|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
reisefreak1 Bruchpilot

Verfasst am: Sa März 17, 2007 3:17 pm Titel: Die fliegerische Entdeckung bei Google Earth! |
|
|
Hi ihr Lieben!
Ich kann's immer noch kaum fassen, dass ich darauf gestoßen bin!!!
Also, der Reihe nach:
Ihr kennt sicher fast alle google earth
Wer sich jetzt die neue Version 4.0 herunterlädt, der bekommt verschiedene kostenlose "Ausbau- und Linktipps" im Zusammenhang mit Google Earth empfohlen. Und da war es dann:
http://www.fboweb.com/antest/ge/intro.aspx?old=1
Folgendes ist dann möglich: Man kann ALLE Flüge von und zu acht amerikanischen Airports (Atlanta, Boston, New York, Miami, Chicago, San Francisco, Seattle, Los Angeles) verfolgen. Wie im Flugzeug immer die Landkarte mit dem eigenen Standpunkt erscheint, tut es dies nun auf dem eigenen Bildschirm mit allen betreffenden Flügen. Angegeben werden Flugnummer, Ankunfts- und Ablfugsflughafen, Flughöhe und Geschwindigkeit, Koordinaten, ganz klar, natürlich auch. Ich kann euch allen nur empfehlen, euch das unbedingt herunterzuladen. Denn es macht natürlich riesigen Spaß, nach DLH - Flügen suchen zu können und fündig zu werden.
Alles Liebe
reisefreak _________________ Lufthansa - a way of life |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:08 pm Titel: |
|
|
interressant - besonders im Hinblick darauf, dass in Deutschland keine live - Flugwegverfolgung erlaubt ist wegen Terrorismusgefahr - die Amis scheints offensichtlich weniger zu interressieren?! _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:24 pm Titel: |
|
|
Ach übrigens wenn wir schon bei Google Earth sind.
Es gibt eine FS 2004 erweiterung, die es erlaubt in Deutschland mit Google Earth texturen zu fliegen.
Leider habe ich den Link nicht mehr, aber ihr könnt ja ein wenig googlen
oder es meldet sich jemand der da weiter helfen kann.
Und ob es so gut ist weiß ich noch nicht, habe es noch nicht ausprobiert, zumindestest hört es sich super an. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
muss man da immer auf diese seite? tjo ich hab auch schon ne lufthansa gefunden genial danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:46 pm Titel: |
|
|
Vergleicht mal die Flugdaten mit der LH-Page. Da gibts ja son OnlineCheck wie, wo Flüge pünktilich ankommen.
Ich denke das Google Earth die Flüge zeitversetzt hat. Weiss es aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hlf738 NFFler

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 11:45 pm Titel: |
|
|
hier gibt es etwas ähnliches ... basierend auf den Mode S-Daten: www.openatc.com
Hat nur leider keine vollständige Abdeckung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 11:50 pm Titel: |
|
|
Ich finds auch recht komisch im Terrorschutz Sinn und von daher kann ich mir recht gut vorstellen dass das Zeitversetzt ist.
Klingt trotzdem interessant hab es mir aber noch nicht angeschaut. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 9:36 am Titel: |
|
|
Bewegen sich die Flugzeuge eigentlich weiter oder muss man das irgendwie aktualisieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: So März 18, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
wenn das zeitversetzt ist, was hat diese option dann für einen größeren sinn? der einzige, der sich mir direkt erschließt, ist, dass angehörige oder freunde sehen könnten, wie das flugzeug voran kommt, in dem der freund/angehörige sitzt...
mal abgesehen von uns luftfahrtbegeisterten, die interessierts auch so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
reisefreak1 Bruchpilot

Verfasst am: So März 18, 2007 2:41 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass die ein bisschen zeitversetzt sind, da die Flüge immer erst etwas später als auf dem Flugplan angegeben erscheinen - dann allerdings schon über dem großen, weiten Meer, im Deutschland - LH - Fall natürlich Atlantik. Muss ich nochmals überpfrüfen. Danke jedenfalls für die vielen Feedbacks
LG
Kyra _________________ Lufthansa - a way of life |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 5:15 pm Titel: |
|
|
Hat einer von euch schonmal bei goolge earth flugzeuge in der luft gefunden?
Zoomt doch mal bei Düsseldorf Airport an die 05R ran. Da sieht mein eine LTU Maschine kurz vorm Aufsetzen! Meiner Meinung nach ein A320. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So März 18, 2007 5:31 pm Titel: |
|
|
ja davon findest du Unmengen
zb Frankfurt von 07 startet eine 747 von der Lufthansa, die man sehr gut erkennen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |