Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frankfurt Infotag 30.03.07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobey1909
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 4:25 pm    Titel: Frankfurt Infotag 30.03.07 Antworten mit Zitat

Sooooodele, hab jetzt endlich auch einen Platz beim Infotag der Lufthansa. Gar nichts so einfach... Very Happy
Wer von euch kommt auch am 30. 03 nach Frankfurt Question

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
o.dogg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo bin auch dabei! grad noch so einen platz ergattert. seit wann kann man sich eigentlich anmelden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onlinebene
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so ne Frage, geht irgendwie nicht ganz aus der Anmeldung hervor:
Ich kann schon an einem Infotag teilnehmen auch wenn ich noch keinen Schulabschluss habe? also wenn ich eben noch am Gymnasium bin...

wäre nett wenn jemand da bescheid weiß und es hier kund tut:)

Lg, Bene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
excite
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

Habe mich auch soeben angemeldet... Wohne in der Nähe vom Bodensee (Ravensburg), wenn jemand auch aus der Gegend kommt könnte man ja zusammen fahren/fliegen.

@Onlinebene: Ich bin auch noch auf der Schule... du kannst dich also ohne Schulabschluss bewerben....

gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Onlinebene hat folgendes geschrieben:
Mal so ne Frage, geht irgendwie nicht ganz aus der Anmeldung hervor:
Ich kann schon an einem Infotag teilnehmen auch wenn ich noch keinen Schulabschluss habe? also wenn ich eben noch am Gymnasium bin...

wäre nett wenn jemand da bescheid weiß und es hier kund tut:)

Lg, Bene


Ja klaro ... dafür is der Infoday doch da ^^ Informieren, um direkt durchstarten zu können. Min. 17 Jahre alt und jut is ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobey1909
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geh auch noch zur Schule und die Bedingung für eine Teilnahme an einem Infotag ist nur dass man mind 17 Jahre alt ist. Anmelden konnte man sich seit Freitag den 26.01. und jetzt sind schon fast alle Plätze belegt. Geht echt schnell Smile
Ich komme aus Stuttgart und überlege mir nach FRA zu fliegen,
wo kommt ihr her Question
Lg Toby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das denn so alles aus?
Was passiert da genau?

Ich meine: Ich bin grad 17 geworden und bin jetzt am überlegen,dass ich da auch mal vorbei schaue.(wohne direkt in ffm)
Aber, ist das überhaupt für mich geeignet?
Ich bin erst in der 11. Klasse und habe ja auch noch gute 2-3 Jahre Zeit.
Bringt es mir überhaupt was, wenn ich da jetzt schon hin gehe?
Schließlich steht auf der Page:

1.".....Sie bitte vorab auch unsere generellen formellen Voraussetzungen (Größe, Sehstärke, Schulabschluss etc.) für eine Bewerbung."

(hab noch gar keinen Abschluss, Sehstärke usw. kann sich ja in 3 jahren immer noch ändern)

2. Man kann sich nur einmal bewerben.
Wenn ich in 2 Jahre da nochmal hin will,dann geht das nicht, oder?

mfg
daniel

ps. Um wie viel Uhr findet das statt und bekommt man eine Bescheinigung für die Schule, denn soweit ich weiß, ist der Infotag am Freitag?
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobey1909
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt jemand aus Stuttgart oder Umgebung ?? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
o.dogg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dabei in FRA! kommt jemand aus würzburg Umgebung?

@danielson: ich denke nicht dass das ein problem darstellt wenn du in 2 jahren da nochmal hin willst. kann ja sein dass du das Berufsziel Pilot erst im Laufe der Zeit fokusierst hast u dich dann nochmal kurz bevor du dich bewirbst informiern willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute, so hab mich jetzt auch mal im forum angemeldet.
ich bin am 30.03 auch dabei in Frankfurt. Fahre wies aussieht mit dem Auto von Landau (30 min. westlich Karlsruhe) aus nach FRA.

plätze sind natürlich noch frei...also falls zufällig noch jemand aus der umgebung kommt, melden! Smile

na dann bin ich mal gespannt auf euch und noch mehr auf den infotag:P
grüße jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valdyren
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hb auch heute noch einen platz ergattert. also bis nächsten freitag Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gestern noch nen platz bekommen? glückwunsch.

also mein mitfahrangebot steht weiterhin.
noch ne frage: wo kann ich am flughafen gut frühstücken, gibts da was leckeres? kenn in frankfurt nur das take-off aber obs da frühstück gibt
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group