Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungsmaterial-Sammlung für BU und FQ
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:02 pm    Titel: Übungsmaterial-Sammlung für BU und FQ Antworten mit Zitat

Hey Leute

Ich bin LH Pilot. Hiermit möchte ich euch allen eine sogenannte Übungsmaterial-Sammlung erstellen, d.h. das ich euch Bitte ALLE Quellen,Informationen, Internet Seiten,CD bzw. DVD-Roms(Programme),Buchempfehlungen oder Sonstiges hier einzutragen,so dass andere diese Tipps usw. auch nutzen können.Das Ziel soll es sein, möglichst so viele Tipps usw. hier zu sammeln, dass man nicht mehr überall nachfragen muss, welches Programm empfehlenswert ist,welche Quellen man benutzen soll, oder woher man z.B. gutes Übungs-und Erklärungsmaterial für Physik,Mathe usw. bekommt.So kann man einfach alles was man zum Bestehen der BU oder FQ braucht hier finden.

Ich DANKE euch allen für eure Beiträge und Tipps bzw.Empfehlungen Wink Very Happy Very Happy
Nach oben
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey Leute

Ich bin LH Pilot.



Hallo du Pilot,

defintiv eine gute und sinnvolle Idee, aber warum fängst du dann nicht einfach damit an?

zb (ohne irgendwelche Werbung machen zu wollen Wink )
-SkyTest
-diverse Hesse/Schrader Bände etc...
da hättest du schon eine große und gute Liste zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke


das ist eine gute Idee Robson Ponte.Also auf jeden Fall EMPFEHLENSWERT wäre natürlich das allseits bekannte SKYTEST,wo ich aber nich weiss, ob da auch die nötigen Übungssachen in Mathe und Physik/Technik gedeckt sind,aber es bekommt im forum immer eine gute Kritik.Dann habe ich noch das Buch "TECHNISCHES VERSTÄNDNIS" von Hesse/Schrader geholt.Da stehen auch nochmal Fragen zu Physik und Mathe und Technik und dazu,Aufgaben zur Gestaltwahrnehmung und zum räumlichen Vorstellungsvermögen. Ein anderes Hilfreiches Buch zum Üben dieser Aufgaben ist auch von Hesse/Schrader und heisst TESTTRAINING 2000 plus.

Leider suche ich noch Mathe/Physik Bücher, wo die ganzen Formeln etc. drinstehen,u.a. wie man z.b. dreisatzaufgaben berechnet oder wie viel Lösungen z.b. eine Funktion vierten Grades hat.Falls mir jemand helfen kann,bitte melden:)Smile
Nach oben
A380flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich die Suchfunktion empfehlen!
Und welchen Sinn hat es eigentlich
Zitat:
ALLE Quellen,Informationen, Internet Seiten,CD bzw. DVD-Roms(Programme),Buchempfehlungen oder Sonstiges
in einem Thread zu sammeln. Dann wäre ja das ganze Forum hinfällig!! Rolling Eyes In beinahe allen "Unterforen" hier gibt es irgendwelche Tipps, sei es bei den Erfahrungsberichten der BU oder FQ oder in der Tipp-Ecke oder bei den Mathe-, Physik- oder Englischübungen!

Informiere dich doch einfach mal selber bevor du natürlich ganz uneigennützig einen Vorbereitungsthread aufmachst! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Beitrag,
obwohl der NICHT zu diesem Thread passt.Ich hab hier einen Thread aufgemacht,damit man halt NICHT IMMER mit der Suchfunktion arbeiten muss.Selbst wenn man "Mathe Aufgaben für die BU" einggibt, kommen mehrere Fenster in denen man dann wieder suchen muss, bis man was findet.

Also,hat sich doch gelohnt. Cool Wink
Nach oben
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmpf, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Deine Idee in allen Ehren, aber du musst sie schon ordentlich und vorallem gut übersichtlich darstellen. Einfach in irgendwelchen ungeordneten Posts irgendwelche Themen halbwegs abzudecken bringt rein garnichts - da ist die Suchfunktion eindeutig effektiver und schneller.

Ohne ein vernünftiges Konzept wird das nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So ganz nebenbei würd ich vorschlagen die Infos klar strukturiert und übersichtlich im ersten Post einzutragen (editieren Wink ),
weil diese Art von Sammlung gibts hier im Forum noch nicht,
wenn man aber jetzt schon wieder 5 Posts ohne oder mit identischer Info hat,
gesellt sich dieser Thread bald zu den anderen wo man erst mal 4 Seiten lesen muss um zu wissen was man in 20 Zeilen schreiben könnte, und von denen findet man im Forum mit der Suchfunktion genug. Die Idee an sich is zwar gut, aber wie man an deinen Posts sieht hast du dir noch nicht wirklich Gedanken gemacht wie du das alles anfangen willst (damit wirklich was brauchbares rauskommt).

Also auf ein neues, vllt wird hier ja noch was brauchbares draus, Cool

mfg,
Erlkönig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok


könnte mir dann jemand helfen,damit dieser Thread gut wird?

Tipps wären hilfreich:)
Nach oben
A380flyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach aufhören diesen Thread unnötig in die Länge zu ziehen! Laughing

Mal im Ernst, was soll dieser Thread bezwecken? Ich glaube fast jeder hier im Forum kennt SkyTest und die DLR CBTs! Dann vielleicht noch ein Physik-, Mathe- oder auch ein Englischbuch! Das wars!!
Das sollte für die BU auf jeden Fall reichen!

Also wozu dieser Thread, Murat? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir paar bücher empfehlen?

Woher kennse eigentlich meinen Namen?
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH_Pilot hat folgendes geschrieben:
Woher kennse eigentlich meinen Namen?


Man klicke bei dir einfach auf den Button "email" und schon meldet sich Outlook oder ein anderes Mailprogramm, welches deine Adresse anzeigt, die mit deinem Vornamen "Murat" beginnt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lol

sry dass ich so doof gefragt habe...hatte ich völlig vergessen Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group