Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hapagfly FQ 22./23.1.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jonas für deine freundliche Aufnahme. Very Happy

Kirsten, das ist so ne Sache für sich mit mir und der LH... Ich habe es noch nicht versucht und werde es denke ich auch nicht versuchen...

Ohja, das hört sich gewaltig blöd an...
Aber naja ich kann mich schwer mit der LH identifizieren.
Und ich möchte nacher einen Job haben, indem ich mich wohlfülle und der mich mit Zufriedenheit ausfüllt.

Klingt dumm? Ist auch dumm Wink aber ich stehe dazu.

Desweiteren möchte ich mich nicht nur auf den Beruf Pilot festlegen sondern mir nebenbei etwas aufbauen und den Schein Modular machen, somit ist finanziell nicht viel im argen und ich kann es auf mich zukommen lassen, ob ich mich der Hobbyfliegerei witme oder doch ins Airlinergeschäft einsteige.

Ich werde sehen...
Nach oben
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ André: ganz im Gegenteil - ich finde es nicht dumm, sondern ausgesprochen mutig von Dir, dass Du einen vermeintlich bequemen und risikoarmen Weg daher ausschlägst. Hierfür Respekt von meiner Seite Smile

Bei mir sieht der Hintergrund natürlich etwas anders aus.. ich weiß, was ich definitiv machen will. Der modulare Weg ist mein Plan B Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 2:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem das seine. Wink

Als R/E schaut die Sache schon wieder ganz anders aus, da bewirbt man sich überall wo es nur geht.

Modular, ist daher für mich ein Weg, da ich finanziell unabhängig bleibe. Zumindestens in einem Rahmen der für mich zulässig ist.
Ich einen Job nebenher ausüben kann und nach dem PPL(A) immer noch weiter sehen kann, in wie weit sich die Sache lohnt und ob es wirklich der Traum ist, für den ich alles andere Aufgeben würde.

Aber es ist durchaus eine Zukunftsgeschichte und man wird sehen wo sich das alles hinentwickelt.

Für AbInitio habe ich einfach die Zeit nicht und warum so wenn es auch billiger geht?

Swiss finde ich durchaus noch Interessant.

Hapag ist für mich keine Alternative, da ist mir die Ausbildung einfach zu teuer.

Bei AirBerlin wird mir schon schlecht, wenn ich lese das die einen schon 400€ fürs AC abknüpfen.

Klingt so als wäre ich unglaublich geizig. Nein das bin ich nicht, aber Gott hat mich leider nicht in die Lage gebracht das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Und meine Eltern möchte ich da komplett aus dem Spiel lassen.

Aber ich seh es nicht ein 400€ für ein AC hinzublättern. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wink
Nach oben
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Statistik:

Teilnehmer 10
Erster Tag raus 3
Zweiter Tag 1
Absagen 2
Zusagen 4

Jetzt bleibt nur noch das medical Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group