Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAR-FCL 3 tauglich???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 3:38 pm    Titel: JAR-FCL 3 tauglich??? Antworten mit Zitat

Ich glaub mein Traum Berufspilot zu werden ist geplatzt. Ich wurde mit 7 Jahren am Trommelfell operiert. Es läuft alles super und ich darf fliegen .. schon immer.. auch tauchen. Hatte als kleines Kind zwar Probleme mit dem Druckausgleich, ist aber schon seit meinem 10. Lebensjahr nicht mehr der fall.
Weil im JAR-FCL 3 steht:

" Bewerber um ein flugmedizinisches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 oder Inhaber eines solchen dürfen keine Funktionsstörungen im Bereich der Ohren, der Nase, ihrer Nebenhöhlen, des Rachens (einschließlich Mundhöhle, Zähne und Kehlkopf) aufweisen und weder an krankhaften, akuten oder chronischen, angeborenen oder erworbenen Veränderungen noch an Operations- oder Traumafolgen leiden, durch welche die sichere Ausübung der mir der (den) betreffenden Lizenz(en) verbundenen Rechte gefährdet sein könnte."

Also ich hab ja keine Funktoinsstörungen, und auch keine Leiden nach meiner erworbenen Veränderun am Trommelfell durch die OP. Funktioniert ja alles super. Dann dürft ich doch eigentlich (sofern sich nichts anderes bemerkbar macht) Klasse 1 erhalten, oder???
Ich mein ne Nasenkorrektur-OP ist ja auch ne Veränderung... welche keine weiteren Ausmaße bzw. Beeinträchtigungen mit sich bringt, deswegen lassen se einen doch nicht gleich durchfallen oder?

Könnt Ihr mir da helfen? Was denkt Ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf den medizinischen Dienst der Lufthansa an.
Nummer findest du beim googlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ozzy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gabs/gibts noch einen Thread, musste mal suchen. Hab das beschriebene Problem, was eigentlich keines ist, auch. Meine Meinung nach geht das, denn du bist ja anscheinend nicht beeinträchtigt. Nich das ich dann noch dran bin, weil mir die Ohren angelegt wurden Wink
_________________
- Pain is temporary, but Glory is forever -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group