfahrungsberichte durchgelesen, mit Leuten gesprochen, die schon bei der DLR waren, um mir ein Bild zu machen.

Also ich bitte dich LH_Pilot,
wenn du Fragen hast, wie du mit der Sufu arbeiten kannst, dann stelle sie doch und es wird dir auf jeden Fall weitergeholfen, doch dieser Thread ist einfach unnütz und keineswegs übersichtlicher.


Bei dieser ganzen Informationssuche rund um den Beruf eines Verkehrsflugzeugführers habe ich erfahren, dass Engagement das A und O für diesen Beruf ist! Man braucht Biss um sich durchkämpfen zu können und nicht zu guter Letzt Ausdauer!
Von Nichts kommt einfach Nichts und alles vorgekaut bekommst du auch nicht. Du musst schon selber für dich sorgen und deine Informationen beschaffen und dieses Forum mit seiner Sufu ist einfach prädestiniert dafür!
Es gibt fast nichts, was in diesem Forum nicht schon besprochen wurde.
Sehe doch bitte das gesammte Forum als deinen sog. "Vorbereitungsthread" an und versuche nicht das Forum in deinem Thread unübersichtlich zusammenzufassen.
Lese dir einfach die Erfahrungsberichte durch und schon weißt du mehr, was dich dort erwartet.

In diesem Sinne

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps,ABER alle erwähnten Sachen von dir mache ich bereits.Ich habe schon unzählige Informationen usw zusammengesucht und ich muss sagen,dass mit die SUFU auch nicht besonders weiterhilft.Z.B. gebe ich "Mathematik Aufgaben für die BU" ein und bekomme mehrere Threads,die auc wiederum mehrere Seiten haben.
Nach oben
A380flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Z.B. gebe ich "Mathematik Aufgaben für die BU" ein und bekomme mehrere Threads,die auc wiederum mehrere Seiten haben.


Ähh, was hast du dir denn von der Suchfunktion versprochen?
Dass sie nur (!!) alles das auflistet, was der Murat gerade sucht?!
Shocked

So, jetzt lass mal gut sein und den Thread hier nicht noch unübersichtlicher werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation zu dieser einsicht!!!! geht doch....
_________________
BU: 29./30.10. =>Smile
FQ: 21./22.11. =>Smile
Medical: 17.1. =>Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nils

Wie ich sehe,kannst du dich ja schon als NFFler bezeichnen.Die schwierigsten Sachen hase ja bereits hinter dir.. Very Happy Cool
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem möchte ich zu widersprechen wagen...

Du solltest nicht vermuten, dass die Einstellungstests das schwierigste an der ganzen Ausbildung ist?! Dann geht der Spaß erst richtig los!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group