Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen bezüglich der Aufnahmetests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
goldfinger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:27 pm    Titel: Fragen bezüglich der Aufnahmetests Antworten mit Zitat

Servus. Ich werde vorrausichtlich diesen Juni maturieren (bin Österreicher) und möchte nach dem Präsenzdienst Linienpilot werden. Natürlich hab ich einige Fragen.

1) Physik

Ich besuche eine AHS.

1.-5. Klasse (5. - 9. in Deutschland) war Physik ja noch recht interessant. Damals hatte ich auch noch Einser und Zweier im Jahreszeugnis. Jetzt bin ich gerade in der 8. (12. Schulstufe) und wir machen das mit den Spulen und den ganzen Kondensator-Arten. Ich sterbe in jeder Stunde fast vor Langeweile und Desinteresse (unsere Lehrerin ist leider auch noch eine Schlaftablette). Demtentsprechend waren in den letzten 2 Jahren auch meine Physik-Noten. Jedes Jahr ein "Befriedigend". Muss das Zeug mit den Kondensatoren, Spulen etc. für die BU gekonnt werden?

2) Körperliche Fitness

Ich hatte Morbus Schlatter am linken Knie. Das bedeutet, dass ich z.B. nicht hinknien kann? Spielt das eine Rolle? Außerdem hab ich eine leichte Hausstaubmilbenallergie und "leide" (naja, nicht wirklich) unter einer erschwerten Nasenatmung. Ich atme hauptsächlich durch den Mund. Sonst bin ich aber körperlich in Ordnung. Ich hab überhaupt keine Inlays. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchNils
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 138
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Physik und den Kondensatoren brauchste dir keinen Kopf machen. Da kommen wenn nur stink fuzi Aufgaben.


Wegen deinem Knie bzw deinen anderen Sachen, sollteste mal den medizinischen Dienst von der Lufthansa anrufen. Die können dir dann genaue Auskunft darüber geben, ob deine Symptome irgendwelche Schwierigkeiten bereiten könnten.

Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 1:34 am    Titel: Re: Fragen bezüglich der Aufnahmetests Antworten mit Zitat

goldfinger hat folgendes geschrieben:
Servus. Ich werde vorrausichtlich diesen Juni maturieren (bin Österreicher) und möchte nach dem Präsenzdienst Linienpilot werden. Natürlich hab ich einige Fragen.

1) Physik

Ich besuche eine AHS.

1.-5. Klasse (5. - 9. in Deutschland) war Physik ja noch recht interessant. Damals hatte ich auch noch Einser und Zweier im Jahreszeugnis. Jetzt bin ich gerade in der 8. (12. Schulstufe) und wir machen das mit den Spulen und den ganzen Kondensator-Arten. Ich sterbe in jeder Stunde fast vor Langeweile und Desinteresse (unsere Lehrerin ist leider auch noch eine Schlaftablette). Demtentsprechend waren in den letzten 2 Jahren auch meine Physik-Noten. Jedes Jahr ein "Befriedigend". Muss das Zeug mit den Kondensatoren, Spulen etc. für die BU gekonnt werden?

2) Körperliche Fitness

Ich hatte Morbus Schlatter am linken Knie. Das bedeutet, dass ich z.B. nicht hinknien kann? Spielt das eine Rolle? Außerdem hab ich eine leichte Hausstaubmilbenallergie und "leide" (naja, nicht wirklich) unter einer erschwerten Nasenatmung. Ich atme hauptsächlich durch den Mund. Sonst bin ich aber körperlich in Ordnung. Ich hab überhaupt keine Inlays. Wink


hi,
bewirbst du dich bei der AUA?
also ich kann dir auch sagen, dass du dir wegen physik keine kopfzerbrechen machen musst. bei meiner BU waren eigentlich echt nur rundlegende dinge gefragt, also brauchst dir da keine sorgen machen.
und wegen deiner gesundheit; wuerd da auch mal bei der AUA, geh mal davon aus, dass du dich wie ich bei der AUA bewirbst, anrufen und mich naeher erkundigen. sonst hat es keinen sinn, dass du diverse tests machst und dann am schluss vl beim medical durchfällst, das waere sehr sehr bitter.
wuensch dir jedenfalls alles gute, vl sieht man sich ja mal Very Happy
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group