Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehaltsfrage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 1:00 am    Titel: Gehaltsfrage Antworten mit Zitat

kennt sich hier jemand mit den gehälter nach der ausbildung und dem weiteren karriereverlauf bei LH aus???? würde mcih mal interessieren. eigentlich geht es mir ja um den traum fliegen, aber so eine angabe kann schon ein wenig versüßen. Embarassed sollte mich schämen, würde sogar fliegen, wenn ich weniger verdienen würde als nen kloputzer. egal, könnt ja trotzdem mal antworten.

pisst die tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

56.000€ p.a. Einstiegsgehalt FO
110.000€ p.a. Einstiegsgehalt CPT

mehr weiß ich leider auch nicht...


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 3:55 pm    Titel: nicht weltspitze Antworten mit Zitat

nun ja, LH ist ja nicht schlecht mit den gehältern dabei, aber zu manch europäischen airlines reicht es nicht ganz(oder auch weltweit). Bei BA verdient man ja ein suageld, gut, weiß auch nciht wie es da mit ausbildung aussieht, aber die gute alte ryanair ist ja ganz vorn mit dabei hab cih gelesen. soll man so als FO um die 110000€ und als CPT umd die 190000e verdienen. da kann wohl die Lh nicht mithalten. denk trotzdem ncoh dass LH die beste lösung für den deutsch ist. also auf zu LH.........

frohe ostern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:23 pm    Titel: WOW!! Antworten mit Zitat

WIRKLICH SO VIEL BEI RYANAIR!!!! RESPEKT!!

Wie kommt da eigentlich ran??
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...als R/E mit sehr guten Englisch Kenntnissen bewerben... www.pilots.de


Gruß

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlen die echt so gut?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 1:10 am    Titel: aus sicherer quelle Antworten mit Zitat

hi usta96
habe das mal in einem bericht gelesen. konnt es auch nicht glauben, hab dann meinen onkel gefragt, der wohnt in irland und der hat nen kumpel, der fliegt bei ryanair. hat es zwar nicht bestätigt, aber es soll schon in der richtung liegen. hab mir auch gedacht, nicht übel. hat nur einen hacken, man muss als FO schon 2500 flugstunden mitbringen und wer hat das schon, wenn nicht stehlen. also doch zur lieben alten LH. bekommt man wenigstens ne solide ausbildung und pleite wird se auch net so schnell gehen,auch wenn anscheinend 300mio. € miese im 1.quartal anliegen. man kann ja immernoch mal irgendwann wechsel, bloß ob es da ryanair noch gibt, oder nur noch ryanir.......das steht in anderen sternen.

also, bye. piss die tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei LH fliegst, hast du ja nun wirklich schonmal ein gutes gehalt. Aber du hast immer die Möglichkeit zu anderen Gesellschaften zu wechseln. Ob Ryanair da so meine Priorität wäre, glaub ich eher nicht. Dann schon eher BA.

Aber ich glaub wir sind uns da alle einig, dass man mit LH nicht auf der Straße sitzen muss.
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fraser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 12:02 am    Titel: Karriereform Antworten mit Zitat

Hi Smile

Zum Gehalt bei LH hast Du ja schon ne Menge gehört... was die Aufsteigschancen bei LH angeht, so wird es bei LH meiner Kenntnis nach noch der Hierarchie nach gestaffelt. Jeder FO hat demnach seine Einsteigsnummer und befördert wirst Du, wenn Du dran bist. Das soll gleichzeitig den Konkurrenzdruck innerhalb des Cockpits mindern... verständlich.
gr,
Dan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 12:27 am    Titel: ist doch oki Antworten mit Zitat

finde ich einerseits ok, andererseits hemmt es halt denjenigen, der wirklich wat auf kasten (dem das fliegen in die wiege gelegt wurde). denn er würde vielleicht schneller voran kommen, aber das zeichnet halt LH aus, jeder ist gleichgestellt, ob er besser oder schlechter bei FQ abgeschlossen hat, ob FO oder CPT, die entscheidungen werden immer zusammen getroffen nicht so wie in manch arabischen kopits...*gg*
also haltet die ohren steif und anderes Very Happy

tschüssi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gehaltslisten der meisten großen Airlines gibts hier:

http://www.ppjn.com

Von den deutschen ist aber leider nur Lufthansa drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad gesehen, dass mittlerweile auch dba und Hapag- Lloyd mit drauf sind. Ist eigentlich auch nicht grad übel, was man bei hlf kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group